Bei Update von V12 auf V14 wird bei längeren Texten das Menü in Text verschoben
Autor: Elisabeth R.
Visitado 1337,
Followers 1,
Compartido 0
Nach dem Import meiner Website aus Website X5 Version 12 in Version 14 wird das Menü bei Texten, die länger als eine Bildschirmseite sind, nach links und in den Text verschoben.
http://dia-faszination-natur-usa.de
Neben der eigentlichen Seite ist der linke Teil des Hauptmenüs und das seitliche Menü des Menüpunktes neben dem ausgewählten Menüpunkt sichtbar.
Publicado en
Prüfen sie die Position des Objektes Menu im Header (Inhalte des Templates unter 2 Vorlage) für Desktop und Mobile Darstellungen.
Das Menu ist in v14 ein Objekt geworden, das nun vermutlich zu weit Links liegt.
JJ.
Ich hab das Problem nicht nur in diesem Fall sondern auch wenn ein Textobjekt neben einem Bildobjekt liegt und umgedreht, so das der Text ins Bild hineinragt - also keine saubere Trennung der beiden Objekte in der V14 - bei der V13 alles ok.
Ich habe dann als "Notlösung" eine Leerspalte eingefügt , dann wird das korrekt angezeigt und es findet keine Überlappung mehr statt.
Du kannst ja auch mal versuchen eine Leerspalte einzufügen , das könnte das Problem bei Dir auch beheben, eventuell.
PS: Ich verfolge eigentlich alle Postings und in Bezug auf die massiven Fehler in der V14 wird oft von den Moderatoren so getan, als sei der User dran schuld, was aber definitiv nicht der Fall sein kann , da mit der V13 alles perfekt läuft.
Ich verwende trotz des Besitzes der V14 erst mal meine gute V13 weiter, da läuft alles Top.
Eventuell mache ich mir mal die enorme Arbeit alles auf die V14 anzupassen oder ich warte auf die V15. Auf jeden Fall gab es solche massiven Probleme wie mit der V14 in noch keiner Version seit der V8..
Das hatten einige von der V13 auch gesagt und sind bei der V12 geblieben. Was glaubst du wird die V15 denn bringen? Wird es dann nicht wieder welche geben die mit der V15 nicht zurecht kommen und die V14 loben weil die so gut funktioniert?
Natürlich gibt es Anfangsschwierigkeiten wie bei jeder Software, aber die sollten so ziemlich alle behoben sein. Es kommt aber immer darauf an ob die Browserhersteller ein Update rausbringen was wieder alles zerstört in der Anzeige.
Autor
Danke für Eure Rückmeldungen! Nachdem ich schon seit Jahren Probleme beim Upgrade auf neue Versionen habe, habe ich beschlossen, jetzt einfach alles so zu lassen wie es ist. Bei dem enormen Umfang unsere insgesamt 5 Reise-Websites ist mir das jetzt einfach zu aufwändig und zu mühsam, alles wieder anzupassen und umzustellen. Und dann passt wahrscheinlich irgendwo mal wieder was nicht.
Beim Upgrade von V9 auf V14 ist das Zeitverhalten unerträglich langsam. Das habe ich eh schon aufgegeben.
In der IT gab es mal die Devise: Don't touch an running system.
Bei Website X5 ist das vermutlich das Beste, was man tun kann.