Menu Overlay
Autore: Uwe H.@Incomedia
Zuerst einmal ist es Super, dass es nun endlich bezüglich dem Standart-Hamburger-Menü eine Alternative gibt.
Im übrigen finde ich auch die Preispolitik gerechtfertigt - und hoffe, dass es in naher Zukunft "mehrere Versionen" des Hamburger Menüs als "Zusatzobjekt" gibt.
Ich bin sehr gern bereit für eine anständige Navigation zu bezahlen!
Für Adobe Muse gab es seinerzeit jede Menge Hamburger Menüs als Zusatzobjekt, wo man sich je nach Projekt für das passende entscheiden konnte.
-----------
Ich habe das Zusatzobjekt gekauft, weil es zu "kleinen" Webseiten (ohne Ebenen) die ich mit WSX5 gestaltet habe ganz gut passt.
Schade ist:
1. Dass nur das Hauptmenü und nicht die Ebenen, bzw. die darunter liegenden Ebenen berücksichtigt werden.
Für mich ist es absolut nicht nachvollziehbar, warum Incomedia dieses Zusatzobjekt für die mobilen User nicht vernünftig ausgestaltet hat.
Beim Desktop werden die jeweiligen Seiten der Ebene eingeblendet, beim Smartphone (neues Fenster z.B.) nicht.
2. Menüelement > kein Zwischenraum-Abstand (Seiten) wählbar, um ggf. zu vermeiden, dass der User scrollen muss.
------------
Sollte Incomedia ein weiteres Hamburger Menü als Zusatzobjekt in der Schublade haben, dass die Ebenen-Problematik behebt - und aus wirtschaftlichen Gründen erst einmal die kleinere Variante anbietet, ist das natürlich in Ordnung.... Hauptsache da tut sich was.
Wenn nicht, ist dieses Zusatzobjekt eben nur für die kleinen Webseiten mit einer einfachen Menüführung brauchbar.
------------
Das Standart-Hamburger-Menü kann man wegen der schlechten Handhabung für die Ebenen-Darstellung leider nicht gebrauchen.
------------
Allgemein finde ich, dass sich die Software in die richtige Richtung bewegt und sich SEO technisch auch so einiges zum positiven getan hat, insbesondere was den Blog an geht.
Guten Tag Uwe,
ich habe Ihre Nachricht hier umgeschrieben und den Beitrag als Anregung markiert, da Sie interessante Verbesserungsanstoße erwähnen. Ich habe auch schon Ihre Ideen weitergeleitet, damit diese in Betracht genommen werden können.
Danke! Mit freundlichen Grüßen.
Autore
Hallo Elisa, vielen Dank dass Du die Ideen weitergeleitet hast.
Die Navigation ist für den User die wichtigste Funktion einer jeden Webseite, die schnell und leicht verständlich funktionieren muss - und insbesondere auf den mobilen Geräten eine sehr gute Bedienbarkeit aufzuweisen hat.
Ich denke, um eine Webseite zu individualisieren, macht es wirklich Sinn, in Zukunft viele verschiedene "Hamburger Menüs" zu gestalten, und diese unter einer eigenen Rubrik bei den Zusatzoptionen zum Kauf mit anzubieten.
Wie gesagt, damals bei Adobe Muse waren insbesondere die Hamburger Menüs echte Bestseller - und da hat sich auch niemand über die Preise beschwert.
OK, Dir ein schönes Wochenende Elisa.
Guten Tag Uwe,
Sie sagen:
Können Sie mir bitte mehr Informationen dazu geben? Was meinen Sie genau? Können Sie einige Screenshots einfügen?
Danke! Mit freundlichen Grüßen.
Hallo Uwe,
mal wieder eine sehr gute Idee von Dir. Sollte INCO bezüglich der von Dir beschriebenen Funktionen reagieren, kaufe ich mir natürlich dieses sehr nützliche Objekt ebenfalls. So wie es momentan angeboten wird ist es etwas zu Flach.
Lieben Gruß
Andreas
p.s. Liebe Elisa, vielen Dank für deine schnelle Reaktion hierzu. TOP...mach Bitte weiter so.
Autore
Hallo Elisa,
ich meine damit ... wenn Ebenen in einem Projekt vorhanden sind (im Standart-Menü) - und das Zusatzobjekt zum Beispiel beim Tablet Breakpoint hinzu gefügt wird, werden ab diesem Breakpoint die Ebenen nicht mehr angezeigt.
Soll das Zusatzobjekt als komplettes Webseiten-Menü genutzt werden, funktionieren die Ebenen ohnehin nicht, in keiner Darstellung.
Sorry, hatte mich vorher etwas unverständlich ausgedrückt Elisa ;)
-------
Gut würde ich finden, wenn Ihr neu erhältliche Zusatzobjekte hier im Forum für zwei Wochen oder so ganz oben anpinnen würdet, damit wir Nutzer sinnvolle Verbesserungsvorschläge hinzufügen können, die dann zeitnah beim nächsten Update mit integriert werden.
Das hätte den riesen Vorteil, dass wir uns keine Gadanken darüber machen müssen, uns ein unbrauchbares Objekt zugelegt zu haben.
Viel mehr WSX5 Nutzer würden sofort einkaufen, die Objekte testen - und Inco erhält direkte Feedbacks zur Verbesserung.
Das ist ganz wichtig Elisa, denn mein Gefühl ist: Im Moment trauen sich nicht so viele Nutzer an diese Objekte heran, weil in der Vergangenheit z.B. der "Accordion Text" gekauft wurde und quasi unbrauchbar war.
Ab da wusste Niemand, ob überhaupt noch ein anständiges Update erfolgt.... dann werden die Leute logischerweise unzufrieden, schimpfen und eröffnen mehrere böse Threads ;)
Wenn wir aber wissen, dass Inco auf Erfahrungen und Tests der Nutzer wartet, um ein Zusatzobjekt "möglichst schnell" zu verbessern, wird es in diesem Zusammenhang keinen Nutzer mehr geben der sich aufregt. Viel mehr werden zielführende und anständige Dialoge sattfinden - und alle werden später glücklich sein ;) ist so...
Ausserdem wird dann auch weniger Crash Fremd Code in die Seiten eingebunden Elisa... spart Euch dann bestimmt auch viel Zeit beim Support.
PS: "Accordion Text" funktioniert nach dem Update perfekt.
--------
@ Andreas, Danke.
Du denkst da wahrscheinlich ähnlich wie ich...
Happy Weekend
Ich wäre ebenfalls sehr für mehr Informationen woran INCO arbeitet und was die Coder gerade so Entwickeln. So könnte man viel eher auf die Neuheiten reagieren und die Objkete bzw. Updates wären dann sicher Fehlerfreier und im Nachgang auch günstiger für die Firma Incomedia.
Bevor jetzt wieder Leute schreiben das es nicht möglich ist wegen der Konkurrenz !!! Sicher kupfern viele Firmen von anderen Produkten ab aber das machen ALLE Firmen.
Gruß
Andreas
Guten Tag Uwe,
können Sie bitte einen Screenshot Ihrer Sitemap auf Schritt 3 posten und die Seite/Ebene markieren, die nicht angezeigt werden?
Danke! Mit freundlichen Grüßen.
Autore
Hi Elisa, das Overlay Menü kann keine Ebenen darstellen ;)
Hallo Elisa,
ich denke der Uwe meint sowas hier.
Gruß
Andreas
Hier noch einen LINK dazu
Guten Tag!
Bitte überlegen Sie, dass das Objekt Overlay Menu die Ebene nicht anzeigt, das ist die korrekte Arbeitsweise des Objekts. Sie können aber die Ebene anzeigen lassen, wenn Sie einen Link auf dem ebene einstellen.
Ich stehe Ihnen zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen.