Zeilenstil: Streifen/Bild über ganze Bildschirmbreite
Autor: Hans U.
Visitado 1805,
Followers 1,
Compartido 0
Auf der folgenden Seite möchte ich unten ein Bild über die ganze Breite des Bildschirms:
http://procomminfo.com/test/die-villa.html
Ein Streifen geht gut zu machen. Will ich aber ein Bild einsetzen, wird nichts angezeigt. Erst wenn ich bei der Seitengestaltung auch noch ein Bild einfüge (Bei Sitemap-Erstellung), erschint das Streifenbild, darüber aber auch das nicht gewollte. Die Option Farbe beim Zeilenstil geht übrigens auch nicht, es passiert nichts wenn diese aktiviert ist. Mache ich da was falsch? Ich halte mich an die Anleitung im Hilfe-Teil.
Publicado en
Es ist logisch dass es nichts anzeigt wenn du nichts einfügst und das Objekt leer lässt. Du musst zumindest ein HTML-Objekt einfügen wo du nur <div></div> einfügst um es zu aktivieren. Dort kannst du auch einstellen wie hoch der STreifen sein soll. Oder du fügst ein Text-OBjekt ein mit einem Text, dann gibt es auch einen Streifen.
Autor
Problem mit Bestellungs-Bestätigung und Bestellungseingang
Wenn jemand in meinem Webshop eine Bestellung aufgibt, landet die Eingangsbestätigung beim Kunden im Spam-Ordner. Oder der Kunde sieht einen Hinweis, dass die Mail Fake sein könnte (siehe Anhang). Es kommt bei Google auch die Nachricht, die Bestätigungsmail erfülle nicht die heute nötigen Sicherheitsansprüche. Ich selber kann als Web-Gestalter da nichts anpassen, es liegt wohl an der Software websiteX5. Sie Anhang.
Noch schlimmer: Wenn ich als Bestellungsempfänger eine gmail-Adresse angebe, sehe ich als Verkäufer die Bestellung gar nie, sie landet direkt im Spam. Das kann einen enormen Schaden darstellen. Geht die Bestellung jedoch an ein gmx-Konto, kommt sie an, kann aber nicht an gmail weiter geleitet werden. Irgendwo ist da Handlungsbedarf.
Ich bin nicht der einzige, der dieses Problem hat. Ich habe heute lange mit einem Kollegen telefoniert, dem es gleich geht.
Wieso Handlungsbedarf? MAn muss die Domain Email angeben in WSX5! Eine Gratis oder Wegwerf Email sollte man nicht in WSX5 benutzen.
Autor
Ihre Antwort ist keine echte Hilfe. Jahrelang hat das mit gmail funktioniert. Nun werden eingehende Bestellungen plötzlich als Spam behandelt. Auch bei Outlook. Liegt der Fehler also bei den grossen Marktplayern? Heisst das, ich muss einen neuen Bezahl-Email-Account erwerben, um dort dann die gleiche Erfahrung zu machen.
Mein Bekannter hat die Adresse des Hostingsservers angegeben und bekommt ebenso keine Bestätigungsmail zurück. Da liegt vermutlich ein Problem vor, denn von heute auf morgen soll das nicht mehr passen? Sagen sie mal Google, dass deren e-mail Wegwerfadressen sind....
Ich sagte auch nicht dass gmail eine ist Wegwerf.. ist. ISt ja eine "Gratis". War nur generell gemeint, weil die meisten für das verschicken über das Formular eine Domain Email nehmen. Die wird vom Hoster erkannt und normal weitergeleitet.
Es wäre auch gut zu wissen, ob diese Meldung vor kurzen kommt oder schon seit die Website mit V13 hochgeladen wurde. Dann wäre noch von Vorteil ob es ein konvertiertes Projekt ist und von welcher Version.
Autor
Ich habe inzwischen bei Swisscom, dem grössten Schweizer Providor, eine neu Nichtwegwerf-Email eingerichtet und gebe die in Websitex5 diese an. Die Bestellung kommt dort auch an. Von dort soll sie an mein gmail-Konto weitergeleitet werden. Geht nicht, wird von Gmail als Spam nicht akzeptiert. So what?
Wenn ich nun als Besteller mein gmail-Konto angebe, erhalte ich keine Bestätigung, nicht mal als Spam.
Nehmen Sie bitte die Sache ernst, denn ich kann Kunden nicht vorschreiben, über welchen Privdor sie Bestellungen abschicken müssen. Als Betreiber der Website habe ich keinen Einfluss, irgend etwas zu ändern am Bestellvorgang, ausser eben die Eingabe der Empfängeradresse.
MAn soll auch nicht den Kunden vorschreiben welche Email sie nehmen, sondern beim Programm im Email Formular sollte man keine "Wegwerfadresse" einfügen.
Du hast sehr wohl großen Einfluss darauf wie DU die Emails verschickst. Dazu kann man z.B. das Control Panel benutzen und einfach mal die Skripte zum Mailversand durchtesten.
Das Bestellungen IMMER von einer seriösen Domain Email kommen sollten ist doch wohl logisch. Oder hälst du es für seriös etwas bei "dicitec" zu bestellen und du bekommst eine Bestätigungsmail von hanswurst at gmx punkt ch.
Das ganze kann man natürlich auch in der Hilfe im Programm nachlesen wenn man gewillt dazu ist.
http://help.websitex5.com/de/v13/pro/gestione_dati.htm
und hier nochmal zum Thema Control Panel
http://help.websitex5.com/de/v13/pro/pannello_controllo.htm
falls du noch ein wenig mehr lesen willst z.b. zum Thema Yahoo dann bitte mal hier rein schauen
https://helpcenter.websitex5.com/es/post/149919
Autor
Danke für den Input, das wirklich hilfreich - und einfach, wenn man weiss, wo und wie. Ich musste bloss die Option Skript für einfacheren Server auswählen. Auf diese Option wäre ich ohne diese Hilfe nie gekommen, und bisher hat es ja auch immer mit der Standardeinstellung und dem gmail-Konto bestens geklappt. Es ging ja auch nicht um Wegwerf-Email, sondern darum, dass Google die eingehenden Mails plötzlich nicht mehr annahm, selbst solche, die auf anderen Servern ankamen, konnten nicht weitergeleitet werden. Also, danke für die Hilfe.