Einbinden von Webfonts
Autor: Bernd MasmeierEs geht um die Einbindung eines einzigen, von mir erworbenen Webfonts (religious.ttf) in die Website www.politik-fuer-menschen-mit-handicap.de. Nach der Einbindung über den Text-Editor mithilfe der Option "Andere Schriftarten" am Ende der Dropdown-Liste zur Auswahl der Schriftarten und der Vorauswahl "Online-Webfonts" habe ich den Font zwar erfolgreich für die Verwendung auf meinem Rechner installiert; er wird jedoch nicht korrekt angezeigt (Firefox). Die Firefox-Community wies mich darauf hin, der Font sei nicht auf meiner Website installiert. Wenn ich es richtig verstehe, sind hierfür Einträge in dem Feld "Code @import:" erforderlich; wenn dies richtig ist, was ist dann dort einzutragen?
Wenn ich den Font als "Offline-Font" installiere, ist die Anzeige in dem auf meinem Rechner installierten Firefox-Browser korrekt, nach Angaben der Community jedoch offenbar nicht auf externen Geräten.
Da es sich um einen einzelnen Font handelt, hilft mir leider der (zudem noch auf ein spezielles Fontpaket zugeschnittene) Hauptartikel zu diesem Thema nicht weiter.
(In dem unten angehängten Bild ist dargestellt, wie der Text korrekt aussehen sollte. Leider lässt sich nur ein Bild anhängen, so dass ich die inkorrekte Darstellung nicht als Vergleichsmöglichkeit anhängen kann.)
In der Hilfe ist zu Deiner Frage: "Wenn ich es richtig verstehe, sind hierfür Einträge in dem Feld "Code @import:" erforderlich; wenn dies richtig ist, was ist dann dort einzutragen?" vermerkt:
Wenn Sie einen Online Web-Font anwenden, sollen Sie außerdem das folgende bestimmen:
▪Code @import: Der von dem Font-Anbieter gelieferte Code, um die Schrift auf die Gestaltungsbögen (CSS) mit den Seiten des Projektes zu verbinden.
Hat Dein Font-Anbieter Dir einen Code mitgeteilt? Frage dort ggf. mal nach.
Du kannst für deinen religious.ttf Font über das Netz diesen konvertieren in woff, svg, eot und diese dann zusätzlich einbinden um auch alle Browser damit abzudecken.