Page Speed Insights - Niedrige Werte
Autore: Sandro F.
Visite 1756,
Followers 1,
Condiviso 0
hallo, ich testete meine website (shop) mit den google speed tool "insights" und erhielt sehr niederige werte: desktop 28 / mobile 21. vorgeschlagen werden, u.a folgende massnahmen: komprimierung aktivieren, browser-caching nutzen, javascript reduzieren, css reduzieren. da meine technischen kenntnisse diesbezüglich noch verbesserungspotential aufweisen, wollte ich euch anfragen, ob ihr mir einige tipps zu den obigen themen geben könnten? ich wäre über jeden tipp dankbar. mit besten grüssen, sandro (www.art-of-crafts.com) :)
Postato il
Hallo Sandro,
verwendest Du beim Hochladen auf dem Server auch die variante GZIP ? Das ist schon mal eine möglichkeit Speed raus zu holen.
Dieses Tool von Googel ist gut, meckert aber eigentlich immer etwas mit css und javascript.
Gruss
Andreas
Hallo Sandro,
bezüglich Browser-Caching kannst Du mittels der htaccess Datei auf deinem Server, wo Du deine Seite Hostest auch erheblich Leistungs vorteile herrausholen. Browser-Caching bedeutet das die Seite nicht immer wieder auf´s neue alle Daten für deine Seite nachladen muss. Daher bekommst Du auch einen recht schlechten Wert für deine Seite. 80/100 sollte Sie schon haben.
Hier ein interessanter LINK: http://www.hurra.com/blog/google-pagespeed-insights-browser-caching-aktivieren-webshop-beschleunigen
Gruss
Andreas
Und man kann nicht gerade viel daran ändern, denn das ist alles vom Programm generierter Code der notwendig ist für die Website. Den kann man nicht abspecken. Da müsste man schon selbst eine reine HTML Seite programmieren, damit keine MEldung kommt.
Aber auch dann Andreas hat das Tool etwas zu meckern.
Mein jemals höchster Wert war mal 85 von 100.
@Sandro
Du hast die möglichkeit, die Optimierten Daten von PageSpeed als Zip-Datei senden zu lassen, dass bringt auch schon was. Dann kannst Du durch .htaccess, zum einen die Komprimierung und zum anderen das Browser-Caching aktivieren.
Meine Seite hat in PageSpeed bei Mobil 74 und Desktop 89 Punkte, wobei man gerade bei den kritisierten Website Plugins (css und js) fast nicht ändern kann.