Liste von Fehlfunktionen in V14 professionell
Autore: Heiko W.1. Musik, die in eine Webseite eingebunden wird, ist nur in der Desktop Version zu hören, auf dem Handy nicht.
2. Videos, die in eine Webseite eingebunden werden, werden nur von Android Handy's dargestellt. Auf i-phones laufen sie nicht (player).
3. Wenn man ein Bild auf der Webseite mit einem Effekt einblenden will, z.B. fade in left oder right, funktioniert das auf dem Handy nicht. Der Platz, wo das Bild auf dem Handy erscheinen soll, bleibt erstmal schwarz, obwohl die Dateigrösse unter 1mb liegt. Scrollt man dann auf dem Handy nach unten und wieder hoch, ist das Bild plötzlich da.
4. Generell bei Anwendung von Effekten verändert sich sehr oft die Schriftart in der Header Zeile, wo der Titel meiner Webseite steht. Dies lässt sich nur beheben, wenn man in der Site-Map sagt: Seite im Menue unsichtbar und danach wieder auf sichtbar stellen. Erst dann hat man wieder seine gewählte Schriftart im Header.
5. Gästebuchfunktion: Hintergrundgrafik des Gästebuchs eingestellt auf "im Hintergrund fixieren". Dies funktioniert auch nur in der Desktop Version, auf dem Handy ist es NICHT fixiert und es kommt nach ein paar Einträgen zur Fehldarstellung auf dem Handy.
6. X5 Handy App funktionierte ein paar Tage, nun die Meldung: "Seite nicht erreichbar. Prüfen sie, ob die Seite mit Version 13 erstellt wurde. Ja, wurde sie, mit V13 professionell und dann in V14 professionell übernommen. App funktionierte also nur kurzzeitig mit Verbindung zu V14 prof. Deinstalliert, neu installiert, Anmeldedaten erneut eingegeben, keine Verbindung mehr. Ich kann mein Dashboard mit Gästebucheinträgen jetzt nur noch erreichen, wenn ich mich über einen Browser als Admin anmelde, über die App keine Verbindung mehr. Barcode der Seite mit der App einscannen funktioniert auch in V14 immer noch nicht.
Guten Tag Heiko,
ich bedauere die aufgetretenen Unannehmlichkeiten.
Ich höflich bitte Sie, für jedes Anliegen oder Verbesserungsvorschalg einen eigenen Beitrag zu schreiben. In dieser Weise, wird es möglich sein, Ihnen besser weiterzuhelfen.
Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen.
Autore
Guten Tag.
Erstmal möchte ich Ihnen ein Lob ausprechen, dass sie sehr freundlich auftreten. Das folgende nehmen sie bitte nicht persönlich, es ist an Website X5 generell gerichtet:
Egal wo man nachschaut, ob hier direkt oder auch z.B. im playstore, wo es um die Handy-App von Website X5 geht, man liest immer wieder, dass man ein Thema / Verbesserungsvorschlag dafür anlegen soll.
Sie brauchen wirklich bessere, schlankere Abläufe. Wenn Mitarbeiter von Ihnen sich die Probleme der Leute hier im Forum bereits durchlesen, dann ist der kürzeste Weg, diese Probleme direkt an die entsprechenden Stellen weiter zu leiten und eben NICHT darauf zu verweisen: Erstellen sie für jedes Problem ein eigenes "Ticket". Sie bekommen doch hier bereits die Probleme der Kunden auf dem Silbertablett serviert. Die Zeit, die sie damit verbringen Nachrichten mit Verweisen zu schreiben, könnten sie nutzen, um die Probleme DIREKT an die Mitarbeiter zu leiten, die sie bearbeiten.
Wenn bei mir in der Firma ein Mitarbeiter schreiben würde: Bitte wenden sie sich mit dem Problem an unseren Service, wo ich wieder von vorne anfangen muss zu berichten, dann würde ich meinem Mitarbeiter vorschlagen, sich vielleicht besser nach einem anderen Job umzuschauen. Der Service sitzt wahrscheinlich direkt im Raum neben Ihnen und für das direkte weiterleiten des Problems muss man nur 2 Mal die Maustaste drücken.
Schlagen sie dies vielleicht einmal INTERN als Verbesserungsvorschlag vor. Es geht hier um Kunden, die das Programm für viel Geld kaufen. Diese Kunden sind also Ihre Lebensversicherung für die Zukunft, deswegen muss es das oberste Ziel sein, diese Kunden möglichst schnell zufrieden zu stellen. Das tun sie nicht, wenn der Kunde von a nach b verwiesen wird. Im besten Fall liefert man dem Kunden ein fehlerfreies Produkt. Wenn das nicht klaptt, sind schlanke, schnelle Abläufe zur Problembehebung das Aushängeschild einer Firma. Dies sehe ich bei Ihnen absolut nicht, so wie Ihre Abläufe bisher organisiert sind.
Gern dürfen sie diese Nachricht an einen Ihrer Vorgesetzten weiterleiten, vielleicht können sie dann mit Website X5 in Zukunft noch wachsen und mehr erreichen. Vielen Dank noch einmal für Ihre Freundlichkeit.
Mit freundlichen Grüßen
Heiko Weber
Im Prinzip hast du rechts, aber da verstehst du etwas total falsch. Du gehst davon aus, dass INCO ein "deutsches" Unternehmen ist auch alle Mitarbeiter in einem Unternehmen sind. Da liegst du falsch, denn INCO ist italienisch und nur sehr wenige (vielleicht 2 Mitarbeiter) können deutsch um im Forum zu antworten bzw. die Übersetzungen zu machen. Alle anderen die englisch und italienisch antworten.
Das System ist so dass du hier einen Beitrag als Frage gestellt hast , und das können die User, Moderatoren und Admins beantworten. Die Entwickler lesen wenn dann nur die "Ideen" oder "Anregungen" und das auch nur durch einen Googletranslator oder wird Ihnen übersetzt. Wobei ich auch nicht genau weis ob alle "Entwickler" direkt in Italien sitzen. Vielleicht wird auch noch sortiert was sinnvoll, eine gute Idee oder eher sinnlos bzw. nicht möglich ist von den ganzen Ideen.
Es wird Zeit, dass sich die Entwickler von INCOMEDIA hier im Forum mal persönlich vorstellen.
Vielleicht lesen sie hier dann auch die vielen Beiträge und lassen sich endlich zu einem vernünftigen Tutorial bewegen.
Das mit der persönlichen Vorstellung würde ich auch sehr begrüssen. Eingeschlossen, bzw. besonders, die deutschsprachigen Mitarbeiter wie Elisa B. usw.
Danke!
@Heiko
Warum gehst Du davon aus, dass alle deine aufgezählten Punkte "Fehlfunktionen" von Website sind? Diese können u.U auch an den verschiedenen Geräten, Betriebsystemen und verwendeten Browser liegen?
@Siegbert
Warum sollten sich hier im deutschsprachigen Forum die Entwickler (evtl. keine deutschsprachigen Personen) von Inco vorstellen (vorallem für ein Tutorial)? Dafür ist ja schon z.B. schon Elisa da um evtl. Probleme an die Entwickler weiterzuleiten. Zudem gibt es Tutorials und Hilfe im Programm selbst und genügend Anleitungen hier im Forum.
Sicherlich hat Website die eine oder andere Macke und diese kann man hier im Forum mitteilen (wie Andreas es schon genannt hat) aber Ich denke, hier wird mal wieder weit über das eigentliche Ziel hinausgeschossen und beweist die immer mehr umsichgreifende Mentalität, durch mangelnde Kenntniss entstandene Fehler auf andere Personen oder dem Produkt abzuwälzen.
Hallo Martin,
ich habe sehr, sehr viel Zeit investiert damit ich soweit bin wie jetzt. Vor kurzem habe ich in der Videobearbetung auch auf ein anderes Programm gewechselt. Dieses hat auch eine ganz andere Plattform wie ich gewöhnt war. Ich konnte nach ein paar Stunden damit arbeiten weil ich ein sehr gutes Tutorial mit ca. 3 Stunden Inhalt mitbekommen habe und auch im Internet zahlreiche Videos vorhanden sind. Deshalb kann ich Vergleiche ziehen.
Sicher liegen viele Macken am Anwender und nachdem ich mich in das Programm eingearbeitet habe, sehe ich nun welche Möglichkeiten das Programm bietet.
Entwickler sollen das tun, was die Bezeichnung sagt, eine Teilnahme hier führt nur zu Irritationen. Die Schnittstelle zur Entwicklung sind die INCO-Mitarbeiter hier.
Ich würde mir allerdings etwas mehr Transparenz wünschen, was zukünftige Funktionalität, Fehlerkorrekturen etc. anbelangt. Häufig beschleicht mich das Gefühl, dass hier geäußerte Ideen oder gemeldete echte Fehler (und davon gibt es schon einige) irgendwo einfach versickern. Es gibt nur sehr selten mal eine Rückmeldung dazu die in der Regel besagt, "die Entwickler wurden informiert". Schön, und das war es dann? Kann ich irgendwann damit rechnen, dass der von mir vermutete Fehler behoben oder eine Funktionalität implementiert wird?
Ich denke, diese fehlende Transparenz sorgt hier für einigen Missmut.
Autore
Danke für die offenen Meinungen. Ich arbeite auch viel im Bereich Video mit Edius Pro 9, in das ich mich vor Jahren auch selbst eingearbeitet habe. Vielleicht bin ich von der Software und den Entwicklern etwas verwöhnt, weil man hier nach einem Versionswechsel nie das Gefühl hatte, dass die Entwickler von vorn begonnen haben und Fehler auftauchen, die man schon in früheren Versionen hatte. Ich hätte mich vor X5 wahrscheinlich auch besser über den Service informieren müssen, wo dieser sitzt und wie viele davon deutsch sprechen.
Was ich hier bei X5 in den Beiträgen allerdings feststelle ist, das seit Jahren eine Menge Unmut bezüglich Fehlerbehebungen herrscht und das Incomedia hier bis heute keine Mittel und Wege gefunden hat, dies zufriedenstellend zu verbessern, denn sonst würde es nicht immer noch so viele Beiträge und offene Themen geben.
Sicher kann auch Unwissenheit bei manchen Themen eine Rolle spielen, aber dann finde ich es etwas mager, bei so vielen Beiträgen eine oder wenige Personen mit deutschsprachigen Kenntnissen dafür abszustellen, wenn man international mit der Software vertreten sein möchte. Das was die Software in perfekt formuliertem Deutsch anpreist, dass jetzt alles ganz einfach machbar ist etc. das kann sie meiner Meinung nach bei weitem nicht einhalten. Dies sage ich als gelernter Kommunikationselektroniker und Wirtschaftsinformatiker, der eigentlich technisch recht versiert ist.
Man darf bei einer recht teuren Software (zumindest in der proffesionell Version) nicht den Fehler machen zu denken, dass es doch Normalität ist, sich ständig irgendwelche Youtube Videos, Turorials, Forenbeiträge anzuschauen, was zeitlich extrem ausbremst. Wir wissen alle, wie viel Zeit man sich damit ans Bein bindet. Dies ist leider auch eine Strategie der Firmen geworden, dass die Leute sich schon selbst untereinander helfen. Ähnlich wie in der Politik. Diese Gangart bin ich bei einer 20 Euro Software bereit zu aktzeptieren, aber sobald das Wort PRO auftaucht, erwarte ich (vielleicht zu unrecht) doch etwas anderes und stelle somit in Frage, ob es richtig ist, eine arme Frau oder recht wenige Mitarbeiter damit zu beauftragen, die Leute zu vertrösten oder dass die Leute im Forum diesen Mitarbeitern und Entwicklern die Problemlösungen präsentieren, indem sie denen noch selbst programmierte Routingen zum Abschreiben übermitteln.
Sorry, aber hier muss dringend das Konzept nachgebessert werden, damit alles so einfach funktioniert, wie es angepriesen wird.
Gruß
Heiko
WEnn die Admins, die den Fehler testen und ihn auch nachvollziehen können, dann werden sie es den Entwicklern melden. Dann wird auch der Text "die Entwickler wurden informiert" im Post aufscheinen. Wenn sie es aber nicht nachvollziehen können und es rein eine Browser- oder PC Konfigurationseinstellung ist die zu dem Verhalten führt, werden sie wahrscheinlich warten ob noch viele andere dieses Problem haben und dann auch weitermelden. WEnn es aber nur ein Einzelfall ist, wird es wahrscheinlich im Sand verlaufen, weil der Aufwand zu hoch wäre.
Außerdem wenn der Fehler in einem Update behoben worden ist, wird es auch meistens im Threat geschrieben.
Das Problem mit den Video Tutorials (habe auch einige erstellt) ist, dass sie einen sehr hohen Aufwand (Vorbereitungszeit) benötigen und wahrscheinlich zeitlich sehr kostenintensiv ist, denn in der V13 hatten sie einige erstellt, und ein paar Monate darauf ist die V14 rausgekommen und die Tutorials konnte man hier wieder vergessen, weil die Bedienung wieder komplett anders war.
Jetzt muss ich auch zum Versionswechsel von Website X5 etwas loswerden.
Wie Heiko geschrieben hat, habe ich die Erfahrung mit meinem Videoprogramm gemacht als ich ein neue Version gekauft habe. Die abgespeicherte Datei von der Vorversion konnte ohne Probleme eingelesen werden, obwohl viele Neuerungen erhalten waren.
Deshalb war es auch nicht nötig viele Fragen zu stellen warum ist dass so und warum das wieder anders.
Autore
Nachtrag: Hut ab vor den wenigen Menschen, die das mit Ihren deutsch Kenntnissen ausbaden müssen, ihr möglichstes tun und dabei noch nett sind. Aber das Konzept stelle ich weiterhin sehr in Frage, nachdem ich mich hier im Help Center mal etwas umgeschaut habe. Jetzt kann man sagen: Wenigstens gibt es ein Help Center. Mich persönlich tröstet das nicht, wenn ich bei einer 200 Euro Software als technisch recht versierter Mensch ständig bei Kleinigkeiten ins stottern komme, wo alles doch ganz einfach sein soll. Ich will meine Unwissenheit nicht ausschließen, aber nachdenklich macht mich das schon, weil ich softwaretechnisch auch schon bessere Erfahrungen gemacht habe. Gesagt werden sollte sowas auf jeden Fall, in der Hoffnung, dass man vielleicht etwas bewegen kann.
Autore
Browserprobleme schließe ich aus, habe es mit Firefox, Opera, Chrom, alles aktuelle Versionen probiert, einen Freund mit Mac beauftragt mal die Seite zu öffnen, überall das Gleiche Verhalten. Die Website läuft, aber ich muss aufgrund der oben beschriebenen Probleme eben auf einiges verzichten, was ich gern dabei gehabt hätte und eigentlich funktionieren soll.
Wie oben von von Elisa gesagt wäre es besser pro Problem extra einen Threat aufzumachen, denn wenn einer auf ein PRoblem antwortet, kann ein anderer der dies liest auf ein anderes Problem sich beziehen und es als falsch bewerten.
Das Problem Punkt 6. kann ich z.B. nicht nachvollziehen und bei mir funktioniert alles, auch bei V13!
Autore
O.k. Macht nichts. Ich öffne mein dashboard einfach weiter über Admin in einen Browser, denn damit funktioniert es ja. Vielen Dank für's lesen, aber ich denke nicht, dass es zur Aufgabe der Leser werden sollte, die Probleme zu lösen, aus o.g. Gründen, denn dann müsste man die Leser auch dafür bezahlen oder honorieren, indem man sagt: Sie haben 20 Probleme anderer gelöst, die nächste Version von X5 bekommen sie gratis, weil wir nicht gewillt sind mehr Leute für unsere "Bug-bekannte" Software abzustellen bzw. einzustellen. Ich habe im Text ein paar Verbesserungsvorschläge Richtung Incomedia gemacht. Wenn man diese "über mehrere Ecken - Notstrategien" verinnerlicht hat und sie bereits als normal annimmt, verstehe ich aber die Argumentation der anderen Seite, die dann genau so verfahren würde wie Incomedia. Ich bin wirklich zu verwöhnt, von Grass Valley's Edius Pro 9, die auch nicht aus Deutschland kommen, wo man sich aber aus München sogar bei Bedarf auf meinem Rechner einloggt, bei gleichzeitigem Telefonat und ich direkt beobachten und besprechen kann, wie die Probleme gelöst werden. Pleite gegangen ist die Firma mit so einem Service nicht, sondern hat sich sogar vor Adobe's Schnittsoftware auf Platz 1 geschoben. Vielleicht ist so ein Service auch erst ab einer 500 Euro Software möglich... oder halt mit dem richtigen Gedankenansatz in der Firmenpolitik, wenn es um Kontakt und Bindung zu Kunden geht.
Ich glaube bei den € 589,-- die diese Software kostet ist dieser Service schon eingerechnet. Wenn WSX5 aber auch den Preis verlangen würde, dann würden nur 10 % der jetzigen User die Software kaufen.
Guten Tag,
ich verstehe Ihren Standpunkt. Es ist aber leider nicht möglich, eine Software zu erstellen, die in aller Fällen und unter allen Umständen reibungslos funktioniert. Wir vergewissern uns, dass das Programm im meisten Fällen ohne Probleme laufen kann, es gibt aber viele Elemente und Aspekte, die dazu beisteuern können, Schwierigkeiten zu verursachen. Denken Sie zum Beispiel nur an den verschiedenen PC-Einstellungen jeder Benutzer: Diese können oft auch negative Wirkungen auf der normalen Arbeitsweise des Programmes haben.
Wir sind aber bei Problemen hier für Euch zur Verfügung, um dabei zu helfen, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden und, wann nötig, um die Unregelmäßigkeit den Entwicklern weiterzuleiten, damit diese mit einem Update korrigiert werden kann.
So, wenn Sie Schwierigkeiten haben, sind wir für Euch da. Überlegen Sie aber bitte, dass die Erstellung verschiedener Beiträge für verschiedene Problemen für eine bessere Verwaltung der Anliegen nötig ist. Sollten wir viele verschiedenen Probleme alle auf demselben Beitrag lösen, würden wir zu viel Chaos verursachen. Verschiedene Beiträge zu erstellen ist also einen Vorteil nicht nur für uns, sondern und am meisten für Sie. In unserem Fall, denn wir so das Anliegen besser und schneller schildern können, und deswegen schneller eine Lösung zur Verfügung stellen können. In Ihrem Fall, weil Sie so in Anbetracht einer kleinen Belästigung einen besseren Support ohne Zeitverlust bekommen können.
Danke für Ihre Mitarbeit. Mit freundlichen Grüßen.
Autore
Zu den PC Einstellungen: In meinem Fall ist es ein frisch gekauftes convertible book (hp spectre) mit frischem Windows 10. Keine Einstellungen verändert. Und desweiteren ein Leistungsstarker Videoschnitt Pc mit Windows 7. Beide zeigen bei X5 das gleiche Verhalten.
Zu der 10% Aussage von oben. Ich glaube das ist ein Denkfehler. Edius hat sich auf Platz 1 katapultiert WEGEN seiner Stabilität und WEGEN des unschlagbaren Service. Wenn dies in PC und Fachzeitschriften die Runde macht (was es tat), sind die Leute auch bereit den Preis dafür zu bezahlen, erst recht, wenn Adobe das mit einer 1000 Euro Software oder Cloud Abbo nicht bietet.
Gut, für die Videoschnittexperten ist das Programm bekannt, aber ich habe es nicht gekannt. (und ich kenne eine Menge an Programmen und auch Videoschnitt- und Bearbeitungsprogramme.) Allerdings suche ich nicht im über € 500,-- Bereich, vielleicht deshalb.
Autore
Sage ja, ich bin zu verwöhnt. :)
Hallo Elisa,
warum wurde mein Beitrag in einen neuen Post "Kommentare bearbeiten (?)" verschoben?
Es ist richtig, dass sich in DIESEM Post die Themen vermischen. Wenn Sie diese trennen wollen, müssen Sie den Post von Heiko W. (3.3.18, 12:05) und die folgenden, die zum Thema INCO gehören auch verschieben.
Im Neuen Post 190586 steht meine Anmerkung "Ich nehmen den originären Beitrag zum Anlass und pflichte Ihnen in allen Punkten voll bei" in falschem Zusammenhang, da der originäre Beitrag dort gar nicht steht. Mindestens dieser muss aufgeführt sein.
Am Ende des neuen Posts stehen dann wieder technische Dinge, die dort nicht hingehören.
Bitte ordnen Sie die Beiträge neu.
Falls das nicht möglich sein sollte, bitte ich den Beitrag wieder nach hier zu verschieben.
Danke
Autore
Hallo. Vielen Dank an alle für das Interesse und die Teilnahme. Ich betrachte das Thema als "erledigt". Für mich ist es als User einfach zu viel Zeitaufwand. Ich finde es gut, dass es solche Anlaufstellen für Probleme gibt und sicher auch viele Leute Lösungen für Ihre Probleme finden, auch wenn sich diese Leute oft nur gegenseitig helfen. Für mich ist es eigentlich mehr eine Selbsthilfe-Plattform, wenn Leute für die Probleme anderer sogar Routinen programmieren und zur Verfügung stellen, aber dafür können die Mitarbeiter ja auch nichts, die nach bestem Wissen überhaupt erstmal darauf eingehen. Gute Arbeit, Elisa. Ich bewundere Ihre Geduld. Das könnte ich so nicht. Damit das Thema nicht noch weiter in andere Richtungen abdriftet, beende ich es lieber an dieser Stelle. @Elisa: Können sie mir bitte noch sagen, wie man ein Thema zu macht bzw. entfernt, damit keiner mehr weiteren Bedarf sieht ? Ist sicher ganz einfach. Viel Glück und Erfolg weiterhin für Alle !
MfG
Heiko
Guten Tag Heiko,
danke für Ihre nette Wörter.
Man schließt ein Thema, indem man die korrekte Antwort mit dem grünen Häkchen markiert. Das habe ich jetzt zum Beispiel auf Ihrer letzten Nachricht getan.
Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen.