Löschung einer Webseite beim Hostservice
Autore: Peter N.Ich hatte im September 2018 mit Website X5 Evolution eine Webseite erstellt und mit One.com in das Netz gestellt.
Kurz darauf beschloss ich aber, stattdessen mit Website X5 Professional einen richtigen Onlineshop zu konfigurieren. Deshalb habe ich die Webseite deaktiviert, indem ich auf One.com die ersten sechs Vorgaben der Standard DNS-Einstellungen aussetzte.
Jetzt möchte ich aber die deaktivierte Webseite durch meinen neuen Onlineshop ersetzen, d.h. unter derselben Domain veröffentlichen.
One.com weist mich dazu wiefolgt ein:
Ich soll mich über FTP mit dem Webspace verbinden, die alten Dateien löschen und die neuen hochladen und anschließend die DNS wieder zurücksetzen.
In der Theorie klingt das einfach. In der Praxis ergeben sich folgende Probleme:
1. Die alte Webseite und den neuen Onlineshop habe ich mit zwei verschiedenen Programmen gemacht, mit WsX5 Evolution und mit WsX5 Professional. Es geht also gar nicht mit einer Sitzung. Muss ich mit Evolution löschen und mit Professional hochladen? Geht das?
2. Wie genau lösche ich? Es sind ja nur zwei Upload-Funktionen vorhanden: "Alle Dateien der Webseite hochladen" und "Nur die Dateien hochladen, die seit dem letzten Export geändert wurden". Eine konkrete Löschfunktion gibt es ja nicht.
Wie gehe ich da vor?
Peter
Bevor du hochladest bei "Export ins Internet" verbindet es sich auf den SErver und du kannst die ganzen Dateien sehen und markieren und oben den Button "löschen" drücken. Da ist es egal mit welchem WSX5 Programm du es machst.
Du kannst auch Filezilla dafür verwenden um die Daten am SErver zu löschen.
Hallo Peter,
benutze zum löschen das FTP Programm File-Zilla https://filezilla-project.org/download.php?platform=win64
Dann kannst du mit deiner Pro das neue Projekt hochladen.
Gruß
Andreas
Natürlich kannst du auch so vorgehen wie Andreas das beschrieben hat.
Solltest du FileZilla benutzen dann
Bei A: die Daten von deinem Provider einpflegen und in dem kreuz markierten Feld tauchen dann die Daten von deiner Webseite auf.
Autore
Andreas S. und L.,
danke für die Info. Werde das ausprobieren.
Peter
Geh erstmal so vor wie Andreas S. das beschrieben hat. X5 hat ein vollständiges FTP Modul eingebaut. Sobal du den Inhalt vom Server siehst:
alles Markieren und auf das Rote Kreuz klicken und die Rutsche ist gelöscht.
Dann die Seite Vollständig neu hochladen.
Gruß
Andreas