Fehler fehlende Fonts
Autore: Martin KüttelBeim Start > Projekt einlesen wird eine Fehlermeldung gezeigt Fonts (FakeFont.) sei nicht enthalten. (siehe Beilage Bild 1)
Die Projektanalyse, die empfohlen wird, zeigt aber keine fehlende Fonts. Optimierung ist 100% richtig, keine Fehler , keine Benachrichtigungen und auch keine Informationen.
Auch habe ich sämtliche Texte durchsucht und alle auf Tahoma umgestellt, dennoch kommt bei jedem laden des Projektes immer wieder dieselbe Fehlermeldung.
Wo steckt da das Problem?
meine webseite ist www.tiggi.ch
Der Fehlertext (als Info) lautet wie folgt;
In diesem Dokument werden Fonts verwendet, die nicht mit dem Projekt verknüpft sind:
fakeFont.
Diese Fonts werden durch die Standartschriften des Templates ersetzt.
Es wird empfohlen, die Projektanalyse in Schritt 5 durchzuführen, um die fehlenden Fonts zu ermitteln.
Hallo Martin, such mal nach "WEBFONTS" im Help center. hier ist einiges beschrieben.
Seit dem Umstieg auf X14 habe ich das gleiche Problem wie Martin Kittel. Jedesmal wenn ich mein Projekt aufrufe, bekomme ich die Fehlermeldung. Ich verwende aber keine extra Fonts. Was kann ich tun damit die Fehlermeldung nicht mehr kommt. Der Tipp von Reinhard N. hat mir leider nicht geholfen.
Viele Grüße
Irgendwo im Projekt hast du in der V13 diesen Font eingebunden. Dieser wird aber sicherlich nicht angezeigt, und wird dir nicht aufgefallen sein. Deshalb kommt jetzt in der V14 eine Meldung, dass dieser Font nicht angezeigt werden kann. Außer man bindet den Font in das Projekt ein unter "andere Fonts". (am besten im Textstil beim Seiteninhalt) Oder du suchst den Font auf deinen Seiten und entfernst ihn händisch.
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Ich bin mir zwar nicht bewust diesen "FakeFonts" irgend wann irgend wo eingebaut zu haben, werde mich aber auf die Suche machen und das Teil entfernen.
Hallo Martin Küttel,
ich hatte das gleiche Problem und habe eine für mich funktionierde Lösung gefunden. Diese habe ich unter "fakeFont" veröffentlicht.
Viele Grüße und viel Erfolg
Wolfgang