Ränder in Header und Footer in Smartphone Anzeige
Autor: ESV Schwerin
Visitado 1148,
Followers 1,
Compartido 0
Ich habe in den vergangenen Monaten die Website https://www.esv-schwerin-handballnachwuchs.de schrittweise aber auch massiv umgebaut. Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden, jedoch ist ein kleines Problem verblieben, welches ich nicht lösen kann.
In der kleinsten Auflösung - Smartphone - habe ich in Header und Footer jeweils links und recht einen Rand, den ich nicht haben möchte. Die anderen Auflösungen habe ich entsprechend angepasst aber hier komme ich nicht zum Ziel. Die Einstellungen sind mit Ausnahme der Größenwerte gleich und die Option "Aus die Breite des Browserfensters erweitern" ist auch aktiv aber der Rand bleibt trotzdem. Im Seiteninhalt ist es auch so wie gewollt.
Habt ihr eine Idee woran es liegen kann?
Publicado en
Welchen Rand meinst du?
Würde eh den ESV Wappen in den kleineren Auflösungen zentrieren und das Bild dann darunter stellen, damit es grösser ist.
Gruss
Cookie
Prüfe mal, ob die Breite der Objekte im Header und Footer nur so groß sind, wie ihr Inhalt (Rechtstklick auf die Objekte) oder sich links und rechts vom Header/Footer Objekte befinden, die nicht im sichtbaren Bereich des Header/Footers sonder daneben platziert und nicht sichtbar sind.
Autor
Vielen Dank für die Antworten. Den Unterschied kann man gut erkennen, wenn die Darstellung im Layout sowie die im Browser nebeneinander gelegt werden.
Darstellung im Layout - Header
Darstellung im Browser - Header
Links und rechts sind halt die weißen Ränder, die nicht sein sollen. Ich habe die Größen der Objekte noch einmal geprüft und ich komme auf genau 320 Pixel in der breite, so wie ich es auch haben möchte.
In der Darstellung habe ich die Inhalte des Header und Footers von der maximalen Darstellung nur entsprechend runterskaliert und für jede Auflösung separat angepasst. Weil das Gruppenbild in dieser Darstellung kaum zu erkennen ist, lasse ich es vermutlich bald weg und baue einen Text ein.
Viele Grüße aus Schwerin
Das Programm ist nicht dynamisch bzw. der Aufbau des responsiven Design ist auf "Breakpoint" Basis eingerichtet und nicht auf dynamische Anpassung. Wenn genau dein Geräte eine spezielle Auflösung hat, dass es kurz vor dem ausfüllenden Bildschirm ist, dann musst du die Pixel anpassen beim responsiven Design.