WebSite X5Help Center

 
Annett K.
Annett K.
User

Bearbeitung der Website auf 2. Computer  de

Autor: Annett K.
Visitado 1398, Seguidores 2, Compartilhado 0  

Die Lizens gilt ja für 2 Computer. Jedoch habe ich das Problem, das ich zwar am Hauptrechner eine Seite erstellen kann, aber beim Kunden mit dem Laptop nix ändern kann, denn Bilder werden dann nicht mehr angezeigt, da der Pfad nicht mehr stimmt. Aber ich kann doch nicht jedesmal die Seite neu gestalten... :-/ Mache ich etwas falsch oder ist eine Bearbeitung auf dem 2 Computer tatsächlich nicht möglich?

Publicado em
4 RESPOSTAS
Der Zwoemti
Der Zwoemti
Moderator

Gleiches Projekt mit gleichen Datensätzen verwenden. Also Schritt 5 Zusammenfassung oder auf netztwerkspeicherplatz ausweichen. 

Ler mais
Publicado em de Der Zwoemti
Annett K.
Annett K.
User
Autor

Okay, vielen Dank doch ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt :-/

Ich meine wenn eine Website bereits online steht, wie kann ich sie dann bearbeiten wenn ich nicht an dem Rechner arbeite wo ich die Quelldaten habe?

Und gibt es eine Möglichkeit, das der Kunde Bilder selber auf seiner Seite hochladen kann, die mit WebsiteX5 erstellt wurde, wenn er auch WebsiteX5 hat?

Ler mais
Publicado em de Annett K.
Andreas S.
Andreas S.
Moderator
Usuário do mês DE

Website X5 ist kein CMS System wie Joomla !

Es gibt eine kleine Methode in der Professional Version die man dazu verwendet !

Aber es kommt immer darauf an was man machen will !

Ler mais
Publicado em de Andreas S.
Bernd S.
Bernd S.
User

Hallo H. Arens,

1. Nein, du muss die Quelldaten haben oder ein "exportiertes Projekt" .iwzip was du dann einlesen kannst wenn auf dem anderem Rechner auch WebsiteX5 läuft

2. Ja und Nein das geht nur wenn er dein zuletzt exportiertes Projekt mit der Endung .iwzip hat aber nach der Änderung müsste er es wieder für dich exportieren damit du mit dem aktuellen Projekt weiter arbeiten kannst >> und diesen Vorgang natürlich immer hin und her, das geht solange gut bis das große Durcheinander da ist

Gruß Bernd

Ler mais
Publicado em de Bernd S.