Hamburger Menu in der kleinsten Auflösung vermeiden
Автор: Daniel Werner
Просмотрено 1025,
Подписчики 1,
Размещенный 0
Hallo zusammen
Wie kann in der geringsten Auflösung (Handy) im responsiven Design vermieden werden, dass nur noch ein Hamburger Menu entsteht? Bei allen anderen Auflösungen habe ich das hinbekommen, bei der Handyauflösung nicht.
Weiss vielleicht jemand Rat?
Gruss Daniel
Размещено
Wieviel Menüpunkte hast du in der Sitemap? Wenn sich die Menüpunkte nicht ausgehen, dann schaltet es immer auf Hamburger Menü um! WEnn es sich horizontal nicht ausgeht, dann musst du es Mehrzeilig machen in dem du das Objekt nach unten erweiterst.
Die Webseite von Daniel Werner sieht auf dem Notebook so aus, siehe
-----
Und die unter "Linkliste" mit 6 Spalten ändert sich mit schmäler werdendem Bildschirm erst zu
und bei ganz kleiner Bildschirmbreite werden sie zu Hamburger Menüs.
O.K. man müsste in diesem Fall einen zusätzlichen Breakpoint einfügen z.B: mit 320px!
Автор
Hallo zusammen
Ihr seid die Besten, vielen Dank. Aber hier noch eine Anmerkung zu den Auflösungen. Wenn ich in der WX5-Vorschau oben die Icons für die verschiedenen Auflösungen anklicke, sieht es immer noch so aus, als würden Hamburgermenus generiert. Wenn ich aber das Vorschaufenster nach links zu mache, bis zur kleinsten Auflösung, dann sehe ich es richtig, wie ich es auch auf meinem iPhone sehe - ohne Hamburger Menu.
Somit kann ich mich irgendwie nicht auf die obigen Icons für Auflösungen verlassen, sondern werde immer mit meinem iPhone gegenprüfen müssen :-). Aber vielleicht gibt es ja auch hierfür einen Grund - bestimmt.
Vielen Dank und einen ruhigen Sonntag.
Gruss Daniel
Автор
Auflösung 2
Dadurch, dass du einen kleinen BReakpoint eingefügt hast, wird es zwar in WSX5 als "Handyansicht" gewertet, aber bei den echten Handys gilt die nächste Ansicht um WSX5 auszutricksen. Im Prinzip eine Fakehandyansicht.