WebSite X5Help Center

 
Er Ö.
Er Ö.
User

Fehler im XML Dokument  de

Autor: Er Ö.
Visitado 1175, Followers 1, Compartido 0  

Ich arbeite seit einigen Wochen mit WS Evo 13. Heute (25.01.17) erhalte ich die Meldung auf dem Foto im Anhang.

Mein PC:

SurfBook W1

Windows 10 Home

2 GB RAM

Bisher hat es mit meinem PC gut funktioniert. Könnte sein dass das Programm durch die vielzahl an Bildern im Onlineshop den Geist aufgibt. Seit Tagen lädt nämlich die Vorschau immer langsamer und einstweilen beendet sich das Programm von selbst. Wobei 30-40 Fotos eigentlich nicht sooo viel sind, oder!? 250x250 pix sind auch nicht unbedingt ein mega Format.

Meine Homepage ist noch nicht online.

Vielleicht liegt es ja an etwas anderem?

Das einzige Backup das ich habe funktioniert nicht beim importieren...wer kann mir helfen, damit ich die wochenlange Arbeit nicht umsonst hatte!?

Wie repariert man ein defektes XML Dokument?

Hier ein ähnlicher Beitrag in dem aber keine Lösung verraten wird.

https://helpcenter.websitex5.com/es/post/158159

Beste Grüße

Publicado en
2 RESPUESTAS - 1 ÚTIL - 1 CORRECTO
JJ. JUAG
JJ. JUAG
User

Es gab wohl einen Absturz beim Speichern, dasProjekt ist vermutlich zerstört, sehen Sie ob ein backup noch geht, oder ob sie ein iwzip erstellt haben. 

Wenn kein backup und kein iwzip vorhanden ist müssten Sie das Projekt neu erstellen.

JJ.

Leer más
Publicado en de JJ. JUAG
Andreas S.
Andreas S.
Moderator

...weil es in diesen Fällen keine wirkliche Lösung gibt, solange du keine Sicherung gemacht hast (Export des PRojekts) wo du dein Projekt wieder einlesen könntest.  Es gibt kein Reparaturmodul oder Widget das diese xml Fehler repariert.  Die entstehen meistens wenn das PRogramm stecken bleibt und man per Taskmanager abbricht.

Wenn man dann das PRojekt wieder starten will holt es sich entweder ein Backupfile oder ein Zwischenspeicherfile das noch keinen Fehler aufweist. Wenn aber keines vorhanden ist dann kommt dieser Fehler.

Um diese Fehler zu vermeiden sind 2 Phasen notwendig!

1. Seitengestaltung: Man muss sehr aufpassen bei der Seitengestaltung und auch beim einfügen der OBjekte im Header/Footer. Dazu dürfen keine leeren Reihen oder Spalten vorhanden sein, wenn man es mit der Vorschau aufrufen will. Leere Flächen kann man mit einem HTML-OBjekt befüllen.  Im HEader bzw. Footer muss man auch die verschiedenen Breakpoints bearbeiten um keine OBjekte außerhalb des sichtbaren Bereichs zu haben.

2. Sicherungsmanagement:  MAn sollte immer sobald man etwas geändert hat und das OBjekt verlässt oben auf speichern drücken. Auch wenn das manchmal lästig ist, kann es fehlervermeidend sein.

Dann sollte man immer nach beenden der Arbeiten einen "Export des PRojekt" machen. (wenn man noch nicht Online ist). Oder man ladet es gleich auf den Server, dadurch wird ein Backupfile angeleget damit man das PRojekt wieder zum vorhergehenden Stand herstellen kann.

Leer más
Publicado en de Andreas S.