Ihr Webbaum in der Gebrauchsanletung sieht anders aus
Autor: Heinz M.
Visited 1744,
Followers 1,
Udostępniony 0
Im Handbuch zeigen Sie einen Webbaum, so, wie ich auch seit "Frontpage" gewönt bin.
Mein Webbaum als Endergebnis schaut jedoch ganz anders aus.?
Lege die Screenshoots anbei. Früher, VOR Website waren schon beim Anschauen meines Webbaues der Aufbau ganz klar und somit auch verwaltbar.
Posted on the
Und was ist nun die Frage?
Da verstehst du anscheinend das Programm komplett falsch!
Unter Punkt "3" siehst du die Sitemap und nicht den Webbaum (wie du ihn nennst). Das hat nichts mit den erzeugten Dateien zutun die dann auf den Server geladen werden.
Dies ist nur der interne Seitenbaum der Seiten bzw. Ebenen die man anlegen kann.
Die Struktur unter "3 Sitemap" dient für den Aufbau der Menüs in Hauptmenü, Ebenen und Unterebenen und für die Übersicht beim Arbeiten in W5.
Die html und php - Seiten auf dem Server befinden sich dort alle im Root-Verzeichnis!
Wenn Sie auf dem Server unterteilen möchten, geht dies mit der Aufteilung in mehrere Projekte und der Verwendung von Unterverzeichnissen, Subdomains, Domains und Direktzugriffen, die dann als Wurzel-Verzeichnis der zusätzlichen Projekte dienen. Projekte, also der Veröffentlichungen, können dann per Link verbunden werden.
Wir verwenden dies aus verschiedensten Gründen (nebst Projektgrösse, Bearbeitungszeit, Feinheiten im Template, Suchmaschinenoptimierung und Unterscheidung von Funktionalitäten oder Themen usw.) für die ca. 34 Projekte der Homepages für plocher-produkte.ch an, die Seitenübersicht finden Sie hier: https://www.dbb.gesundleben.org/unsere-seiten.html
JJ.
Autor
Mein Gott, in welcher Sprache muss ich noch sprechen. Eines ist "3 - Erstellen der Sidemapp. Nur finde ich dort meine Ordner und Seiten so, wie ich sie geplant habe, (wegen der Übersicht bei nachträglicher Bearbeitung, aber im ROOT sieht das dann anderst aus, glatt, und ohne Staffelung) Habe doch die Screenshoots gesendet.
Wieso? Wir verstehen dich sehr gut! Wir haben auch die Bilder gesehen und deshalb verstehst du das ganze System komplett falsch.
Natürlich ist der Aufbau unter "3" Sitemap ganz anders als Online auf deinem Server. Wahrscheinlich meinst du, dass die Ebenen genauso als Unterordner am Server angezeigt werden sollen, aber das spielt es nicht bei WSX5! Du kannst noch so viele Ebnen und Unterebenen machen mit Seiten darin, es werden die Seiten alle im Root angezeigt. Das hat spezielle Gründe und kann auch nicht geändert werden.
Das war immer schon so, deshalb kann man auch die Dateien Online nicht mehr zurückimportieren in das Projekt.
In der Sitemap legst Du die Struktur Deiner Web-Darstellung fest. Das ist das, was im Browser als Menü zu sehen ist. Dieses spiegelt sich aber nicht im Root-Verzeichnis bei Deinem Webhoster wieder. Die in der Sitemap angelegten Seiten liegen als Dateien im Root-Verzeichnis, während die Ebenen nicht im Root-Verzeichnis zu sehen sind. Diese sind dazu da, das Menü zu strukturieren und werden nur intern im Programm Website X5 verwaltet. Website X5 sorgt auch dafür, dass die Ebenen als Menüelement im Browser auftauchen. Es ist vielleicht etwas irritierend, dass Incomedia als Ebenen-Symbol das aus Windows bekannte Ordner-Symbol verwendet. Eventuell veranlasst diese Darstellung Dich dazu anzunehmen, dass die Ebene "Livello 1" aus Deiner Sitemap auch als Ordner bei Deinem Webhoster liegen muss. Dies ist aber nicht der Fall.
Autor
Dann erkläre mir jemand wie ich folgendes anstelle:??
In den gesamten Aufbau (Root oder Webbaum) binde ich von Hand einen Ordner Namens "Kunden" ein. Das kann ich von hand machen, wird aber beim Hochladen nicht berücksichtigt, das muss ich mit File Zilla machen was kein Hit ist.
Nun möchte ich, um später leichter aufzufinden IN diesen Ordner "Kunden" eine Seite einfügen, z. Bsp. (kunde-maier.html).
Was geschieht? Ich sehe mit meinem Explorer im Computer den Ordner, und sehe darin auch die Seite - kunde-maier.html.
Aber in der 3 Sidemap sehe ich natürlich den Ordner nicht, weil er nicht mit 3 Sidemap angelegt wurde, seh auch die Seite nicht.
Auf dem Server wurde der Ordner "Kunden" alabetisch unter den anderen Ordner angelegt, was normal ist, und der File, die Seite kunde-maier.html ist da, beide jedoch NICHT bearbeitbar mit 3 Sidemap.
Jetzt habe ich alles gelöscht und stelle die Ebene "Kunden" her und darin die Seite "kunde-maier.html".
a.) Ich sehe die Ebene und kann diese auch nach Belieben rauf und runterschieben.
Ich sehe auch die Seite, und auch diese nach Oben oder unten versetzen.
b.) Lade hoch auf Server und finde natürlich auf dem Server den Ordner "Kunden" nicht, ebenso die hergestellte HTML-Seite.
Ist das Richtig so?
Deffinitiv nicht: Solche Dinger, wie als JPG beigefügt haben wir von Hand zeichnen müssen auf der UNI Verona bis zum Kotzen, bis wir das begriffen hatten. Und nun soll das alles nicht mehr gelten.? Also da kommen mir jetzt langsam Zweifel auf.
So wie das jetzt ist, ist jegliche logische Bearbeitung und Einordnung unmöglich.
Liest Du eigentlich die Antworten, die wir Dir schreiben? Was Du beschreibst unter a.) und b.) ist richtig so, wenn die Seite kunde-maier.html auf dem Server liegt. Das sollte sie nach Deiner beschriebenen Vorgehensweise auch sein. Es ist nun mal so, dass die Arbeitsweise des Programms WebsiteX5 es nicht vorsieht die in der Sitemap angelegten Ebenen als Ordner auf dem Server abzubilden. Wenn Du so etwas haben möchtest, brauchst Du ein anderes Programm oder Du musst von Hand eingreifen.
Autor
Ich habs gelesen verstehe trotzdem nicht wie gerade die Italiener auf der UNI VERONA (alledingsvor langer Zeit) uns wie im JPG abgebildet, ausgebildet haben und wir haben um zu lernen die tollsten Web Bäume entwickeln und zeichnen muessen. Sagen wir mal so, es ist normal. und auch gut, wenn man Erneuerungen durchführt, wenn sie zur Verbesserung beitragen. Aber in diesem Falle ist es in keinem Falle logisch und stiftet nur Verwirrung. Wie auch immer, ich lege das ad akta ab und muss mich halt damit abfinden.
Warst du mal bei INCOMEDIA beschäftigt? ICh glaube nicht, denn die Struktur ist schon von Beginn an so gewesen und hat sich die ganzen Jahre nicht geändert.
So wie du es am Server hast (bei deinem Screenshot (Jpg Bild)) oben sehe ich, dass du am Server eine gewisse Ordnerstruktur hast, aber diese kann man nicht übertragen in WSX5 weil WSX5 komplett anders aufgebaut ist.
Möglicherweise kannst du es mit Adobe Dreamviewer so aufbauen, dass es auch die Ordnerstruktur so wie am SErver auch am PC und im Programm anzeigt.
Und nochmals... eine "EBENE" ist kein "ORDNER" ! Jedenfalls nicht am Server!