Mehrere Blogs in einem Projekt wäre zeitgemäß und vorteilhaft.
Autor: Thomas Z.
Visitado 1158,
Seguidores 1,
Compartilhado 0
Es sollte möglich sein, unbegrenzte Blogs in einem einzigen Projekt zu erstellen. Denn Blog Beiträge sind zeitgemäß und vorteilhaft, denn die Google Suchmaschine interessier sich auch sehr für eine umfangreiche Diskussion.
Ansonsten ist man gezwungen, die kostenlose Wordpress Installationen zu nutzen.
Publicado em
Das wäre, in Kombinationen mit mehr Einstellungsmöglichkeiten für die Blogs, dann ein wirklicher Wettbewerbsvorteil.
Programmiertechnisch dürfte das noch nicht einmal viel Aufwand bedeuten. Über eine Indexierung der Blogordner dürfte das eigentlich kein großes Problem sein.
Es zwingt dich keiner hier...
Wordpress ---> BLOG
WSX5 --> Homepageerstellungs-Programm
Autor
Ich finde es schade, dass es immer wieder Experten gibt, die nicht wirklich am eigentlichen Thema interessiert sind und deshalb letztlich auch nicht zur Problem Lösung beitragen, mit kommentierenden "Selbstverständlichkeiten", die lediglich einer sinnlosen Hamsterrad orientierten Unterhaltung dienen, Zeit und wertvollen Bildschirm Platz damit verschwenden.
X
Hier beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz!
Natürlich sind Tipps und Vorschläge für die Verbesserung des Programms immer Willkommen.
Aber was für einen Sinn macht es mehrere Blog in einer Homepage einzubauen ?
Entweder man hat einen Blog und hat dort mehrere Kategorien oder man legt ein weiteres Projekt an mit einem neuen BLOG.
Wie gesagt einen "richtigen" professionellen BLOG kann man eher mit Wordpress anlegen!
Übrigens, wir schreien hier nicht im Forum!
Autor
Hallo, wenn Geschriebenes "schreit", dann liegt das immer an der eigenen Interpretation.
Ich wollte nicht über den Sinn oder Unsinn von mehreren Blogs innerhalb eines Projektes bzw. innerhalb einer Domain diskutieren. Weil, dann müsste ich die Programmierer von www.t-online.de fragen, warum sie nicht 500 unterschiedliche Domain Adressen für Ihre Blog Beiträge benutzen?
Da ich insgesamt mit Website X5 Version 11 Prof. zufrieden bin, wäre die Realisierung, mehrere Blogs innerhalb eines Projektes zu erstellen eben noch das i-Tüpfelchen.
Was bringen dir mehrere blogs? Das was andere "Hersteller" machen nennt sich Mod Rewrite
http://www.modrewrite.de/
Jetzt erkläre mir mal bitte was es für einen Sinn macht in X5 mehrere Blogs zu erstellen?
Eine Anregung sollte diskutiert werden. In deinem Fall auf jeden Fall. Denn du musst schon mal den Mehrwert darlegen können. Der ist in meinen Augen absolut nicht gegeben. Ansonsten kann man das einfach so stehen lassen und naja aussitzen...
Autor
Über den Sinn (einer Idee, eines Vorhabens) zu diskutieren bleibt immer Theorie und ist deshalb definitiv "sinnlos"! Hierzu ein passendes Zitat:
"Ob eine Sache gelingt, erfährst du, wenn du es ausprobierst und nicht wenn du nur darüber nachdenkst"! (Autor unbekannt)
Gut, dass nicht alle Menschen dasselbe denken und die gleichen Sichtweisen haben. Dennoch gibt es in diesem Fall bislang zumindest Jemanden, der meine Gedankengänge teilt (siehe 2. Beitrag).
X
Aber erklärt hast du es auch nicht. Das ist genau wie eine Anregung mit dem Inhalt. Ich brauche mehr Funktionen.
Man muss Blogs nicht wie gewohnt einsetzen, sondern kann sie z.B. für die Informationen zu verschiedenen Projekten verwenden. Es gibt bei uns verschiedene Kategorien von Informationen. U.a. auch solche, die zu Projektfortschritten veröffentlicht werden, es gibt Grundlagen, Veraltetes (Archiv) und weitere Kennzeichnungen bzw. Kategorien.
Je Projekt einen Blog anzulegen wäre einfach nützlich.
Wir haben auch Informationen, die thematisch in unterschiedlichen Gruppen gehören, in sich aber unterschiedliche Kategorien enthalten. Auch für deren Präsentation wäre das Blogformat gut geeignet.
Sicher haben andere auch noch andere Ideen, wozu man das Format Blog gut einsetzen kann, wozu es sich vielleicht ausnehmend gut eignet.
"Ob eine Sache gelingt, erfährst du, wenn du es ausprobierst und nicht wenn du nur darüber nachdenkst"! (Autor unbekannt)
mhhhh dein Zitat kann man so auslegen und so.
Ich verstehe immer noch nicht welche Funktion du/ihr vermisst was andere "Software" besitzt? Kannst es ja mal anhand von Wordpress erläutern.
Autor
Ich plane eine Internet Präsenz (Domain), in der ich meine im Web verstreuten Beiträge bündeln möchte. U.a. ist ein Blog mit derzeit 8 Einträgen dabei. Nun habe ich aber noch weitere Artverwandte Beiträge, denen ich gern jeweils eine eigene Seite zuteilen möchte. Einige davon möchte ich gern die Möglichkeit geben, dass der Leser einen Kommentar hinterlassen kann. Da aber der Blog dann bereits mit den zuvor erwähnten 8 Beiträgen ausgenutzt ist und ich, wie ebenfals bereits erwähnt, die anderen Beiträge dort nicht hinein quetschen möchte, weil Sie eine höhere Priorität haben, stehe ich nun vor einem Problem!
Wordpress könnte zwar dieses Problem lösen, aber dann müsste ich wieder andere Kompromisse eingehen. Zumall ich mir nicht X5 Version 11 Prof. gekauft habe um dann kurz darauf auf eine kostenlose umzusteigen.
Ein Blog mit 8 Beiträgen mmmmhhhhh ist nicht gerade viel ehrlich gesagt.
Du weißt was ein Blog ist?
http://de.wikipedia.org/wiki/Blog
wenn du Kommentare einbinden willst dann nutze doch sowas. Dann kannst nach lust und Laune dir eine statische Seite erstellen und dann dort deine Beiträge erfassen.
http://www.vionlink.de/vionlink-comments-kommentar-script.php
P.S. jetzt könntest du ein Thema als Anregung erstellen wo du ein Widget für Kommentare begrüßen würdest. Das ist durchaus machbar. Denn die Kommentarfunktion ist eingebaut somit wäre es eine Kleinigkeit....
Autor
Die Kommentar Funktion des Fremdanbieters gefällt mir nicht so wirklich und kostet immerhin schlappe 32,90 Euro.
die ist kostenlos...man kann aber eine Lizenz kaufen....
Ohne der Erwerb einer NonCopyrightlizenz müssen alle sichtbaren Copyrightlinks und Hinweise dort bleiben wo sie sind. Mit der Lizenz erhält man Zugang zum Download einer Version ohne die sichtbaren Copyrightlinks.
gibt natürlich auch andere.
frag mich nur was dir nicht gefällt ist im Grunde genau das gleiche kann nur mehr...man kann nämlich z.b. auf Kommentare antworten, es hat wirklich mal Spamschutz drin,IP Sperre und BadWords-Erkennung,Gravatar möglichkeit....
ein grundsätzliche (vielleicht auch naive) Frage:
Warum nicht mehrere Projekte in diversen Unterverzeichnissen und pro (ev. themenbezogenem) Projekt ein Blog, alles mit entsprechenden Verlinkungen unter den Projekten ??
Gruss JJ
nach dem Motto aus dem vorhanden alles rausholen!
oder den Widget Bereich erweitern - Blog Widget gibt es aber nur für die letzten Beiträge.
Wenn man dann gezielt auswählen könnte welcher Eintrag wo erscheinen soll wäre es auch nicht schlecht.
Autor
Das Hinzufügen einer Kommentarfunktion zu den HTML Seiten wären aber schon mal ein guter Kompromiss. Das große Angebot an Anbietern beweist das "allgemeine Verlangen" nach solch einer Blog ähnlichen Funktion. Hier einige Beispiele von Fremdanbietern:
http://webbausteine.de/blog/mysql/mysql_kommentarfunktion.php
http://de.comments.gentleprojects.com
http://www.gentlesource.de/kommentar
http://www.vionlink.de/vionlink-comments-kommentar-script.php
http://www.spetools.de/start/kommentarsystem/?PHPSESSID=ffe455671ec7a61a38731177ad3ed1c7
Autor
Übrigens haben weitere Blogs auch den Vorteil, dass man für jeden einzelnenen Blog themenbezogene Werbebanner seitliche anbringen kann.
sag doch nicht immer Blogs. Kein Anbieter bietet dir von Haus aus mehrere Blogs an.
Das sind Einträge im Blog. X5 ist nicht mit einem Online CMS wie Wordpress zu vergleichen.
Auch Wordpress nutzt dazu nur 1 Blog.