WebSite X5Help Center

 
Achim T.
Achim T.
User

Upload funktioniert, aber keine Inhalte sichtbar  de

Autor: Achim T.
Visitado 194, Followers 1, Compartido 0  

Ich habe meine Seite mit dem implementierten FTP-Programm von WebSite X5 auf den Server von IONOS hochgeladen. Upload hat funktioniert, Daten sind auf dem Server sichtbar. Zielordner auf dem Server stimmt mit den Eingaben im Upload-Feld von WebSite X5 überein. Die Datei index.html ist im Zielordner vorhanden. Die Adresse meiner Website lautet www.achim-tandler.de.

Ich hatte schon mehrmals Kontakt mit dem Provider. Keine Lösung gefunden.

Publicado en
2 RESPUESTAS - 1 ÚTIL - 1 CORRECTO
Franz-Josef H.
Franz-Josef H.
Moderator

Statt Deiner Startseite wird ein default aufgerufen, was m.W. bei ionos startmäßig eingestellt ist. In der Domain Konfiguration müsste es eine Einstellung geben die root-Verzeichnis bzw. home-Verzeichnis heißt. Dorr sollte man es einstellen können. Ansonsten wende Dich an den 1und1-Support. Denn die stellen diese Dienstleistung bereit und müssen dann auch wissen, was es für eine Einstellung ist.

Leer más
Publicado en de Franz-Josef H.
Franz-Josef H.
Franz-Josef H.
Moderator

Zusatz:

Mittlerweile ist Deine Seite aufrufbar wenn man explizit die Seite, zum Beispiel https://www.achim-tandler.de/index.php mit angibt. Ergänzend solltest Du noch dafür sorgen, dass Deine Website immer auf die sichere https-Site umgeleitet wird. Wenn es bei Deinem Webhoster keine Möglichkeit gibt, die Umleitung zur https-Seite zu erzwingen, musst Du selbst eine .htaccess-Datei erstellen. Dazu mit dem Windows Editor eine Datei mit folgendem Inhalt erstellen:

RewriteEngine On

RewriteCond %{HTTPS} !=on

RewriteRule ^ https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI}[L,R=301]

Diese speichern zum Beispiel als htaccess.txt. Dann umbenennen in .htaccess (ja, der Punkt muss vorne sein) und diese in Dein Serverzeichnis (dahin wo Du auch Deine Homepage hochlädst) laden. Damit wird jeder Aufruf Deiner Seite automatisch auf die https-Seite gelenkt.

Leer más
Publicado en de Franz-Josef H.