Wo ist die Funktionen zur Projektoptimierung versteckt/aufrufbar?
Autor: Karl B.
Visitado 1548,
Seguidores 2,
Compartilhado 0
Mit der aktuellen Version 2019 wurde laut INCO der Optimizer in das Programm intregiert.
Wörtlich heißt es hierzu:
Die Funktionen zur Projektoptimierung, die zuvor über die App WebSite X5 Optimizer verfügbar waren, wurden in die Anwendung integriert. Nutzen Sie sie, um noch effizienter mit dem Programm zu arbeiten.
Wo zum Teufel ist diese Funktion versteckt/aufrufbar?
Publicado em
Wenn du eine eine Projektdatei, welche du als Backup gespeichert hast, wird diese wie im Optimizer verarbeitet. Einfach eine Backup Datei deines Projekts in die Version WSX5 2019.1.... importieren. Dann funktioniert das genauso wie im Optimizer, nur eben jetzt in der Software selber. Habs schon mit 2 aProjekten getestet. Läuft ohe Probleme.
Autor
Wenn ich dich richtig verstanden habe, erfolgt die Optimierung beim/nach dem Import der Backupdatei (iwzip). Da tut sich bei mir aber nichts. Was mache ich falsch?
Autor
Ich habe es soeben unter 5 Export-"Projekt exportieren" gefunden, meines Erachtens aber an der falschen Stelle platziert, da ich die Dateisicherung immer nach dem Upload vornehme.
Logisch wäre es für mich unter 5-Export "Analyse und Optimierung der Website". Da hätte man aber sicher einigen Aufwand bei der Implementation treiben müssen.
Diese Funktion gibt es aber nur in der Pro-Version. Die Evo brauchen wohl ihre Objekte nicht zu optimieren?!
Autor
Genau dort hatte ich auch als erstes gesucht und erwartet die Funktion dort zu finden. Na ja, ich bin ja flexibel.
Autor
Beim Programmkauf sparen und dann die Komfortfunktionen der Proversion nutzen wollen, ist nun einmal, wie überall im Leben, nicht möglich. Es gibt ja noch den externen Optimizer .
Weiß ich beides, aber der externe Optimzer geht nur bis Version 17. Und wenn ich es recht verstehe, wird er nicht weiterentwickelt.
Naja, ich habe ihn bisher nicht gebraucht und in Zukunft wahrscheinlich auch nicht.
Autor
Ist bei mir auch so. In diesem Sinne warten wir einfach auf die wirklich neue Version, mit der hoffentlich die vielen Baustellen beseitigt werden.