Texteffekte für Header und Fusszeile
Autore: Gregor L.Hallo
In der Pro-Version v12 konnte man im Header und in der Fusszeile der Designvorlage u. a. Texte mit unterschiedlichen Effekten gestalten, siehe Bild im Anhang. In der Pro-Version v13 fehlt diese Möglichkeit und die mit v12 erstellten Texte sind plötzlich zu Grafiken geworden!! Toll!!
Warum ist denn in der v13 die Möglichkeit verloren gegangen, im Header und un der Fusszeile der Designvorlage Texte mit unterschiedlichen Effekten zu gestalten?
Warum gehen denn prinzipiell immer Gestaltungsmerkmale von Version zu Version verloren, so dass Teile der erstellten Hompage nach dem Importieren einfach im Arsch sind und nicht mehr geändert werden können?
Warum können die Programmierer von WebSite X5 nicht die neuen Programmversionen so gestalten, dass man damit auch uneingeschränkt die mit der Vorgangerversion gestalteten Hompages uneingeschränkt weiterbearbeiten kann? Verdammt, jedes Mal fehlt irgend ein Gestaltungsmerkmal, so dass erstellte/gestaltete Homepages einfach im Arsch sind! Wenn z. B. Microsoft eine neue Office-Version veröffentlicht, kann ich doch damit auch die alten Dateien zu 100% öffnen und mit allen in der vorherigen Programmversion vorhanden Gestaltungsmöglichkeiten weiter bearbeiten. Warum ist denn nur jede Websit X5-Version anders als die Vorgängerversion, so dass die erstellte Homepage eigentlich im Arsch ist?
Jedes Mal schwöre ich mir, kein Update mehr zu installieren, und jedes Mal ist es wieder der selbe Mist, dass bei einem Versionswechsel die alten Hompages nicht mehr bearbeitet werden können, weil, wie bei mir jetzt, alle texte im header und in der Fusszeile plötzlich Grafiken sind und nicht mehr geändert werden können.
Fragen über FRagen die nicht mal INCO beantworten kann.
Um spezielle neue Features einzubauen mussten im Header umbauarbeiten durchgeführt werden und es gibt das Titel-Objekt (was sich 90% der User gewünscht haben) wo man teilweise Effekte einstellen kann. Dadurch ist die alte TExteingabe ausgebaut worden. Zusätzlich kann man jedes Objekt (auch Text-Objekt) vom Content in den Header oder Footer einbauen.
Dadurch dass dieses alte Modul nicht mehr gibt musste beim Konvertieren eine Alternative gemacht werden. Entweder verschwindet der Text oder wird in Grafik umgewandelt. Letzteres ist es geworden. Wenn man den Text ändern will muss man die GRafik rauslöschen und entweder ein Titel- bzw. Text-Objekt reinstellen.
Eine Verison wo man absolut nichts machen muss nach der Konvertierung hat es noch nie gegeben, deshalb musst du in der neuen sowieso alles kontrollieren und korrigieren wenn nötig.
Weil du vergleichst Office mit WSX5....
Microsoft Mitarbeiter ca. 90000
INCO ... Mitarbeiter ca. 15 - 20 (SChätzung)
Autore
Hallo
Aber man muss doch bei Incomedia mal einseehen, dass man nicht nach jedem Website X5-Update die erstellte Homepage zwangsweise umbauen oder neu gestalten will, nur weil mit der neuen Programmversion die mit der Vorversion erstellte Homepage nicht mehr zu verarbeitet werden kann.
Ich habe zwei Homepages online, die einfach immer gleich aussehen sollen. Darin arbeite ich im header mit gespiegeltem Text, was ich nun rauswerfen muss, weil in der v13 kein gespiegelter Text mehr verarbeitet werden kann. Und der Header ist der Titel der Homepage, also ein Markenzeichen.
Und nun muss ich nach dem Update das Aussehen des Headers zwangsweise wieder ändern, obwohl ich das gar nicht will, nur weil wieder ein Textgestaltungswerkzeug verloren gegangen ist. Und mit dem bin ich leider nicht einverstanden.
Frage: Kann ich meine v13-Lizenz wieder zurückgeben?
Man kann zwar mit dem Titel-Objekt einiges nachbauen von den Effekten her, aber Spiegelung ist nicht dabei.
Es gibt eine gewisse Frist wo man es zurückgeben kann, aber nur die download Version bei Cleverbrigde gekaufte. Und dort musst du nachfragen!