Aktivierungsfehler 404
Autor: Rolf R.
Visitado 948,
Followers 1,
Compartido 0
Ich möchte meine zweite Lizenz von Website X5 Evo 2019.2.7 auf meinen Firmenclient freischalten. Durch unsere VPN-Anbindung kann ich nur über einen Proxy in das Internet. Somit kann ich bei der Aktivierung nicht direkt in das Internet. Ich versuchte schon die Anleitung für die Offline-Aktivierung:
https://helpcenter.websitex5.com/es/post/25848
Leider ohne Erfolg. Das Festhalten der Strg-Taste und das anschließende Drücken des "Weiter" Buttons eröffnet keine Anleitung zur manuellen Aktivierung mit dem Speichern der Anleitung.
Was kann ich tun?
Vielen Dank für alle Lösungsansätze.
Publicado en
Ich denke mal weil der Post von 2012 das sich da was geändert hat.
Autor
Das denke ich auch. Liegt fast auf der Hand. Aber was hat sich geändert? Und wie komme ich nun weiter?
Zu 99.9 % der User haben und müssen theoretisch eine aktive Internetverbindung haben, sonst kann man es ja nicht hochladen das Projekt. Deshalb hat man diesen Umweg auch rausgenommen.
Ich weis aber nicht ob INCO etwas spezielles hat um diesen Fall zu lösen, denn die Postings sind alle auf "privat" geschaltet.
Kannst du den Rechner evtl. durch den Admin aus dem VPN rausnehmen lassen und eben die Aktivierung machen und dann wieder rein ins Netzwerk?
Ich frage mich unter anderem noch wie die andere Software sprich Betriebssystem usw. Aktiviert wurde ?
Wenn es an dem VPN liegt was ja so scheint ist es schlecht konfiguriert. Wenn eine Aktivierung nicht funktioniert dann wirst du wohl auch keine Webseite hochladen können.
Das einfachste wird sein die gesperrten Ports zu öffnen für Webseite X5.
Autor
Vielen Dank für alle Antworten. Mein Client ist in einem großen Firmennetzwerk (VW). Wir nutzen fast ausschließlich unser Intranet. Über GPOs ist Windows Update und andere Microsoft Software geregelt. Der Proxy verlangt Authentifizierung für das Internet. Unsere Software ist firmenspezifisch an das Unternehmen angepasst. Fremdsoftware ohne Lizenzen lassen sich installieren. Software mit Lizenz (z.B. Buchhaltung etc.) müssen die Möglichkeit der Proxykonfiguration inkl. Authentifizierung zur Installation und Benutzung haben. FTP über einen speziellen Port ist möglich. Rechner direkt mit öffentlichen Internet verbinden funktioniert nicht (durch die GPOs). Ports öffnen ist nicht möglich wegen gesperrten Zugriffs (Konzern). Admin in unserem Haus bin ich selbst.
Ist das nur eine Arbietsplatz-Tastatur (ohne eigenen PC) der zwischengeschaltet ist zum SErver? Oder ein eigener PC der am Intranet hängt? Kann man diesen PC oder Laptop nicht abhängen und kurzzeitig mit dem Netz verbinden, nur dass die Registrierung durchgeführt wird und danach wieder angeschlossen werden kann?
Bei VW hat man nach meiner Erfahrung keine Möglichkeit unkontrolliert ins Netz zu kommen. Hab da selber jahrelang Projekte gemacht. Vielleicht kann der Helpdesk weiterhelfen?
Wenn du der Admin bist Rolf, dann muss es für dich ein leichtes Spiel sein diesen PC frei zu machen das er den Server an Pingen kann. Ich bin mir nicht sicher kann man sowas tunneln?
Autor
Das ist ein eigenstäniger PC. Abklemmen und ans Netz funktioniert leider nicht in unserer Firma. Das habe ich schon probiert. Muss wohl das Teil mal mit nach Hause nehmen. Schade, dass es offensichtlich nicht die Möglichkeit der Offline-Aktivierung gibt.
Problem ist ja auch wie willst du die Objekte vom Server Local auf deinem PC bekommen die du gekauft oder noch kaufen möchtest?
Ich denke das wir die einzige Möglichkeit sein. Mitnehmen und zuhause Aktivieren und Updaten.
Autor
Hallo Andreas L.
ist leider kein leichtes Spiel. Der Beitrag von Georg V. bestätigt den Crux bei VW. Ich werde wohl in der Tat den Helpdesk zu Rate ziehen müssen. Eine Offline-Aktivierung oder eine softwareseitige Proxykonfiguration in Website X5 wäre natürlich eine ideale Lösung. Das wird wohl aber wegen ein paar Ausnahmen ein Wunsch bleiben.
Nun in der PRO Version fehlen so einige dinge wenn wir bei dem Thema wären. Wenn es im Business Bereich Angeboten wird müssen auch in dieser Richtung solche Einstellungen möglich sein. Leider unterscheidet INCO die EVO & Pro Versionen fast nur im Shop Modul.
Höchstwahrscheinlich müssten die dann irgendwann eine Enterprise Version bringen.
@Rolf R.
Vielleicht ist es Seitens VW so gewollt.
Ich kann nur schwer glauben, dass Solch ein Konzern wie VW auf deratike Arbeitsmittel setzt.
Abgesehen haben Admins nicht volle Zugriffsrechte und besitzen das nötige Know How um in solch einem Konzern überhaupt tätig zu sein?
Autor
Vielen Dank für eure Bemühungen. Ich setze jetzt erst einmal einen Haken dran und werde mich später mal weiter mit diesem Problem befassen.
Viel Erfolg weiterhin.