PSD2-Richtlinie für Kreditkarten-Dienstleister
Autor: André G.
Visitado 1703,
Seguidores 1,
Compartilhado 0
Hat sich schon jemand mit der PSD2-Richtlinie für Kreditkartenzahlungen bzgl. der Funktionalität beschäftigt?
Meines Wissens nach müssen die Dienstleister ihre Software anpassen und ob dann noch alles ordnungsgemäß funktioniert ist fragtlich.
Publicado em
Wer hat schon Kreditkartenzahlungen eingebaut in WSX5? Das ist nur sehr schwer und mit externen Anbietern möglich und Code KEnntnisse erforderlich!
Autor
Nun ja,
wer das eingebaut hat oder einbauen wird, spielt ja keine Rolle. Funktionieren muss es, wenn es angeboten wird.
X5 bietet eine ganze Reihe von Zahlungsmöglichketein an und meine Frage war an diejedigen gerichtet, die diese Zahlungsart nutzen.
Ich denke INCO weiß worauf ich hinaus möchte. Die Anpassungen sind bei beiden Seiten nötig, INCO und Dienstleister und ich interessiere mich für die Funktionalität.
Dabei geht es ja nicht nur um die Kreditkarten, sonder generell um die "zweite Stufe" zu Standardisierung elektronischer Zahlungen.
Also allgemeines Interesse.
MAn wird ja meistens (wenn nicht immer) sofort weitergeleitet zu den externen Anbietern von Zahlungssystemen.
Mit WSX5 kann man keine Zahlung ausführen und hat daher nichts mit den Richtlinien zutun.
Es stimmt aber, dass bei Zahlungen die Richtlinien (PSD2) also ein 2 STufensicherheitssystem angewandt werden muss. Aber da man nach dem Kauf weitergeleitet wird zu den Zahlungssystemen sollten die schon seit längerem umgestellt haben auf diese MEthode, denn seit September ist es ja Pflicht.
Autor
Bei Paypal weiss ich, dass die bereits angepasst haben. Da funktioniert es ja über die direkte Umleitung auf die Paypal Seite.
Bei den anderen bin ich mir nicht sicher, daher das Interesse an anderen Meinungen von den Users, die diese Zahlungsmethoden in Betrieb haben.
Ich bin darauf gekommen, weil mich mich meine Hausbank darauf aufmerksam gemacht hat. Diese Anpassung ist neu. Die Info habe ich aktuell beim Anmelden.
"Am 14. September 2019 wird die sogenannte "zweite Stufe" der Umsetzung der EU-Zahlungsdiensterichtlinie (PSD2) wirksam."
Darauf hin habe ich etwas Recherche betrieben und glaube, dass es ein Thema ist, was ja mal durchgekaut werden kann.
Ich meine, für diejenigen, denen es interessiert. Alle anderen können dies ja ignorieren. :-)