WebSite X5 - 2019.3.0 - Neuheiten?
Autor: Karl B.Auf folgende "Neuheiten" haben sicherlich schon viele gewartet!?
Das Fenster für die Verwaltung der Zusatzobjekte hat nun dasselbe Layout des Fensters für die Auswahl des Templates.
Auf Schritt 2- Inhalt des Templates und auf Schritt 4 wurde der Bereich "Im Projekt angewendet", um die Auswahl der Objekte zu erleichtern.
Für den Font für die neuen im Projekt eingefügten Zusatzobjekte wird automatisch die Standard-Schriftart eingestellt.
Die Galerie der verfügbaren Stile für die Miniaturbilder wurde renoviert
Die Kategorie "Neu" wurde im Fenster Auswahl der Templates hinzugefügt.
Die Öffnungsgeschwindigkeit für die Objekte Text und Tabelle wurde verbessert.
Ein Fenster wurde hinzugefügt, wo man einige Tipps über die Funktionen des aktuellen Fensters finden kann. Es kann rechts in der Benutzeroberfläche des Programmes oder beim Klick auf dem Icon (i) angezeigt werden, das sich rechts neben dem Titel des Fensters zu sehen ist.
Da fehlt die Hauptattraktion! Der Contentslider der als Standard Objekt eingefügt wurde !
Autor
Du meinst das aufgemotzte Textobjekt, und dass alles für 100,00 €. Das ist keine Neuheit, sondern eine Unverschämtheit!!!
Welches Text-Objekt? Der Contentslider ist ein reiner Slider! Im Prinzip ein abgespeckter WOWSLider !
Wann kommt das Update?
Hast du keine Email bekommen? Man kann die Preview Version runterladen (extra) und muss diese installieren. Über das Update geht es nicht, da es eine Preview ist.
Doch schon, aber da stand ja drin, das man sich nur zur Preview mit der Pro Lizenz anmelden und dannach entsprechend installieren kann. Da ich die EVO habe ist das wohl nicht möglich, deshalb die Frage nach dem offiziellen Datum für das Update auf 2019.3.0.
Und wann kommt das offizielle Update?
Viel was neues gibt es in der Preview leider nicht, wie schon geschrieben.
Autor
Was man mit diesem Objekt erstellen kann, habe ich schon vor Jahren mit dem Textobjekt umgesetzt und ist daher nicht einmal ansatzweise eine "Neuheit", erst recht aber "Hauptattraktion".
Was ist den aus den vielen guten Ideen geworden?
Autor
Nichts natürlich. Hast du ernsthaft etwas anderes erwartet?
Eigentlich schon!
Autor
Ob ich meine UP verlängere ist angesichts dieser "Leistung" mehr als fraglich.
Ich werde vorerst auch nicht verlängern. Auch wenn dann wieder die zusätzlich Objekte wiedermal nicht mit einer älteren Version laufen sollten. Zudem bin ich in den letzten 2 Jahren in HTML, CSS usw. gut vorran gekommen und benötige x5 so nicht mehr.
Autor
Deswegen sieht man dich hier auch nur noch sehr selten. Schade.
Guten Tag!
Zurzeit sind leider keine Informationen über die Veröffentlichung der aktuellen Preview Version verfügbar, Sie werden aber natürlich auf unseren offiziellen Kanälen davon informiert werden, halten Sie also Help Center, Newsletter und unsere Facebook-Seite im Auge.
Wie Andreas gesagt hat, der Hauptpunkt dieser Preview Version ist der Content Slider, und über diese Funktion hoffen wir, dass viele Benutzer sich freuen werden. Sicher gibt es aber auch anderen Funktionen, die WebSite X5 bereichern können und ich kann Ihnen bestätigen, dass alle Ihre Anregungen immer weitergeleitet werden, damit sie berücksichtigt werden können.
Mit dem Aktualisierungssystem, das jetzt aktiv ist, werden neue Versionen häufiger veröffentlicht, sodass auch neue Funktionen und Umänderung auch häufiger zur Verfügung gestellt werden. Außerdem haben wir versuchen, mit dem Preview Programm die Transparenz über die kommenden Versionen zu verbessern: Dieses Mal haben wir am Content Slider gearbeitet, in den künftigen Versionen werden wir uns auf anderen Aspekten konzentrieren. Und wenn die Update Protection für Ihre Pro-Edition aktiv bleibt, werden Sie immer wissen, was als Nächstes kommt.
Ich bleibe für Sie zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen.
Was ich vermisse sind VERBESSERUNGEN.
1. Alle SEO Relevanten Verbesserungen die fehlen:
Wie! Das in allen PlugIns immer noch keine TITLE und ALT Texte hinzu gefügt werden können, bzw. zu jedem Bild.
2. DSGVO konformität:
Wie! Das ein ablehn Button bzw. die Funktion fehlt.
3 Shop-System:
Wie! Das in der Datenbank die LogIn Namen und Passwörter nicht verschlüsselt werden und noch ein paar Dinge mehr.
4. Komprimierung:
Wie! Das immer noch ein Komprimierungs-Tool fehlt, das CSS und JS komprimiert (wichtig für Mobile Versionen und SEO).
Mit X5 kann man wirklich schöne und Ansprechende Seiten gestallten. Man hat gute möglichkeiten mit indivituelle Codes. Alles kein Thema, aber es halt im Allgemeinen immer noch die Grundlegenden Dinge die nicht überarbeitet werden.
Die Version 2019.3.4 läuft recht rund aber das Grundlegende fehlt
Autor
Dem schließe ich mich voll und ganz an, wobei das nur die Spitze der unzähligen und unerledigten Baustellen ist. Bunt allein reicht einfach nicht, wenn man mit der Software nicht nur schön aussehende, sondern auch rechtssichere Webseiten erstellen möchte/muss.
zumal eine solche DSVGO konforme Änderung ja auch eine Kleinigkeit sein sollte und keine großen Ressoucen dafür benötigt würden. Dafür aber ALLE zufriedenstellen würde, da man keine Bedenken bei einer Veröffentlichung haben müsste.
Versionen 2019, Stand .03.10.2019
2019.2.8 18.09.2019 Differenz 71Tage
2019.2.7 09.072019 Differenz 25 Tage
2019.1.8 10.06.2019 Differnez 35 Tage
2019.1.7 06.05.2019 Differnez 33 Tage
2019.1.6 03.04.2019
Rein nüchtern betrachtet ist kein wirklich sichtbarer Unterschied bemerkbar.
Auch sind keine Fiutscher dazugekommen.
Fazit: Die Kosten für die Update Protectionsind viel zu hoch.
Incomedia arbeitet an den Kunden vorbei, respektive Kunden werden einfach ignoriert.
Aus meiner Sicht kann man die UP 1 Jahr auslassen.
Warum zwischen den Versionen 2019.2.7 und 2019.2.8 für das update 71 Tage vergangen waren ist mir nicht so ganz klar, ein Grund könnten die extrem langen Sommerferien sein?
Autor
Hat man uns vielliecht verstanden?
Guten Tag!
Ich verstehe Ihren Standpunkt und es tut mir leid, dass ich Ihnen keine genaueren Informationen geben kann. Sicher werde ich aber Ihre Bemerkungen weiterleiten, weil ich denke, dass diese sehr wichtig sind.
Was die Verlängerung des Services betrifft, diese ist eine Entscheidung, die von Ihren persönlichen Bedürfnissen abhängt. Wenn Sie lieber haben, vielleicht auf die Veröffentlichung einer Version zu warten, die für Sie wichtigere Funktionen enthält, können Sie das natürlich tun: Wie Sie wissen, bleibt das Programm trotzdem aktiv, obwohl die Update Protection nicht verlängert wird.
Ich stehe Ihnen gern zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen.
Da werde ich mich mal mit anschließen.
Eigentlich macht es keinen Unterschied, ob man jetzt das Up mitnehmen oder ausetze. im Nächsten Jahr wären es ja ohnehin 200 Flocken (UP +Up oder VollVersion) für die Pro. Doof ist nur, dass Ohne UP auch keine Funktionellen Updates mehr bezogen werden kann. Z.B. Bugs.
Was ich persönlich als Erpressung einstufen würde. Ich wiederhole, es ist meine Persönliche Meinung Empfindung.
Warum?
Nun ja, Kaufst "DU" kein Up, hast du "KEIN" Anspruch auf Sicherheitsupdates, Ausbesserungen etc. Also Pech. Meine Prio werde ich dann auch auf Quelloffene Software setzen und selber entwickeln.
Verwende die Technik mal auf gute Virenkiller (außer dem Standardvirenkiller) an ! Du kannst ja gerne mal aussetzen und schaust dann wie schnell deine PC infiltiert ist, oder so verseucht, dass die Daten nur so flöten gehen.
Hallo Andreas S.,
ich fühle mich einfach mal angesprochen.
Im Grunde benötigt ein aktueller Windows-Rechner keine zusätzliche Schutzsoftware, da die Schutzmaßnahmen von Windows völlig ausreichend sind. Außer der Benutzer bewegt sich auf einer Ebene die nicht ganz legal oder schmuddellig ist.
Ich persönlich setze eine Sicherheitssoftware ein, da wir nicht nur selber hosten, sondern die Server als Backup und Cloud-Server einsetzen und uns einige Kommunikationswege ermöglicht. Da hängen einige Systeme hinter und setzen einige Features voraus.
Ich arbeite z.B. mit einem gespiegelten System, das bedeutet, dass die Datenverarbeitung zusätzlich dezentral erfolgt und gewisse Zugangsberechtigungen vorausgesetzt werden, welche den Einsatz von zusätzlicher Sicherheitssoftware zu Folge hat. Das Aussetzen einer Sicherheitssoftware steht in keinem Verhältnis und kann weitreichende Folgen haben.
Daher ist der Vergleich mit dem sogenannten "Virenkiller" etwas.. naja.. ich weiß auch nicht.
UP ist halt ein ABO. Hast du UP, erhältst du Daten, hast du Kein UP, bekommst du keine Daten. Korrigiere mich bitte, wenn ich mit meiner Aussage falsch liege.
Beispiel:
Software-Upgrade auf eine Hauptversion durchgeführt, z.b. 2019.2 auf 2019.3.
UP läuft 1 Woche später aus. Neue Hauptversion ist noch verbugt. Was geschieht? nichts. Also bleibt dann nur die Möglichkeit wieder auf die 2019.2 runterzuschrauben oder wieder den vollen Preis bezahlen und eine Korrektur zu erhalten.
Also jetzt nichts für ungut. Es ist ja auch nur meine persönliche Einschätzung und keine Kriegserklärung
(Bitte so nicht verstehen).
Gegenfrage:
Darf ich denn keine Meinungen bzgl. der Software und deren Erzeugnis äußern? oder anders formuliert, steht es mir nicht zu einer Kritik zu einem Produkt zu äußern, welches ich erworben habe und persönlich für mangelhaft befinde?
Ich möchte wirklich nichts schlecht reden, aber für mich sind das zu wenig Leistungen für ein Abo.
Autor
Sorry, aber ich kann diese Sprüche nicht sehen.
Autor
... nicht mehr sehen.