Textobjekt: Funktion 'Mehr lesen' möglich?
Autor: Thomas S.
Visitado 698,
Seguidores 1,
Compartilhado 0
Ich suche eine Funktion, mit der ich längere Texte auf einer Seite untereinander darstellen kann, wobei von jedem Text nur die ersten X Zeilen angezeigt werden und dann eine Möglichkeit angezeigt wird um mehr zu lesen.
Das gibt es ja hier im Forum bei längeren Beiträgen, und auch in X5 im Blog ist das möglich. Kann ich das irgendwie auf einer normalen Seite verwirklichen? Danke!
Publicado em
JA, aber nicht mit einfachen Mitteln! Das einzige was du "einfach" machen kannst, ist auf einer Seite die verkürzten Texte zu schreiben und mit Text-LINK-Anker (mehr lesen) auf eine andere Seite verlinken wo der ganze Text steht per "ANKER"
Ansonsten wäre nur eine Accordeon Effekt möglich, aber nur per HTML und CSS Code !
Autor
Danke Andreas.
Zum Accordeon habe ich was auf SelfHtml gefunden, jedoch reichen meine CSS und HTML-Kenntnisse noch nicht ganz so weit und ich möchte meine Kunden kurzfristig zufrieden stellen. Das versuche ich dann später mal.
Zum ersten Vorschlag: Ich fände es schön, wenn der vollständige/lange Text dann in einem Pop-Up-Fenster angezeigt wird. Mit einem Text-Link habe ich das Problem, dass auch das Menü der Hompage incl. Logo angezeigt wird und der User dann im Pop-Up die Seite weiter aufrufen kann. Kann man dieses da abschalten? Dann könnte man die Texte in X5 pflegen, das wäre schön.
Nach Tests aller mir ersichtlichen Möglichkeiten (Eigene Seite, PDF, Anker,...) scheint mir das Schönste zu sein, wenn ich die Langtexte zu den einzelnen Punkten mit Word als separate HTML-Dateien speichere und diese dann jeweils in eigener Show-Box aufrufe, dann wird es ein Pop-Up ohne Navigation. Leider muss man dann die Dateien extern pflegen.
Vielleicht können die Entwickler das mal in den Roll-Over-Einstellungen mit einbauen? Reicht das hier als Vorschlag oder soll ich das noch mal als eigenständigen Eintrag anlegen?
Danke und Gruß - Thomas
Das mit dem "mehr lesen" wurde bereits mehrmals als Wunsch angegeben.
Den Dritte Absatz verstehe ich nicht ganz. Es gibt zwar die Möglichkeit pro Text eine eigene Seite anzulegen und diese dann "ohne Template" anzuhaken in den "Eigenschaften der Seite" und diese dann mit dem Text-Link in einem Popup aufgehen zu lassen. Das wäre schon möglich aber sehr seitenaufwändig.
Autor
"ohne Template" und die jeweiligen Seiten nicht ins Menü aufnehmen ist die Lösung. Ja, ist aufwendig, aber ich kann die Texte komplett innerhalb X5 pflegen, dafür lohnt sich der Aufwand.
Ich muss noch viel lernen, aber dank deiner Hilfe werde ich immer besser