Incomedia cms wsx5
Autore: JÖRG L.Hallo zusammen,
ich bin seit ca. 8 Jahren treuer Nutzer und Käufer von WSX5. Mit incomedia bzw. WSX5 habe ich sehr schöne und funktionelle Webseiten erstellen können. Das ist auch alles schön und gut, jedoch muss ich hier jetzt auch mal was dazu sagen, was mir auf der Seele brennt. Das soll hier keine Kritik an inco darstellen, aber vielleicht ist es eine Inspiration für die Zukunft.
Ich verdiene mit meinen Webseiten mein Geld, doch leider kann ich meinen Kunden bestimmte Wünsche nicht erfüllen. Dazu gehört auch ein CMS System für meine Kunden. Durch das fehlende CMS Modul und auch mehr (sinnvolle) Einstellungen bzw. Möglichkeiten im Shopsystem verliere ich Kunden, bzw. kann dadurch keine Neukunden gewinnen. Es wurde hier schon über die Jahre immer wieder über CMS diskutiert, aber s ist nichts passiert das finde ich sehr schade. Jeder oder fast jeder von uns will seinen Kunden etwas besonderes bieten, wobei ein CMS heutzutage nichts besonderes mehr ist. Ist es denn wirklich für inco so schwer eine Lösung anzubieten, wo der Kunde einfach auf "seine" Webseite Zugriff hat und mit einfachen Handgriffen ein paar Artikel, Preise, Bilder etc. ändern kann? Das denke ich ist machbar.
Ich bin kein gelernter Programmierer oder IT Fachmann, ich habe nur etwas Know How und grafisches Verständniss, das reicht mir ehrlich gesagt auch aus um mit WSX5 vernünftige Ergebnise zu erzielen.
Es geht mir jetzt nicht darum, das man mir vielleicht sagt, dann kaufe dir doch eine andere Software etc.
Das möchte ich nicht, da ich mit dem System von WSX5 super zurecht komme, auch wenn man für einige Zusatzobjekte immer wieder mal was ausgeben muss, bzw auch was zahlt :-). Die Nutzer der Pro Version, sollten meiner Meinung nach entweder ein funktionierendes CMS bekommen, oder vielleicht auch das ein oder andere Tool vom Marketplace einfach mal so runter laden können, ohne dafür noch extra Geld auf den Tisch zu legen. Wie gesagt ich habe in den knapp 8 Jahren KEINE!!! Versio verpasst und habe auch fast alle Angebote vom Marketplace installiert. Auch die Update Lösung ist ok, wenn man dann aber auch etwas für sein Geld sieht. Mir ist es wichtig das es mit Lösungen und Neuerungen bergauf geht, und wir als "Webdesigner" unseren Kunden auch anständige Sachen anbieten und Lösungen bieten können.
Zum Schluss zitiere ich nochmal was von der Incomdeia Webseite...
WebSite X5 ist die Software, die Sie Schritt für Schritt durch die Gestaltung professioneller Websites, Onlineshops oder Blogs begleitet.
Sie ist einfach, schnell und komplett. Überzeugen Sie sich selbst!
Für Profis und Privatpersonen auf der Suche nach einem Instrument, mit dem sie ihr Ziel erreichen können – online bekannter werden, mehr Kunden finden, mehr verkaufen.
Ich hoffe, das ich jetzt nicht zu böse rüber komme mit meinem Text hier, aber ich denke jetzt sollte mal was passieren, damit man die Bestandskunden nicht vergrault.
Ich wünsche euch allen alles Gute, bleibt gesund!
Gruß euer Jörg
PS hab jetzt einen kleinen youtube Kanal gemacht, für alle die gerne Kochen. www.youtube.com/hobbykoch Die Software (Filmora), mit der ich da arbeite ist zwar was anderes als Webdesign, da kommen auch fast alle 4 - 6 Wochen ein Updates raus. Da muss man auch für ein Zusatzeffekte zahlen. Also nicht nur bei inco, das mal so nebenbei.
(It > De) ... Ich respektiere Ihre Meinung und teile die Wertschätzung, die Sie für das Programm gemacht haben, das wir seit Jahren verwenden, ... ... ...
... ich füge bezüglich der "cms" hinzu, ... dass es kein Problem gibt; Es ist seit Jahrzehnten möglich, den Kunden eine Version des Programms kaufen zu lassen, damit er mit wenigen Klicks seinen E-Commerce mit Einfachheit und Unmittelbarkeit aktualisieren kann ...
... die zusätzlichen Kosten für das Programm wirken sich nur minimal auf die produzierte Arbeit aus, und wenn Sie sicher sind, was Sie tun, bleibt der Kunde immer mit dem Webmster verbunden. .. es gibt Dutzende von Benutzern, die diese Methode übernommen haben, viel einfacher und freundlicher als die viel gepriesenen cms ...
hallo, ciao
.
Autore
... ich füge bezüglich der "cms" hinzu, ... dass es kein Problem gibt; Es ist seit Jahrzehnten möglich, den Kunden eine Version des Programms kaufen zu lassen, damit er mit wenigen Klicks seinen E-Commerce mit Einfachheit und Unmittelbarkeit aktualisieren kann ...
... die zusätzlichen Kosten für das Programm wirken sich nur minimal auf die produzierte Arbeit aus, und wenn Sie sicher sind, was Sie tun, bleibt der Kunde immer mit dem Webmster verbunden. .. es gibt Dutzende von Benutzern, die diese Methode übernommen haben, viel einfacher und freundlicher als die viel gepriesenen cms ...
hallo, ciao
.
Hallo KolAsim,
wenn der Kunde auch eine Version kaufen soll, kann oder gar muss dann braucht der Kunde keine Leute, die ihm die Webseite erstellen. Ich verstehe zwar deine Antwort, aber das ist glaub ich nicht im Sinne des Kunden. Erst verkaufe ich Ihm eine Webseite und dann soll er och das Programm kaufen, damit er etwas pflegen kann. Finde ich etwas unverschämt dem Kunden gegenüber. Das ist fr mich so, als wenn ich ein Auto kaufe und mir dann noch eine Werkstatt zulegen muss, damit ich die Glühbirnen am Auto wechseln kann. Sorry aber so sieht das in meinen Augen aus.
Der Kunde hat weder Zeit, noch Interesse die ganze Webseite zu aktualisieren, er soll ledeglich kleine Änderungen vornehmen können, vielleicht mal Texte anpassen, Waren einpflegen etc. Die Leute die ein Online Geschäft haben, werden wissen was ich damit meine. Natürlich kennt sich auch nicht jeder so aus oder will sich mit dem ganzen zu sehr beschäftigen. Es sollte eine einfache Lösung geben, damit der Endkunde nicht immer gleich den ganzen Laden auf den Kopfstellen uss, nur wenn zum Bsp. ein Artikel geändert werden soll.
Gruß Jörg
Autore
Sorry für die Schreibfehler ;-) neue Tastatur, da muss ich richtig in die Tasten hauen....
KAnnst du mir ein vergleichbares Programm sagen, dass genauso wie WSX5 aufgebaut ist und ein komplettes Backend hat wie Wordpress oder Drupal?
Angenommen WSX5 wird komplett umgebaut als CMS System (Was aber sicherlich nicht gemacht wird),
würde vieles ausgebaut werden müssen um dies zu erreichen und es würde auch keine Möglichkeit geben alte Seiten zu konvertieren in das CMS System.
Man müsste alle Websites neu machen und alles Online durchführen wie bei Wordpress und
anderen CMS Systemen.
(It > De) ... ... ... derzeit ist die Situation so und daher lösbar ...
... und außerdem ist es für diejenigen, die nicht praktisch sind, einfacher und einfacher, WsX5 als ein CMS zu verwenden, und die Anwesenheit des Webmasters im Bedarfsfall wäre eine Garantie...
... Sie könnten ihn zu einem E-Commerce in Unterverzeichnissen machen, so dass er nur diesen Abschnitt aktualisieren kann, ohne die Struktur der Hauptwebsite zu beeinträchtigen ...
... für einen E-Commerce wäre der zusätzliche Preis des Programms der kleinste Teil, der keinen Unterschied macht...
ciao
.
Guten Tag Jörg,
ich freue mich über Ihr Feedback sehr und ich bin froh, dass Sie im allgemein mit der Software zufrieden sind.
Ich kann Ihren Standpunkt natürlich verstehen. Überlegen Sie aber, dass eine Verwandlung von WebSite X5 in ein CMS-System eine sehr schwierige Entscheidung wäre. Es gibt tatsächlich nicht nur grundlegende technische Aspekte, die berücksichtigt werden müssen, wie Andreas gesagt hat, sondern auch kommerzielle und strategische Elemente, die genauso wichtig sind.
Wir haben uns für eine Desktop-Software entschieden, um uns sozusagen zu differenzieren: Im Vergleich zu den anderen Online-Wettbewerbern können Sie mit WebSite X5 eine unbegrenzte Anzahl von Websites erstellen, ohne dass der Produktpreis variiert.
Darüber hinaus sollte man auch überlegen, dass diese Online-Lösungen oft abonnementbasiert sind. In meisten Fällen würde eine Nichtzahlung des Abonnements zum Entfernen der Website führen. Bei WebSite X5 bleibt dagegen die erstellten Websites für immer aktiv, unabhängig davon, ob die Lizenz verlängert wird oder nicht.
In Bezug auf die Erstellung von Websites für Dritte könnten Sie an unserem Reselling-Programm teilnehmen: Auf diese Weise können Sie die Lizenz selbst an Ihren Kunden weiterverkaufen. Außerdem haben wir in den Jahren versuchen, dieses Bedürfnis durch die Einführung spezifischer Objekte zu erfüllen, nämlich das Objekt Dynamischen Inhalt, mit dem die Kunden Texte und einzige Bilder Online aktualisieren können, und das Objekt DropBox Gallery, mit dem man ganze Galerien ohne das Programm aktualisieren kann.
Ich stehe Ihnen bei Rückfragen gern zur Verfügung und wünsche Ihnen einen schönen Tag.