Produktschlüssel wird angefordert
Autore: Mar S.
Visite 2096,
Followers 2,
Condiviso 0
Guten Tag Da ist wirklich etwas gegangen! Die Demoversion 10 überzeugte mich sogleich. So habe ich die Vollversion gekauft und heruntergeladen und die ersten Arbeiten angepackt - es macht Freude! Aber: Jedesmal, wenn ich das Programm neu öffne, werde ich aufgefordert, den Produktschlüssel anzugeben - das kann's ja dann doch nicht sein! Es bleibt auch so nach dem Neutstart des Computers.
Danke für die zielführende Information oder die Anpassung des Programms - schliesslich ist der Schlüssel nur beschränkte Zeit gültig... MarS.
Postato il
Guten Tag,
Bitte versuchen Sie folgende Prozedur: Deinstallieren Sie das Framework .NET 4.0 und danach benutzen Sie diesen Cleanup tool: http://cid-27e6a35d1a492af7.skydrive.live.com/self.aspx/Blog_Tools/dotnetfx_cleanup_tool.zip
Wenn dieser tool fertig ist, installieren Sie das Framework erneut von hier aus: http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=17718
Danach versuchen Sie das Programm erneut. Wenn es weiterhin nicht geht dann versuchen Sie in den Admin User Datei unter C:/Users/Inhren Username/AppData/Local zu finden und kopieren Sie diese Datei dann im gleichen Pfad unter Ihren aktuellen Windows Username.
Bitte halten Sie mich auf den laufenden.
Autore
Salve Claudio
danke für die ausführliche Anleitung - leider hat die Sache nicht geklappt. Im Explorer habe einen Unterschied in den Datein der Admin und meiner Userdatei gesehen (komme weiter unten darauf zurück).
So habe ich sowohl die Demo-Version als auch die Vollversion deinstalliert, den Computer neu gestartet und dann die Backup-CD eingelegt. Resultat: wieder die Aufforderung zur Aktivierung mit dem Produktschlüssel usw. - und zwar wiederum jedesmal, wenn ich X5 öffnen wollte.
Und wie immer erhielt ich die Meldung, dass die Aktivierung erfolgreich abgeschlossen worden sei. Doch hinter allen andern Fenstern stand immer die Meldung von Incomedia WebSite X5 Evolution "Generischer Fehler beim Laden des Programms. Bitte installieren Sie das Programm neu. (Der Vorgang wurde durch den Benutzer abgebrochen)"
So habe ich "Handarbeit" geleistet wie Sie mir vorgeschlagen haben und die fehlenden Dateien aus dem Administratorinnenkonto in mein Benutzerkonto übertragen. Dies waren: Config.xml, imRegister.log und licence.iwl. - UND NUN KLAPPT'S!
Offenbar ist da irgendwo etwas verlorengegangen, und zwar auch auf der CD - müsste auf alle Fälle noch nachgebessert werden, falls meine Vermutung zutrifft.
Danke für die Unterstützung - Grazie!
Mar S.
Autore
Noch ein Nachtrag zu obiger Tatsache:
Neben dem Download von V10 habe ich eine Backup-CD bestellt, bezahlt und auch erhalten. Aber auf dieser CD ist ebenfalls die falsche Version. Für den stolzen Preis, der für diese CD verlangt wird, hätte ich aber doch sehr gerne eine brauchbare Version, beispielsweise, wenn ich einen neuen Computer kaufe.
Können Sie bitte veranlassen, dass mir eine solche noch zugestellt wird?
Cleverbridge stellt sich auf den Standpunkt, dass das Sache von Incomedia sei.
Vielen Dank
Mar S.
Guten Tag,
Wegen des Registrierungsprozess der sich wiederholt, könnten Sie mir bitte sagen welche Version von Windows Sie benutzen und ob Sie in einen Windows Netzwerk benutzen?
Wir möchten auf den grund gehen, um zu sehen was dies verursacht. Wegen eine erneute installation, haben Sie jederzeit in Ihren answers.websitex5.com in "Downloads" die aktualisierte Version zur Verfügung die heruntergeladen werden kann.
Vielen Dank!
Autore
Guten Tag
Ich benutze Windos 7 Professional, nur lokal, also kein Netzwerk.
Die Demo-Version von V10 habe ich deinstalliert. Allerdings sind auf meinem Computer noch die Versionen 9 und 8 von WebSiteX5 vorhanden - das dürfte aber vermutlich keinen Einfluss haben auf die Installation der neuen Software.
Wie bereits geschrieben habe ich mich "durchgemogelt", indem ich die drei Dateien config.xml, imRegister.log und licence.iwl sowie das Verzeichnis Templates von Hand aus dem Verzeichnis admin zu den usern kopiert habe. Jetzt funktioniert das Starten des Programms problemlos, der Product-Key bzw. die Aktivierung der Software wird nicht mehr verlangt.
Aber eben, die CD ist auch falsch.
Noch eine Zusatzbemerkung zu meinem post vom 03/22/2013 bezüglich internen Links nach dem Import: Die beiden updates von X5 habe ich heruntergeladen. Dabei habe ich zu meiner grossen Freude gemerkt, dass die von Hand im HTML-Code eingesetzten Links bzw. die Anker und Verweise jetzt problemlos funktionieren. (Dies einfach als Feedback für die Fachleute).
Gerne gebe ich Ihnen weitere Auskünfte, wenn Sie das benötigen.
Mar S.
Guten Tag,
Vielen Dank für den Feedback. Ich werde diesen weitergeben um zu sehen wie dies beheben werden kann. Wegen der Bakcup Cd ist es diese die von Cleverbridge angeboten wird?
Vielen Dank!
Autore
Guten Tag Claudio
es ist mir noch etwas in den Sinn gekommen bezüglich Konfiguration meines Computers: ich habe Norton 360 darauf installiert - könnte es sein, dass diese Firewall die Installation gestört hat?
Ja, die Backup-CD ist von Cleverbridge angeboten.
Schöne Ostertage wünscht
Mar S.
Guten Tag,
Eigentlich sollte der Firewall bei der Installation keinen Einfluss haben aber man kann nie genau wissen da jeder Produkt anders arbeitet. Es wurde schon an unsere Entwickler weitergegeben die sich dies anaxchauen und sehen was gemacht werden kann.
Wegen der Cleverbridge CD ist diese leider ein generelles Angebot von Cleverbridge bei jedes digitale Produkt und hat nichts mit unsere Schachtel Version zu tun.
Vielen Dank und schöne Ostertage.
Autore
... ja, ja, so ist das also: Cleverbridge stellt sich auf den Standpunkt, es sei Sache von Incomedia, wenn eine CD mit Fehlern ausgeliefert wird und Incomedia weist auf Cleverbridge hin!
Und ich als Kundin durfte fast 20 Euro dafür bezahlen!
Ich fühle mich ganz einfach über den Tisch gezogen.
Mar S.
Norton blockiert eigentlich nicht.