Link in pdf, die von X5 im Browser gezeigt wird
Autore: Dieter H.
Visite 1081,
Followers 1,
Condiviso 0
Ich habe eine pdf-Datei in meine Homepage geladen, die ich durch ein Link auf meiner Homepage in einem Browserfenster darstellen kann. In der pdf-Datei steht ein Link, das auf eine Internetseite verweist. Stelle ich die pdf-Datei mit einem pdf-Tool, z. B. Adobe Acrobat Reader dar, funktioniert der Link. In der Darstellung auf einem Browserfenster, wie von X5 bewirkt, funktioniert der Link nicht.
Was ist in X5 einzugeben, damit der Link in der pdf-Datei funktioniert, wenn die pdf-Datei auf einem Browserfenster dargestellt wird?
Postato il
(It > De) ... die PDF-Datei nicht für das WEB geeignet ist; ... wurde für andere Zwecke geboren ...
... sagte das, Sie verlinken direkt die PDF-Datei, die in einem neuen Browserfenster geöffnet wird; ... das PDF funktioniert je nach Kompatibilität mit dem Host-Browser...
... oder hängen Sie Ihr PDF an das Programm ("files"-Ordner) an und verwenden Sie einen normalen IFRAME-Code im HTML-Code-Objekt
.
ciao
.
Es kommt immer darauf an welchen Browser du benutzt. Hat dieser einen eigenen PDF REader eingebaut wo automatisch das PDF aufgeht?
Ein Musterlink von dir zum testen wäre nicht schlecht.
Autore
Vielen Dank für die Antworten.
Ich habe weiter experimentiert und herausgefunden, dass mein Problem daher rührte, dass ich nur in der Vorschau getestet habe.
Die Lösung: In der PDF-Datei sich nicht darauf verlassen, dass der Link automatisch erkannt wird, wie im PDF-Tool, sondern explizit den Link definieren. Dabei etnsteht eine Einrahmung des Links, der dann auch bei Darstellung der pdf-Datei auf einem Browser, wie von X5 ausgegeben, funktioniert.
Mein Beispiel: https://www.reinkarnation.de/files/OBE_210_Arcangel_Kollektiverscheinung-eines-Engels.pdf
Trotzdem eine Frage:
Wie erreiche ich, dass die verlinkte Datei nicht im gleichen Fenster, sondern auf einem Reiter ausgegeben wird? expertPDF 11 bietet nur an, ein Link einzuauen, ohne weitere Attribute.
... wie ich schon sagte, PDF ist kein HTML und sollte vermieden werden...
... jedoch ist das TARGET-Ziel für PDF-Links immer derselbe Browser-Reader, wenn dieser mitgeliefert wird, und daher nicht immer und/oder im Wechsel mit Downloads...
.
auf Deutsch... im PDF wirkt kein Code und deshalb muss man den LINK per rechtsklick anklicken und dort auf "in einem neuen TAG öffnen" auswählen.