Hintergrundmusik Ein- und Ausschalten
Autore: Ruedi Bürgi
Visite 1751,
Followers 1,
Condiviso 0
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich habe auf meinen Webseiten jeweils eine legale bewilligte Hintergrund-Musik (z.B. Radio Tell) aufgeschaltet. Den Link dazu habe ich in der Fusszeile mittels "html-Fenster" eingefügt. Die Musik läuft einwandfrei. Mein Problem ist lediglich, dass ich die Musik wohl abschalten kann, aber diese beim Klick auf eine neue Seite sofort wieder einschaltet. Wie kann ich das Problem lösen, dass die Musik beim nächsten Seitenanklick nicht wieder automatisch aufschaltet, bzw. beliebig wieder eingeschaltet werden kann (Sie z.B. meine Homepage www.alp-liplis.ch .
a) wie kann ich das Problem beheben
b) gibt es eine andere Variante den Link einzufügen
Postato il
c) einfach weglassen den Käse....
a) Musik nicht automatisch abspielen da es meist lässtig ist
b) woher soll der Seitenwechsel wissen ob die Musik gestoppt oder gespielt wird. Dazu benötigt es z.b. einen Cookie in dem gespeichert wird spielt ab oder nicht. da wären wir wie oben schon angedeutet bei c)
oder man bindet den player nur auf der Startseite ein.
Autore
Für mich ist die Frage nicht zufriedenstellen, vergleichen Sie doch bitte einmal unter - http://www.vsv-sz.ch/ - das ist wohl kein Käse sondern Musik!
nur gut das ich die Antwort gegeben hab und nicht die Frage gestellt hab.
c) bezog sich natürlich auf Alpkäserei...
Ob Musik oder Geräusche oder sonstwas mit Ton spielt doch keine Rolle. Was willst du noch hören. Ich habe dir geschrieben was du machen kannst.
Deine Beispielseite arbeitet mit frames d.h. es werden nur teilbereich geladen. Das ist veraltet und wird nicht von X5 unterstützt.
Man kann ein neues Fenster öffnen lassen und es kann dort drin der Player spielen wenn man das will und man kann auch einen Cookie setzen das nicht bei jeden Seitenaufruf das fenster neu aufgeht aber mit frames wird x5 nicht arbeiten.
Lass den Benutzer selbst entscheiden ob er vollgedudelt werden will wenn er seinen Käse aussucht und schreibe ihm nicht vor er soll es direkt gleich hören. Auf einer Volksmusik Seite kann man das noch verstehen aber in einem Shop ist das eher störend. Meine Meinung...ich habe auch nicht das Alter erreicht wo ich mir das gerne anhöre...oder zielt deine Seite nur auf "ältere" Besucher bzw. Volksmusikliebhaber?
Autore
Ja, ich kann Ihe Begründung echt nachvollziehen. Aber es war halt eben einmal der Wunsch meines Auftraggebers. Aber kein Problem, Ich werde schon ein passendes Angebot für ihn einrichten können. Ich habe eben auch eher geglaubt, dass das Programm das schon kann und ich einfach zu dumm sei, dass richtig einzurichten. Aber Ihre Antwort beruhigt mich und entschuldigen Sie bitte die von mir erlassenen Umtriebe. Ich habe eben gedacht, das Forum sei grundsätzlich auch für solche Fragen zur Verfügung. Erledigt!!!!!!
Mit freundlichen Grüsse
Ruedi Bürgi