Dynamische Anpassung von Objekt-Inhalten
Autore: Ewald B.
Visite 737,
Followers 1,
Condiviso 0
Liebe WebSiteX5 Entwickler,
wie anscheinend viele Benutzer Ihres Programms wünsche ich mir, dass Objekte wie z.B. Text, Kontaktformular, Menüs entweder automatisch anpassen oder durch Responsive-Varianten die Textgrößen und beim Kontaktformular auch die Platzierung der Inhalts-Objekte möglich werden.
Es würde vielleicht für den Anfang reichen, wenn man statt unsichtbar schalten von Objekten in den kleineren Ansichten das in der Desktop-Ansicht vorhandene Objekt in diese (und untergeordnete) Ansicht(en) kopieren und manipulieren könnte. Sollte es diese Möglichkeit bereits geben, bitte ich um Aufklärung und eine kurze Anleitung.
Viele Grüße und ein erfolgreiches Neues Jahr 2019
Ewald Balfer
Postato il
Ne, ist derzeit nicht möglich. Wäre auch sehr schwierig zu lösen was du willst. Automatisch wird es sicherlich nicht kommen (weil jeder was anderes haben will) und einzeln für jeden Breakpoint die Objekte anpassen würde bei einer 300 Seiten oder mehr unendlich lang dauern.
Autore
Guten Tag Andreas S.
Das ist sehr schade. Denn werde ich, fürchte ich, zum letzten Mal auf WebSiteX5 aktualisiert haben. Hat bisher allerhand Geld gekostet. Aber ein Joomla mit Yootheme-Templates scheint solche sachen besser zu können. Ich dachte halt in der Vergangenheit, man wäre mit WebSiteX5 schneller und einfacher am Ziel. Siehe www.tasten-ohne-saiten.de. Habe ich damit gemacht, aber nicht ohne fremde Hilfe.
Vielleicht, wenn schon WebSiteX5 mit diesen ominösen Breakpoints arbeitet, könnte es vielleicht helfen, in den Voreinstellungen Textgrößen bzw. Textgrößen-Verhältnisse einzubauen. Und das Kontakt formular wird nur einmal verwendet. Hierfür für jeden Breakpoint eine Text-Größe und Beschriftungsplatzierung als Voreinstellung zu machen, ist bestimmt nicht schwer. Auch einen Unterschied zwischen Beschriftungsfarbe und Eingabefeld-Textfarbe wäre darin wünschenswert.
Viele Grüße - Ewald Balfer
Nun mit Joomla hab ich auch mal gearbeitet und das Yootheme ist ja auch nicht gerade Gratis! Allerdings haben mich gestört die dauernden Wartezeiten bei Aktualisierungen der Seiten und wenn ich es am PC über Xammp gemacht habe und danach das nicht einfache hochladen auf den SErver mit Datenbank Aktualisierung, habe ich mich eher distanziert. Sicherlich gibt es einige gute moderne Templates für Joomla, aber wenn du spezielle Wünsche hast, musst du gute CSS, HTML und PHP Kenntnisse haben.
Dann noch das Problem wenn ein neues Joomla rausgekommen ist und man wollte aktualisieren und das Template nicht mehr kompatibel war...