Problem mit Responsive
Autor: Frank R.
Visitado 1766,
Seguidores 3,
Compartilhado 0
Hallo.
Was ist nun mit dem responsiven Designs. Ich bekomme auf dem Desktop immer noch die Darstellung wie auf einem Mobilgerät. Hat bei Version einwandfrei geklappt. Ist da endlich ein Update in Sicht. Und bitte nicht wieder, hängt mit dem Projekt aus Version 12 zusammen. Habe ein vollkommen neues Projekt in Version 13 erstellt.
Publicado em
Wenn ihr Horizontales Menu insgesamt breiter wird wie die Seitenbreite wird automatisch das Hamburgermenu angezeigt, auch in Desktop. Oft genügtes die Abstände und Breite der MenuEinstellungen etwas zu reduzieren.
JJ.
Autor
Ich habe ein vertikales Menü mit einer Standardvorlage in Version 13 erstellt, da funktioniert die Anzeige schon nicht. Das sollte doch der Mindeststandard sein, wenn ich eine Software verwende. Oder nicht? In Version 12 gab es damit nie!!! Probleme. Woher soll ich denn jedesmal wissen, um wieviel Pixel ich die Abstände redzieren muß. Irgendwie nicht akzeptabel für mich. Dann sollte zumindest die Software mit einer FM darauf aufmerksam machen und nicht den User im Regen stehen lassen. Die Ankündigungen für Version 13 waren ja entsprechend großartig, jetzt sollten auch Taten folgen.
Da warten Sie am besten auf eine Antwort vom Incomedia - Team !
JJ.
Guten Tag,
Schreiben Sie mir bitte den Link zur Webseite damit ich sehen kann welche breite benutzt werden soll.
Vielen Dank!
Autor
Der Link lautet: www.kgv-am-muehlberg.de
Ònline ist nur die V12 zu sehen! Aber wie ich sehe sind die Button vom Menü Breiter als das Menüfeld hat. Bei der V12 dürfte es so akzeptiert worden sein. Bei der V13 ist es eben nicht mehr so. Verkleinere die Breite des Hauptmenüs und du wirst wieder Desktop Ansicht haben. Ganz ehrlich... deine Button stehen sowieso häßlich aus dem Feld raus.
Autor
Hallo. An den Moderator: über Geschmack läßt sich nicht streiten!
Hier noch ein Beispiel: Standardvorlage Musik 14 als neues Projekt. Responsive Seiten eingeschaltet und nix ist mit Desktop-Ansicht. Kann gerne unter: www.kgv-am-muehlberg.de/test angeschaut werden. Und bitte nicht wieder, ich soll mal ein paar Pixel vom Menü wegnehmen. Eine Standardvorlage sollte doch in Version 13 funktionieren mit den angegebenen Vorgaben. Oder ???
Ich habe mir das mal angeschaut mit der Musik 14 ! Es kommt immer darauf man was man bei den Braktpoints einstellt. Von Haus aus dürfte es nicht von V12 auf V13 perfekt abgestimmt worden sein.
Am besten du gehst unter "Auflösungen und respoinsives Design" und markierst den 1900px Breakpoint und auf bearbeiten und stellst dort auf z.B. 1200px ein. Dann wird das Menü auftauchen.
Autor
Hallo. Habe den Breakpoint auf 1200px eingestellt. Es ändert sich nichts! Das Rumprobieren nervt langsam, nachdem Die Version 13 mit dem Slogan "Responsive Websites mit perfekter Darstellung auf allen Geräten." wirbt. Wann kommt endlich ein Update, wo die responsiven Seiten sauber erkannt werden?
Guten Tag,
Sie müssen im Schritt 2 bei Editro der Vorlage beim Menü die Breite ändern. Wenn nicht genügend Platzt ist wird automatisch das Hamburgermenü benutzt und Sie müssen die Menü Sektion im Template breiter machen.
Vielen Dank!
Autor
Das kann doch aber nicht der Sinn einer Software sein, das ich ein Standardtemplate anpassen muß um die responsiven Seiten ordentlich darstellen zu können. Das ist ja probieren bis zum Abwinken, vielleicht klappt es ja irgendwann. Um wieviel Pixel muß ich denn nun das Menü im Template breiter machen, damit endlich mal eine ordentliche Darstellung zustande kommt? Da brauche ich dann keine Software, sondern kann wieder alles selbst bauen. In Version 12 hat das doch auch funktioniert, warum geht in Version 13 plötzlich alles nur über probieren! Die Software leistet da ja keine Hilfestellung.
Also ein probieren bis zum Abwinken kann ich nich nachvollziehen. Entweder die Menübuttons von der Breite schmäler machen (z.b. von 140px auf 120px) oder die breite des Menüs unter "Struktur der Hauptvorlage" ändern (z.b. von 130px auf 140px). Auch wenn die Software viel Arbeit abnimmt muss man jedoch noch einiges selber anpassen. So eine Software was du willst mit dem Rundumsorglospaket gibt es nicht. Wie bei allen Produkten muss man halt auch ein wenig Probieren.
Ich bin bisher von der 13er Version sehr zufrieden. Keine Probleme mit Import alter Projekte noch irgendwelche Abstürze - kann nur sagen Top!!!
Autor
Hallo. In Version 12 brauchte ich nicht viel rumprobieren, dort konnte ich mich auch die Inhalte konzentrieren, in Version 13 muß ich die Templates per Hand anpassen und ausprobieren, ob es auch auf allen Geräten dann funktioniert. Natürlich ist immer ein gewisses Maß an Handarbeit notwendig. Nur bei Standard-Templates erwarte ich, das die responsiven Seiten funktionieren. Vor allem gefallen mir die Antworten: Breakpoint neu setzen dann kommt das Menü "kein Erfolg", nächste Antwort: Menü muß auch noch angepaßt werden. Incomedia hat in Version 13, meiner Meinung nach, eine unfertige Version ausgeliefert, schon zwei Updates!, Version 12 war einfach besser.
Hallo,
bei mir genau dasselbe Problem! ALLE 14 Projekte, die ich aus Version 12 importiert habe, zeigen auf großen Bildschirmen KEIN Desktop Menü, sondern grundsätzlich das sogeannte "Hamburger Menü" für Smartphone. Ich habe schon diversere Verkleinerungen bei den Menü Buttons ausprobiert! Auch am Standart Template habe ich mit den Breiten herumexperimentiert. ALLES ohne Erfolg! In Version 12 war alles in bester Ordnung! Tatsächlich scheint es noch eine Beta Version zu sein. Auch stürzt das Programm "regelmäßig" ab! Meistens nach dem Schließen der Vorschau!
Nur, wenn ich das Hauptmenü als "vertikal" einstelle, wird es auf dem großen Desktop Bildschirm angezeigt.
Wenn ich hier tagelang an einer einzigen Einstellung herum experimentieren muss, wobei das Problem grundsätzlich nicht existieren dürfte, dann kommen mit erhebliche Zweifel darüber, ob der zu erwartende Qualitätsstandart hier übehaupt annähernd erreicht wird.
Was ist ein (Sach)-Mangel? - Definition: Vereinfachte Darstellung des § 434 BGB:
Eine Sache ist frei von Mängeln, wenn sie sich für die Verwendung eignet, für die sie gemäß Kaufvertrag gedacht war oder sie sich für die gewöhnliche Verwendung eignet oder die Beschaffenheit aufweist, die man üblicherweise erwarten kann.
Ich habe mal mit dem Bussines 4 Template rumgespielt, da noch ein paar weitere Breakpoints eingesetzt. Bei mir funktioniert das einwandfrei, allerdingst ist das ein Template mit vertikaler Menüzeile. In der Vorschau ist bei mir noch nichts abgschmiert.
Ich habe aufgrund des Problems das Responsive Design ABGESCHALTET! ABER selbst dann wird das Responsive Design mit dem "Hamburger Symbol" dennoch aktiv, wenn man auf der Seite nach unten scrollt. Das Desktop Menü wandelt sich zum Smartphone Menü, wenn die Option "Hauptmenü immer sichtbar" aktiviert wird. Das heißt an der Stelle, wo das Hauptmenü normaler Weise in den Bildschirm Rahmen des Bildschirms eintauchen würde.
Ich bin sehr enttäuscht über eine 200 Euro teuere Software, bei der man erwartet, dass sie eine Hilfe ist und Arbeit abnimmt, anstatt arbeit zu verursachen...
6.2 Der HERAUSGEBER garantiert, dass die SOFTWARE mit ihrer Dokumentation übereinstimmt. Es wird jedoch nicht garantiert, dass die SOFTWARE ordnungsgemäß, ohne Unterbrechungen oder Mangel (Bug) problemlos läuft und bestimmte Leistungsanforderungen und Erwartungen des NUTZERS erfüllt werden. Der HERAUSGEBER gewährt mit der vorliegenden LIZENZ keine weitere ausdrückliche oder implizite Garantie.
6.3 Der HERAUSGEBER bietet unentgeltliche Unterstützung in Form von technischem Support an, der auf der Internetseite www.websitex5.com erreichbar ist. Die Antwortzeiten betragen im Durchschnitt 48-72 Stunden und finden ausschließlich an Werktagen statt.
6.4 Wenn der HERAUSGEBER die Produktion einer Version der SOFTWARE einstellt, behält sich der HERAUSGEBER das Recht vor Dienste und/oder Leistungsumfang dafür einzuschränken oder zu beenden (einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Produkt-Support, Aktualisierungen, Bilder, FeedReady Apps).
Sofern der HERAUSGEBER beabsichtigt die oben genannten Dienste und/oder Leistungsumfänge einzustellen, wird der HERAUSGEBER dies dreißig (30) Tage vorab schriftlich auf der HERAUSGEBER oder SOFTWARE Internetseite mitteilen.
6.5 Der HERAUSGEBER behält sich das Recht vor, jederzeit die Preise,
Funktionen, Beschreibungen, Funktionsfähigkeiten, Lizenzbedingungen, Release-Daten, allgemeine Verfügbarkeit oder anderen Fähigkeiten der SOFTWARE und die damit verbundenen Dienstleistungen und / oder Zubehör zu ändern.
Ein GRUNDTEMPLATE funktioniert IMMER mit den Standard eingestellten Menüpunkten denn nur das ist Standard. Wenn du/Ihr selbst Menüpunkte hinzufügt wird es mehr und man muss schauen was alles dort hin passt. Es gibt KEINE Software die alles von alleine macht. Wenn ihr/du sowas haben willst lass dir deine Seite erstellen von einer Agentur und dann kannst du dich auf den Inhalt konzentrieren.
Auch deinen letzten Post mit deiner Darstellung kann ich nicht nachvollziehen bei einer Standardvorlage wie du oben beschrieben hast.
Autor
Hallo Zwemti. Das stimmt nicht mit dem "GRUNDTEMPLATE funktioniert IMMER" !!! Ich habe schon einmal gepostet: Hier noch ein Beispiel: Standardvorlage Musik 14 als neues Projekt. Responsive Seiten eingeschaltet und nix ist mit Desktop-Ansicht. Und bitte nicht wieder, ich soll mal ein paar Pixel vom Menü wegnehmen. Eine Standardvorlage sollte doch in Version 13 funktionieren mit den angegebenen Vorgaben. Oder ???
Da funtkioniert nicht, wenn ich alle Einstellungen belasse und auch keinen Breakpoint ändere. Von Claudio D. Incomedia habe ich als Antwort bekommen, siehe oben!!!
Die Geschäftsbedingungen lesen sich für mich so, ich kaufe ein Auto, wenn es fährt ist es gut, wenn nicht Pech gehabt.
Die Grundfunktionen einer Software müssen funktionieren, wenn ich selbst etwas verändere, ist mir schon klar, das ich manuelle Anpassungen vornehmen muß.
Die großartige Werbung für die Software verspricht dem User etwas, was nicht mal im Ansatz erfüllt wird.
Vielleicht sollt man als Moderator erst mal den gesamten Beitrag studieren, bevor wieder die Geschäftsbedingungen um die Ohren gehauen weden.
Da Thomas mit dem BGB kam habe ich direkt mal die Nutzungsbedingungen gepostet die man definitiv akzeptiert hat.
Nun zu dir. Ich würde meine Behauptung nicht aufstellen wenn ich es nicht selbst probiert hätte.
Ich nehme Musik 14 aus den Vorlagen für ein NEUES Projekt. Wähle dort aus das er mir die Umbruchpunkte der ausgewählten Vorlage übernimmt und dann stelle ich auf responsiv um und starte die Vorschau und kann das Fenster groß und klein ziehen und das Menü wandert so wie es sein soll.
Kommen mehr Funktionen in einer Software hinzu wird immer gemeckert das man so viel einstellen muss oder etwas nicht automatisch funktioniert. Da fragt man sich was manche haben wollen. Alle Funktionen aber nichts machen wollen geht einfach nicht.
Für dich habe ich auch extra das Projekt verpackt.
Wenn AGB's den Kunden unangemessen benachteiligen und gegen ranghohes Recht wie beispielsweise das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB) verstoßen, so sind sie unwirksam.
Zumal es ein sogeannntes "Beständigkeitsrecht" gibt. In Version 12 hat das Responsive Design - obwohl es noch in den Baby Schuhen steckte - einwandfrei auf 14 unterschiedlichen Webseiten mit meist 16 Buttons im Hauptmenü funktioniert.
Aber anstatt uns zu schreiben, dass Ihr euch bemühen werdet das Problem zu lösen, kommt Ihr mit solchen Schlagern, man darf das Menü nicht so voll packen und Funktionsgarantie haben Kunden eh nur bei dem Standart Template.
Im Übrigen sind ALLE meine Webseiten auf der Basis eines Standart Template aufgebaut.
Tatsächlich funktioniert das Responsive Design auf einem Desktop Bildschirm bei einem einzigen aber einfachen Projekt mit lediglich 4 Menü Buttons. Aber für einfache primitive Webseiten brauche ich eine keine professionelle Software...
Zeige mir einen Softwarehersteller der garantiert das seine Software zu 100% immer funktioniert.
Wir (also die Moderatoren) haben immer noch keine Möglichkeit irgendwelche Probleme im Programm zu lösen!
Hier ist immer der Grundsatz angebracht "Ein Programm ist immer nur so gut wie sein Bediener" in diesem Sinne ein schönes Restwochenende...
Autor
Hallo Zwoemti, es gibt ein altes Sprichwort: "Hochmut kommt vor dem Fall". Ich verabschiede mich aus dem Forum und wünschen allen Usern, die Probleme mit der Software haben, gute Nerven und vielleicht mal ein Update, wo die Grundfunktionen sauber implentiert sind. Für Mich hat sich Incomedia erledigt. Bloß gut das noch andere Anbieter gibt!
Nun der Verlauf kann nicht im Sinne von allen gewesen sein. Jemand hat ein Problem. Auch als Moderator sollte man das Ganze nicht weiter hochschaukeln. Und den Spruch hättest du dir sparen können.
Jede Software hat ihre Macken vor einiger Zeit habe ich mit Word 2010 rumgeärgert, weil bei einer Seriendruckfunktion die Filter nicht funktionieren. Bis ich gegoogelt habe und feststellen musste das 2010 in dem Bereich ein Fehler hat. Wurde nie nachgebessert.
Ich übe noch ein wenig, aber ich denke mal, wenn man Übung hat bekommt man ganz gute Dinge hin. Vielleicht ist die Templateauswahl nicht so groß wie bei Joomla oder Wordpress. Dafür ist vielleicht die Software weniger anfällig für Sicherheitslücken.
Und man bekommt eine ganze Menge geliefert mit der Software. Ob immer alle Templates den eigenen Anforderungen stand halten ist sicher ein anderes Thema.
Was soll man sagen wenn sich noch ein anderer mit einmischt der das gleiche Problem haben mag und gleich mit dem BGB um sich wirft.
Niemand ist perfekt, auch ich nicht. Aber wenn man über die Software schimpft aber es eigentlich keinen Grund dazu gibt ist das genauso nicht angebracht. Wo ist/war das Problem bei den oberen die nicht klar kommen?
Würden sie ein Projekt zur Verfügung stellen mit klarer Ansage was falsch ist kann man dies auch direkt im Projekt ändern. Aber vom schimpfen und nichts machen wollen bei der Erstellung wird das auch nicht besser.