Unterschiedliche Provider Website und E-Mail
Autor: Andreas S.
Visitado 1771,
Followers 1,
Compartido 0
Habe den Webspace bei United Domains und die E-Mails bei Office 365. Nun gibt es aber keine getrennten Einstellmöglichkeiten bei X5-10. Ergo: Bei Bestellungen wird dann nur die Bestätigungsmail an den Besteller geschickt. Nur ab und zu kommt dann auch die Bestellung an mich an. Vermutlich "fischt" MS das gelegentlich ab? Was kann man da machen? Webseiten: www.priotec.de und www.waeldergut.de. Kontaktformular gleiches Problem. Gästebuch funkt nur bei einer Seite trotz gleicher Einstellung. Brauche DRINGEND eine Lösung.
Publicado en
Was hat dein Domain Anbieter mit deinem Emailprogramm zu tun?
Du erstellst emailadressen selbst...diese kannst du verwalten mit Office 365 mehr aber doch nicht.
Der Mail Versand erfolgt auf deinem Webspace und hat nichts mit office zu tun.
Du kannst in X5 unter Schritt 4 Datenmanagement den skripttyp zum Emailversand umstellen falls du Probleme hast.
Autor
Bin mir jetzt nicht ganz sicher:
Die emails werden auf office 365 gehostet, z.b. *** . Mit dem Webspace bei United Domains hat das nichts zu tun, oder? Dort habe ich kein email Paket mehr. Office 365 fungiert auch als Provider.
Erzeugt denn X5 die emails auf dem Webspace selbst? Bei anderer shopware muss das email Konto separat eingestellt werden. Bei X5 aber nicht?
Skript habe ich probiert ohne Erfolg.
Autor
Noch was: Jetzt habe ich die emails für waeldergut.de zum laufen gebracht. Aber priotec.de geht bei gleichen Einstellungen immer noch nicht. Auf dem Webspace sind dort die MX-Einträge (Mailexchange) für Outlook Exchange Server drauf. Liegt es eventuell daran? Braucht es noch weitere MX-Einträge für X5? Werde mich heute mal an United Domains wenden.
Guten Tag,
Da müssen Sie leider einige Tests durchführen ob es an dem MX-EInträge liegt. Versuchen Sie diese zu entfernen und danach versuchen Sie alle 3 Scrypt arten für den Versand der E-Mails im Programm. Es sollte eingentlich automatisch der Hosring Server die E-Mails versenden. Sollte es nicht gehen, fragen Sie den Hosting Provider wie es eingestellt werden soll um den Versand über einen anderen Anbieter einzufügen.
Bitte halten Sie mich auf den laufenden.
Autor
Nachdem ich von United Domains keine sinnvolle Antwort erhielt, habe ich unkonventionell einfach mal eine email Adresse von web.de mit Weiterleitung probiert. ES GEHT !!!
Vermutlich hätte man es aber auch mit dem richtigen MX-Eintrag lösen können. Microsoft hatte bei der Einrichtung von Office 365 gleich die Anleitung dafür mitgeliefert. Das jetzt aber selbst auf gut Glück auszuprobieren war mir dann aber doch zu heikel. Da ist die Lösung über eine externe Adresse dann doch einfacher.
Danke aber für die Hilfe!