Aufbau der Vorschau dauert extrem lange
Autore: Nik S.
Visite 2184,
Followers 1,
Condiviso 0
Wenn ich an einer Seite arbeite, kommt es seit der Ver. 10 ständig vor, dass die Vorschau im internen Browser nach dem 3. - 5. Aufruf extrem lange Zeit benötigt, um die Seite aufzubauen.
Ich habe sämtliche updates geladen und das programm bereits mehrfach neu installiert - hat nicht geholfen. Habt Ihr eine Lösung?
LG Nik
Postato il
Ständig, also grundsätzlich?
Bitte daran denken, dass bei einer Änderung an der Sitemap, egal welcher Form, alle Seiten neu generiert werden müssen. Das kann zu Wartezeiten führen.
Noch länger dauertd dies beim Hinzufügen bzw. löschen von einzelnen Seiten.
Möglich ist auch (X5 benötigt leider viel Speicher), dass X5 kurzzeitig still steht, da der CPU ausgelastet ist.
Wer ein wenig Erfahrung hat, kann unter Dienste diverse nutzlose Systemdienste grundsaätzlich stoppen, damit diese nicht mehr geladen werden.
Meist sind ca. 30% der Dienste umsonst gestartet, weil fast jeder Hersteller sein Programm im Hintergrund laufen haben möchte. Aber auch im Autostart und Taskplaner nisten sich Programme ein.
Sehr geläufig: Google, AVM, Adobe, Skype, Nero, Konfigurationen für Systemtreiber.
Vorsicht: Bei falsche Einstellungen könnte das System nicht mehr starten
Autore
schon klar, das manche Änderungen dazu führen, dass alle Seiten neu generiert werden müssen, aber wenn ich eine Schrift in einem Text o. ä. um ein paar Pixel verrücke, wird die Vorschau ebenfalls ca. beim dritten Verrücken erst nach extrem langer Zeit aufgebau.
Ich denke nicht, dass bei solchen Änderungen ALLE Seiten neu generiert werden müssen - oder?
Auch hatte ich einige Systemabstürtze zu beklagen, wenngleich diese sich mit einem Neustart beheben lassen, wird dennoch dadurch der Arbeitsfluß heftigst unterbrochen und das ist ein ein echtes Kreativitäts-Killing ...
Ich kenne nun Dein Betriebssytem nicht, aber es gibt Software im Netz, die nebenbei die CPU-Auslastung anzeigt.
Ich tippe sehr stark darauf.
Autore
das ist das ergebnis des Tests - also auch nicht die Ursache
@ Nik S.
Auf dem Bild ist die Allgemeine Bewertung Ihres Computer zu sehen aber das hat nichts mit der Leistung der CPU, wie von Little-Key oben aufgeführt, zu tun.
Gruß
Ich hatte öfters Abstürze in der Vorschau, da wurde mir empfohlen von Incomedia die Anzahl Prozesse in WX5 zu reduzieren (Nach dem Start des Programmes Einstellungen - Allgemein - Anzahl gleichzeitige Prozesse = 1), was geholfen hat, wenn aber die Harddisk oder der Prozessor ausgelastet ist, heisst es einfach warten.
Im Taskmanager von Window lassen Sie die CPU und Speicherauslastungen analysieren und eventuelle überflüssige Belastungen finden, diese aus Autostart verbannen. Benötigt aber einiges Wissen was diese Programme machen.
Gruss JJ
Der Autostart unter Programme ist meistens leer.
Im Hintergrund laufende Programme werden z.B. bei Adobe über die Aufgabenplanung angestartet und andere Programme nisten sich unter Dienste ein.
Wie schon mal erwähnt, Vorsicht beim Umgang mit den Diensten, sonst heißt es Windoes neu.