WebSite X5Help Center

 
Incomedia
Incomedia

So überprüfen Sie in Ihrer Datenbank, wenn Strict Mode aktiv ist  de

Автор: Incomedia
Просмотрено 2399, Подписчики 1, Размещенный 0  
Тэги: mariadb,mode,strict

Eine der Funktionen, die Provider in ihre Hosting-Angebote einschließen, ist die Integration einer Datenbank. Datenbanken sind wichtig, wenn Sie einen Onlineshop erstellen, registrierte Nutzer verwalten sowie Anmeldungen zu einem Newsletter oder Blog-Kommentare erfassen möchten.

Vor Kurzem haben einige Provider, darunter One.com, über den wir Domain und 12 Monate kostenlosen Webspace bereitstellen, die in WebSite X5 enthalten sind, eine wichtige Änderung vorgenommen und für Datenbanken den Strict Mode aktiviert.

Bei aktiviertem Strict Mode arbeiten Datenbanken weniger flexibel und dies kann zu Funktionsstörungen bei Websites führen, deren Betreiber die Nutzungsbestimmungen nicht konsequent einhalten.

Damit Sie sicher sein können, dass Ihre Website korrekt funktioniert, unabhängig davon, ob Ihr Provider den Strict Mode für Datenbanken aktiviert hat, empfehlen wir Ihnen Folgendes:

  • Wenn Sie mit WebSite X5 17.1.2 oder mit einer höheren Version arbeiten
    Sie sollen nichts Besonderes tun: Alles ist schon fertig, um die nötige Prüfungen durchzuführen.
  • Wenn Sie mit einer geringeren Version als WebSite X5 17.1.2 arbeiten
    In diesem Fall könnten Sie erwägen, Ihre Programm-Lizenz zu aktualisieren. Andernfalls folgen Sie dieser kurzen Anleitung:
    • Laden Sie diese Datei herunter: _checkDB.php
    • Laden Sie die Datei in das Verzeichnis auf dem Server, in dem auch Ihre Website gespeichert ist. Hierfür können Sie einen externen FTP-Client oder den in WebSite X5 integrierten verwenden. Gehen Sie im zweiten Fall zu Schritt 5 - Export und führen Sie den Befehl Datei auf den Server hochladen aus.
    • Führen Sie nach der Veröffentlichung die Datei aus: Öffnen Sie den Browser und geben Sie folgende URL ein: www.meinewebsite.de/_checkDB.php (wobei „meinewebsite“ dem Namen Ihrer Website entspricht). Drücken Sie die EINGABETASTE.
    • Sie erhalten eine Feedback-Nachricht. Nun können Sie die Datei _checkDB.php aus dem Verzeichnis des Servers löschen. Auch hierfür können Sie den FTP-Client von WebSite X5 verwenden: Markieren Sie die Datei und klicken Sie auf die Schaltfläche Löschen.

Unabhängig davon, welche Version von WebSite X5 angewendet wird, müssen Sie nicht bei Ihrem Provider nachfragen, ob er den Strict Mode für Datenbanken aktiviert hat. Ihre Website ist in jedem Fall uneingeschränkt kompatibel und alle Funktionen für den Onlineshop, die Zugangsverwaltung und die Erfassung von E-Mail-Adressen oder Kommentaren, die einwandfrei funktionieren werden.

Размещено