Einzelne Seite exportieren
Autore: Thomas K.
Visite 803,
Followers 1,
Condiviso 0
Hallo Community,
wenn man ein Projekt hat, das über viele Seiten verfügt, ist es da irgendwie möglich NUR EINE Seite (also die eben gerade bearbeitete) zu exportieren, ohne das jedes Mal alle anderen Dateien überschrieben werden (falls man da an gewissen Stellen z.B. PHP eingefügt hat)?
Falls das nicht geht, Frage an Incomedia: darf man auf so ein Feature hoffen? (bei NetObjects Fusion geht das...)
Danke im voraus für Anregungen.
Postato il
Ganz so einfach ist das nicht, da je nachdem was sich alles auf der Seite befindet, auch die zugehörige css-Datei und weitere abhängigen Objekte usw. mit transportiert werden müssen. Als "einfacher" Programmanwender weiß man das üblicherweise nicht.
Angenommen du fügst eine Seite in deine Sitemap hinzu!
Dadurch verändert sich das Menü und auch die LINKS bei den Seiten. Der Style für das anzeigen der neuen Seite im Menü verändert sich auch und deshalb muss es nicht nur die html sondern auch die css Datei von jeder Seite hochladen.
Schon möglich, dass dies bei NEtObjects Fusion ging, aber dafür ist es schon lange Pleite gegangen!
Ich habe es noch nicht getestet, einfach mal ausprobieren und berichten, ob es geklappt hat.
Bei WebSite X5 auf der Seite ein HTML-Objekt ins Raster ziehen und dort den PHP-Code einfügen, dann in der Datei .htaccess diesen Code am Ende hinzufügen, siehe
>> https://wiki.goneo.de/php-in-html
Falls die Datei .htaccess im Hauptverzeichnis auf dem Webspace vorhanden ist, dann herunterladen, den Code (siehe im Link oben) am Ende hinzufügen und die Datei wieder hochladen.
Eine Anleitung für das FTP-Fenster in WebSite X5 habe ich hier erstellt, siehe
>> https://helpcenter.websitex5.com/it/post/256090 (12. Post und folgender, blau markiert)
So ich habe mal einen Test mit PHP-Code im HTML-Objekt gemacht und es hat funktioniert.
Bei meinem Webspace bei Hosteurope habe ich das in die Datei .htaccess geschrieben:
AddType application/x-httpd-php .html
Meine Testseite >> http://finde-links.de/test123/php-in-html-test.html
A) Links im Raster ist der verwendete PHP-Code für Datum- und Uhrzeitanzeige in einem Text-Objekt, dieser PHP-Code wird nur angezeigt, aber nicht ausgeführt.
B) Rechts gibt es ein HTML-Objekt, das den PHP-Code enthält, der ausgeführt wird, da per .htaccess dem Server mitgeteilt wird, dass er in Dateien mit der Endung .html den PHP-Code ausführen soll.
Angezeigt wird also rechts das Datum und die Uhrzeit, da der PHP-Code ausgeführt wird.
Somit kann also auch in WebSite X5 eigener PHP-Code über die normale Programmoberfläche eingefügt werden und muss nicht manuell hinzugefügt werden. Es besteht somit keine Gefahr, dass der PHP-Code mit nächsten Export weg ist.