Interne Suchfunktion findet nicht alles
Autore: Ukraine.report .
Visite 711,
Followers 1,
Condiviso 0
Hallo - mein Server unerstützt websitig PHP 5 und ich habe die interne Suchfunktion eingebunden... er gibt bei "Mozart" als Suche einige Ergebnisse aber beim Suchbegriff "Psychiatrie" nichts gefunden aus.
wobei der Begriff mehr als oft vorkommt
http://schatzkiste.denkbewegungen.net/psychiatrie-.html
Was kann der Grund hierfür sein?
Macht es einen Unterschied wo ich das Suchfeld positioniere - im Header oder auf einer eigenen Seite?
lg
Postato il
Ist denn "Psychiatrie" auch auf allen relevanten Seiten als Keyword eingetragen?
Du hast anscheinend eine eigene Suchseite kreiert und diese mit dem MEnü verbunden. Aber besser wäre es gewesen du hättest ihn in den Header gepackt!
Mir sieht das eher so aus als wenn hier Text von einer Textverarbeitung einkopiert wurde. Da haut irgendwas im Code nicht richtig hin. Würde ich mal vermuten. Da steht mir zu viel
<span style='mso-element:field-begin'></span><span
style='mso-spacerun:yes'> </span>MERGEFIELD Autor <span style='mso-element:
field-separator'></span>
drin. Das ist nämlich genau solcher Code der da nix drin zu suchen hat und durch das einkopieren entsteht.
Autore
Danke Andreas ... aber das ob es im Header oder Footer steht - oder ob ich das Suchfeld im eignen einsetze ist gleich ... aber die Antwort von Der Zwoemti scheint mir sehr klug und logisch ... ich habe die Texte alle von Word reinkopiert ... Frage ... muss ich jetzt alle händisch ändern .. bzw. wie kann ich es machen ohne 3000 Datenätze einzeln verändern zu müssen ... wenn doch einzeln .. wie mach ich es dann ... hoffe es geht ohne einzeln verändern :( lg stb
Ein Weg ist die Texte einzeln in Notepad (ikon blauer Notizblock) zu kopieren und dann wieder zurück in wx5, so bleibt nur reiner Text ohne Steuerbefehle und links über, danach müssen Sie aber im Textobjekt alle Gestaltungselemente und links in wx5 neu erstellen.
Theoretisch könnte es möglich sein im Projektfile selber (nach extraktion) mit suchen ersetzen aufzuräumen, allerdings ist das Risiko sehr hoch das Projekt zu zerstören. Es sind sorgfältige Analysen (z. Bsp. mit notepad++) notwendig ohne Garantie alles zu finden und nichts zuviel zu verändern, da ja auch wx5 Steuerbefehle einbringt. Danach müsste dann trotzdem jeder Text geprüft werden. So ist wohl der erste Weg nur wirklich sinnvoll.
JJ.
Autore
oje ... das ist bei 2000 Datensätze viel ... aber danke für die nützliche Antwort:)
Noch ein Tipp, da es nicht garantiert ist, dass Sie Code am Anfang und Ende des Textes wirklich alle weg kriegen, sollten sie für den Import ein neues Textobjekt verwenden (einfach über das alte darüberlegen). Links und Textformatierungen können Sie in / aus der veröffentlichten Homepage Ansehen und nachbauen.
JJ.
Autore
ja danke das befürchtete ich auch ... lg
Autore
hallo ich habe ein neues Textfeld eröffnet und als Text den Text aus den Edititor unformatiert kopiert ... von dieser Seite :
http://schatzkiste.denkbewegungen.net/laender.html
und jetzt ist der Plaintext im ersten Buch der so aussieht:
Grosse Flüsse der Welt
Kategorie: Länder Flüße
AutorIn: Team
Hardcover
Erscheinungsjahr: 1977 - Verlag: Das Beste
Seiten: 271
Preis: 2 €
Nummer: B129
Soweit so gut und wenn ich jetzt unter Suchen gehe im Menü oder im Footer und dort: Welt oder auch Flüsse suche finde ich nicht den Datensatz ....
Ich bin schon sehr verzweifelt ... :) lg
Autore
<span style='mso-element:field-begin'></span><span
style='mso-spacerun:yes'> </span>MERGEFIELD Autor <span style='mso-element:
field-separator'></span>
erscheint der noch im Datensatz des Buches: "Grosse Flüsse der Welt" lg
Guten Tag,
Versuchen Sie die Texte davor in Notepad zu kopieren und danach kopieren Sie diese von Notepad und danach fügen Sie diese im Textobjekt damit keine weitere Formattierung vorhanden sein wird.
Danach klicken Sie auf der STRG Taste während Sie die Vorschau starten damit alle Dateien aktualisiert werden um es danach erneut hochzuladen.
Vielen Dank!