WebSite X5Help Center

 
Steffen Kersken
Steffen Kersken
User

Mein Hauptmenü öffnet sich immer nach unten und klappt automatisch zu  de

Autor: Steffen Kersken
Visitado 1002, Followers 1, Compartido 0  

http://steffenkersken.de/home.html

Hallo!

In der Desktop Version klappt das Hauptmenü immer automatisch zu und öffnet sich immer nach unten, wodurch bestimmte Reiter gar nicht geöffnet werden können! In der Handyversion besteht das Problem nicht. Sind die Menüfelder zu groß oder klein? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Die Page ist steffenkersken.de und online. Liebe Grüße

Publicado en
3 RESPUESTAS
Franz-Josef H.
Franz-Josef H.
Moderator

Das Hamburgermenü ist nur für Touchscreens und nicht für die Bedienung mit der Maus geeignet. Sobald der Mauszeiger auf eine Eben gerät, wird das dahinterliegende Untermenü angezeigt. Am besten die Menüstruktur umstellen, so dass nach rechts oder links die Untermenüs geöffnet werden.

Leer más
Publicado en de Franz-Josef H.
Steffen Kersken
Steffen Kersken
User
Autor

Das habe ich bereits versucht. Spalten nach rechts öffnen, da das Menü links angeordnet ist, macht er aber weder in der Vorschau noch nach dem Export online. Das würde mir ja schon reichen, einfach zu Seite öffnen. Woran könnte das liegen?

Leer más
Publicado en de Steffen Kersken
Franz-Josef H.
Franz-Josef H.
Moderator

OK, das ist die generelle Verhaltensweise beim Hamburgermenü. Es ist für kleine/schmale Bildschirme gedacht und soll deshalb anscheinend nur nach unten öffnen. Eventuell solltest Du Dein Menü anders strukturieren. Oder für die größere Version - solange ausreichend Platz auf dem Bildschirm ist - das normale Menü anzeigen und kein Hamburgermenü.

Noch ein Hinweis: vermutlich hast Du auf der Index-Seite im benutzerdefinierten Code (zu finden in "3 Sitemap", Startseite markieren und oben auf Eigenschaften klicken) "Nach dem <BODY> Tag" den Text Steffen Kersken eingetragen. Dieser wird vor der eigentlcihen Seite angezeigt. Wenn Du das nicht willst, musst Du den Text löschen.

Leer más
Publicado en de Franz-Josef H.