Update Protection, Kauf der Software hat sich erledigt
Автор: Bernd B.
Просмотрено 2512,
Подписчики 2,
Размещенный 0
Genau wegen dieser Kaufversion von Update Protection hat sich für mich der zukünftige Kauf dieser Software erledigt.
So kann man auch Kunden loswerden!
Размещено
Begründung?
What happened Bernd?
im Grunde ist doch alles wie beim Alten. Hast du eine neue Version gekauft, hattest du ein Jahr lang updates inklusive. Danach hast du ein Update auf die neue Version gekauft und wieder alle Update für ein inklusive. Kaufst du nichts bekommst du keine Updates mehr...das war vorher auch so.
Eine Ergänzung noch ich denke eher das mit du Updatevertrag ist eher positiv zu sehen. Bisher war es so wenn du dir die Version A gekauft hast hattest du alle Updates für die Version A inklusive. Ist die Version B rausgekommen musstes du dir ein Update kaufen auf die Version B. Jetzt ist es so, wenn du bei Halbzeit die Version A kauft und nach einem halben Jahr kommt die Version B raus hast du ein Anrecht auf Version B. Ein Update auf Version B wurde jetzt nur gewährt, wenn man Version A kurz vor Erscheinen von Version B gekauft hat.
Guten tag Bernd,
es tut mir leid, wenn Sie mit dieser Neuheit nicht zufrieden sind. Lassen Sie sich mich bitte Ihnen sie besser erklären.
Die Dienstleistung ist schon mit der Lizenz einer Version Evolution oder Professional 14 verbunden und es ist eine Sicherheit, alle neue Versionen, die wir veröffentlichen, während die UP noch aktiv ist, kostenlos zu bekommen.
In der Vergangenheit, wann eine neue Version veröffentlicht wurde, konnten Sie entschieden, ob Sie upgraden wollten oder nicht. Sie hatten z.B. die 13 und Sie konnten entschieden, ob Sie auf die 14 umsteigen wollten oder nicht. Jetzt ist die Lage ähnlich. Beim Ablauf der UP können Sie entschieden, ob Sie den Dienst verlängern möchtet oder nicht.
Wenn Sie die UP verlängern lassen, können Sie den Dienst erneut aktivieren, und erneut aller Updates für 12 Monaten kostenlos bekommen. Wenn Sie lieber nicht verlängern möchten, können Sie mit die Lizenzen weiterarbeiten, die Sie schon besitzen. Sie wird immer Ihnen gehören und nie ablaufen.
Wie Sie sehen können, das System Ihrer Seite ist ganz ähnlich und wird keine Sonderkosten für Sie bedeuten.
Ich bleibe für Sie zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen.
Автор
Klar, in den ersten 12 Monaten findet eh die Fehlerbeseitigung statt. Danach soll ich dann bezahlen. Fakt ist doch das in der Version 13 noch Fehler vorhanden sind. Ich habe mit dem Kauf der Software eigentlich eine fehlerfreie Version gekauft, was von Natur aus ja schon unmöglich ist, da ich bisher, egal von welchen Hersteller auch immer, noch nie eine fehlerfreie Software bei Neuerscheinung bekommen habe. Beim Kauf wird aber eine fehlerfreie vorausgesetzt!
Anstatt nun die Fehler komplett in z.B. Version 13 zu beseitigen, wie ich es von einer funktionsfähigen Software erwarte,soll ich nun entweder eine neue fehlerbehaftete Software kaufen, oder aber für meine bisherige Version für die Fehlerbeseitigung bezahlen , was ich eigentlich kostenlos voraussetze.
Wäre die Software ein paar Jahre alt, könnte ich verstehen wenn man keine Updates mehr einspielt, aber nicht bei einer Software die gerade mal etwas über 1 Jahr alt ist. Da stelle ich mir nach dieser Zeit Beseitigung aller Fehler vor und nicht den Kauf einer neuen Software mit Fehlern.
Na dann hast du es ja endlich auch verstanden.
Bernd ;)
Also, bei meinen bisherigen Bugs (ab V10), hat Incomedia innerhalb von ein paar Tagen das passende Update zur Verfügung gestellt.
Ich arbeite noch mit zwei weiteren bekannten Lizenz-Systemen & Incomedia bietet mit "Abstand" den besten Support!
Im übrigen auch, was die Ein oder Andere Idee zur Verbesserung betrifft.
Für Dich hat sich doch überhaupt nichts geändert, denn viel mehr bietet U-P einen weiteren Service & Incomedia verschafft sich damit finanzielle Planungssicherheit, damit wir auch morgen noch eine anständige Software zur Verfügung haben.
Meiner Meinung nach sind die 100 oder vielleicht 200 Euronen (mit ein paar Kaufobjekten) im Jahr mehr als gerechtfertigt.... wenn man das dann so möchte.
Du kannst doch noch 100 Jahre mit Deiner Lizenz arbeiten, ohne einen Cent dafür bezahlen zu müssen.
Wenn ich die jeweiligen Sprünge von V10 bis V14 revue passieren lasse, muss ich sagen, dass jede Version für sich die Zeichen der Zeit erkannt hat.
Im Grunde bleibt Dir aber auch nichts anderes übrig, als Dich permanent zu erneuern.... das hat aber nichts mit Incomedia zu tun, es liegt an den sich ändernden Gegebenheiten.
Irgendwie muss ich Bernd B. Recht geben. Auf der einen Seite ist es zwar nett immer mit der Software auf dem neusten Stand zu sein aber eine Vorversion nicht mehr mit Updates bei Fehlern zu versorgen, finde ich eher nicht gut. @Uwe H.: Hier ein Beispiel, was ich aus deinem Post lese: Du kaufst dir ein Auto und stellst fest, es hat Fehler und du kommst nicht sicher damit auf Arbeit (eine so genannte Montagsproduktion). Du besorgst Dir ein neues Auto um flexibel zu bleiben. Was würdest du sagen, wenn der Händler zu dir sagt „ich mache Ihr erstes Auto nicht mehr ganz, sie haben ja ein Neues“? Bei Fehlern in der Software hat man schon ein Recht, das diese auch ausgebessert werden. Soweit ich weiß, zählt auch bei Software eine Gewährleistung von 2 Jahren. Der Umkehrschluss nach 6 Monaten, wo man selbst nachweisen muss, dass der Fehler schon bei Erwerb vorlag, dürfte nicht allzu schwer fallen. Ich schreibe Dir das nur, weil ich selbst fehlerbehaftete Software von X5 erworben hatte. Die Kulanz der Rückgabe hat einen Rechtsanwalt überflüssig gemacht.
und wenn es irgendwelche ungelösten Fehler gibt, wenn die UP-Lizenz abläuft, bleiben wir immer mit den Fehlern in der Software.Das ändert sich nicht so sehr, denn die Version 13 wurde aufgegeben, jetzt kommt kein Update mehr und es bleiben ungelöste Fehler.
@Tom B.
Lies doch einfach die AGB!
Keiner wird gezwungen Website zu kaufen oder damit zu arbeiten. Zumeist liegt das Problem nicht an Website sondern am Benutzer oder am Betriebssytem. Hier im Forum sind meistens ja diejenigen die Probleme damit haben, beim Rest läuft vermutlich alles ohne Probleme (wie bei mir auch).
Ich habe auch schon mit anderen Produkten gearbeitet und kann daher sehr gut einen Vergleich ziehen und der fällt für Website sehr gut aus. Aber wie bereits geschrieben, andere Bauern haben auch hübsche Töchter :-)
Guten Tag Bernd,
Sie sind nicht verpflichtet, nach der 12 Monaten die Dienstleistung zu verlärgern. Wenn Sie gut mit der bestehende Version arbeiten, können Sie die UP nicht aktivieren und weiter mit Ihrer Lizenz arbeiten. Die wird aktiv bleiben und Ihnen gehören.
Überlegen Sie aber, dass mit diesem System möglich ist, häufiger Updates zu veröffentlichen. Das bedeutet nicht nur neue Funktionen, sondern auch häufiger technische Verbesserungen zur Verfügung zu stellen.
Ich bleibe für Sie zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen.
Es geht im mehr darum das es im stört, das die Fehler aus der Version 13 noch nicht behoben wurden. Ohne jetzt zu überprüfen ob die letzte Version noch Fehler hat. Aus seiner Sicht mag er nicht ganz unrecht haben.
Werden die Vorgängerversionen noch weiterentwickelt? Ich frage jetzt mal in die Runde? Bevor jetzt alle aufstöhnen möchte ich mal einen Vergleich zu den MS Office Produkten ziehen. Dort erhält derzeit noch die Version 2010 updates die sicherheitstechnisch relevant sind.
Mit dem neuen Lizenzmodell macht man für den Hersteller für sich selber einen Schritt nach vorne und dem Kunden wird mehr Sicherheit gegeben.
Incomedia ist nicht verdammt jedes Jahr eine neue Versionsmummer herauszubringen um durch Updateverkäufe Umsatz zu generieren. Vielleicht können diese Funktionen einfach implementiert werden in das Vorhandene. Diese Planungssicherheit hilft allen, die eine stabile Arbeitsumgebung sich wünschen.
Guten Tag Josef,
es tut mir leid, dass Sie noch Schwierigkeiten mit der vorherigen Verion haben. Mit diesem neuen System können wir haüfiger mehr Updates veröffentlichen, es ist also auch eine Weise, um eventuelle Fehler schneller beheben zu können und um diese Unannehmlichkeiten zu vermeiden.
Ich bleibe für Sie zur Verfügung.
Hallo Elisa,
genau dafür sollte aber eine Update Protektion nicht sein. Wenn ich ein Programm kaufe, erachte ich es als selbstverständlich, dass mindestens die nächsten 3-5 Jahre Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates frei sind. Ich arbeite seit 15 Jahren in der IT. Das ist so auch üblich. Eine Update Protektion sollte ausschließlich für neue Funktionen und Versionen sein. Dafür ist es auch gerechtfertigt. Es kann doch nicht sein, dass ich ein Produkt kaufe und dann für die Fehlerbehebung noch einmal extra bezahlen muss.
LG Michael
Die wiederholte Aussage aufgrund von UP "eventuelle Fehler schneller beheben zu können" verwirrt mich. Ging das ohne UP nicht? Warum sollte es jetzt schneller gehen?
Dem möchte ich mich vollumfänglich anschließen!
Ich fasse mal zusammen:
Alle was die EVO V14 oder PRO V14 ab Oktober 17 gekauft haben, haben automatisch 1 Jahr ab Kaufdatum UP inkludiert von Updates, Upgrades und neuen Versionen ! Verlängerung nach Ablauf jederzeit möglich. Falls nach einem Jahr trotzdem ein BUG oder Fehler auftauchen sollte, glaube ich wird es auch ohne UP eine Fehlerkorrektur (Update) möglich sein. (hoffe ich jedenfalls)
Wie das mit den älteren Versionen ist kann ich nur vorsichtig schätzen.
Evo V13 bzw. PRO V13 wenn man jetzt den UP kauft, wird man zwar die V14 gratis dazubekommen und wahrscheinlich werden Upgrades die kompatibel sind auch in der V13 wirksam. Da es in der V13 eigentlich keine Fehlerbehebungen mehr gibt wird es diese auch nicht mehr geben. Solange die UP läuft wird man auch auf die nächsten Versionen berechtigt sein.
Genauso wird es in den älteren Versionen sein, denn falls Fehler auftauchen wird es nur sein weil Skripte veraltert sind und meistens nicht mehr kompatibel mit den neueren Browsern sind. Ob man dann Ersatzskripte für die alten Versionen bekommt ist dahingestellt. Deshalb kann man auf die nächsten Versionen umsteigen solange man UP aktiviert hat.
Die Version 14 stürzt oft ab, wenn man Pech hat kann man das Projekt danach nicht mehr öffnen, wenn man so richtig Pech hat kann man auch das Backup nicht mehr öffnen! Einem Freund so geschehen und der Support konnte ihm nicht helfen.
Ein Bekanter macht die HP fürs Geschäft schon seit ein Paar Jahren mit einer alten Version die aber läuft. Durch die ewigen Werbemail von Incomedia hat er die 14er Pro Version gekauft und ist nun dran seine Website total neu aufzubauen. Leider geht das nicht ohne häufige Abstürze von WEbsiteX !!!!
Das gibt es doch nicht dass schon bei jedem WEbsiteX5 Start die doofe Update Protection Meldung kommt aber anscheinend keine Fehler behoben werden und der Support auch nicht weiter helfen kann. Ich befürchte das mit solchen Methoden nur eines wichtig ist. GELD ZU VERDIENEN.
Ehrlich gesagt ich werde weiter mit der 13er Version arbeiten und mich nach etwas Anderem umschauen, die 14er Version verwende ich nur für Testprojekte. Es war ein Fehlkauf.
Es fragt sich eben, wieso er so häufig Abstürze hat und die anderen nicht? Kann es vielleicht sein, dass man die Fehler selbst produziert in dem man einen komplett falschen Seitenaufbau macht?
Das kann ich weder hier https://www.websitex5.com/de/update-protection.html?utm_source=startpage&utm_medium=Professional_13&utm_content=up_discover_more noch hier https://www.websitex5.com/de/vorteile-update-protection.html sehen.
"Da es in der V13 eigentlich keine Fehlerbehebungen mehr gibt wird es diese auch nicht mehr geben."
Naja, dazu kann auch geteilter Meinung sein, aber das ist eine andere Baustelle.
Guten Tag Leute,
es tut mir leid, dass viele von euch noch Schwierigkeiten auch mit der Version 13 der Software haben. Ich erinnere eich, dass Sie für jedes Anliegen einen eusreichenderen Support bekommen können, indem Sie Ihr Anliegen aursführlich in einem eigenen Beitrag erklären. Wenn Sie also benötigen, Support zu bekommen, können Sie uns individuell mit einer Supportanfrage kontaktieren.
Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
darauf warte ich seit dwei Tagen.
Guten Tag Leute
Irgendwie muss ich Martin H. Recht geben. Keiner wird gezwungen Website zu kaufen oder damit zu arbeiten. Zumeist liegt das Problem nicht an Website sondern am Benutzer oder am Betriebssytem. Hier im Forum sind meistens ja diejenigen die Probleme damit haben, beim Rest läuft vermutlich alles ohne Probleme (wie bei mir V13 und V14 ).
Office 2010 hat immer noch Update Sicherheit, aber mit neuen Anwendungen keine Funktion. Hier ist ein Upgrade auf Office 2016 nötig.Webseite V12 auf V13 auf V14 sind Upgrade neue Anwendungen und Funktionen.
Verwechselt Update nicht mit Upgrade, sind zwei verschiede Funktionen.Support ist immer Vorbildlich und noch Kostenfrei. Bei anderen Anbieter hat du schon eine Kostenplichtige Nummer.
Wenn jemand mit der Homepage Geld verdient sind ca 100 Fr. für Update und Support sicher kein Thema.
Bye
OT INCO: "Die UP ist mit der Version 14 verbunden, deswegen wenn Sie die Version 14 erwerben, bekommen Sie dazu die Dienstleistung.
Betsen Dank Andreas S. Das ist nun eine sehr nützliche Antwort. Ja klar kann das vielleicht sein dass man Fehler selber produziert. Andere Anwendungen stürzen ja auch immer ab wenn man einen komplett falschen Seitenaufbau macht. Ist ja alles nicht so schlimm.
[
Ich bin fasziniert darüber, was mach Leute hier für einen geistigen Schwachsinn von sich geben. Ich kaufe ein Programm für 200 Euro und soll es dann hinnehmen, dass ich nach einer gewissen Zeit kein Support oder Updates mehr bekomme. So werden für frühere Versionen einfach der Support eingestellt um die Nutzer dazu zu zwingen eine neue Version zu kaufen. Schön dann die Kommentare wie „es wird keiner gezwungen damit zu arbeiten“. Falsch! Ich erwerbe ein Produkt, wo mir zuerst die Werbung verspricht, was ich alles damit machen kann und Ich sollte davon ausgehen können, das so ein Produkt funktioniert und zwar auf meinem Rechner und nicht nur, wie in den Test-Umgebungen getestet wurde.
Wenn ich ein Problem mit so einer erworbenen Software habe, dann gehe ich davon aus, das sich der Hersteller aktiv um mein Problem kümmert und ich nicht in ein Forum schreibe und jeden Tag nachschauen muss, ob ich den eine Antwort bekommen habe. So blieben von mir gestellte Anfragen bis heute ungelöst.
Gerade die User, die hier solche Kommentare lostreten wie „es wird keiner gezwungen“ sind doch die, die am lautesten beim Hersteller oder Verkäufer sich beschweren, wenn ihr Auto, Internet oder Handy nicht funktioniert. Mittlerweile erhoffe ich mir keine Hilfe, belustige mich aber an den Kommentaren hier – sehr schön!
Jeder hat sein Art mit der Software umzugehen oder hat eben Erwartungen an die Software oder dem Hersteller. Ich glaube kaum, dass "vergleichbare" Softwarehersteller so einen guten Support wie hier haben. Manche haben schon aufgegeben wie z.B. "Web to Date". Oder wieder welche Hoster die zusätzlich Webdesigner anbieten, wo man nur vorgegebene Templates verwenden kann und nur zu diesen Support bekommt. Dafür zahlt man ja auch im "Monat" viel Geld dafür.
Ich glaube nicht, dass Incomedia mind. 100 Supportmitarbeiter hat die bei Anruf habacht stehen und sofort eine Lösung finden weil sie Gedanken lesen können und sofort deine PC Konfiguration wissen mit aller Software und Schadsoftware die darauf installiert ist.
Das Forum ist eben so aufgebaut um Hilfe zu geben und hat keinen Livechat mit den Herstellern (wo sie sich aktiv um dein Problem kümmern) , denn wenn es so wäre würden keine neuen Versionen oder Verbesserungen mehr rauskommen weil sie dafür keine Zeit mehr hätten.
Obwohl ich schon seit V7 dabei bin, habe ich mich noch nie beschwert (weil eben alles funktioniert hat bei mir) und wenn es mal ein Problem gab, dann ist es rasch gelöst worden oder ich habe es selbst mit Code gelöst. Was natürlich Wünsche und Verbesserungen angeht bin ich auch auf die Erfahrung der Entwickler angewiesen, ob dies überhaupt möglich oder realisierbar ist.
Ich binn zwar erst seit V 8 dabei und kann mich über den Support nicht beschweren, wenngleich ich mit der V 13 anfangs meine Problemchen hatte, die dank des Forums mehr als zufriedenstellend gelöst wurden. Darüber hinaus habe ich hier sehr viele nützliche Anregungen erhalten, die man wo anders teuer bezahlen muss.
Guten Tag Tom,
es tut mir leid, dass Sie mit unserer Dienstleistung nicht zufrieden sind. Ich will aber Sie über ein paar Aspekte beruhigen:
Mit der Update Protection ist es möglich, den Dienst nicht zu verlängern. Es ist trotzdem möglich, für etwa 15 Tage die evetuell veröffentlichen Behebungen innerhalb der besessene Version zu installieren. Es ist weiterhin möglich, noch mit der Version arbeiten, die man installiert hat, denn die Lizenz bleibt ja aktiv. Schließlich, den Support unserer Seite wird auch für die Benutzer verfügbar sein, für die Update Protection abgelaufen ist.
Ich hoffe, Ihre Zweifel aufgeklärt zu haben. Mit freundlichen Grüßen.