Viele Antworten, doch keiner sagt die Lösung
Autor: Irina E.
Visited 808,
Followers 1,
Udostępniony 0
Da ich bei meiner Seite bzw. alle mit "websiteX5" erstellten Seiten das gleiche Problem habe, war ich anfangs erfreut, hier eine schnelle Lösung zu finden.
Leider falsch gedacht, denn außer einigen Antworten ohne Substanz und einem Link nach Google, dessen Seite aber nicht mehr vorhanden ist, keine Lösung von einem kompetenten Mitarbeiter, der knapp beschreibt, wie das Problem zu ändern ist, bzw. dieses bereits mit einem Update geändert wird oder wo man den Punkt beim Aufbau von Seiten findet.
Besonders wer einen Shop mit einbindet, sollte auch eine für JEDEN sichtbare "sichere" Seite haben, nicht den deutlichen Hinweis... ohhh, unsichere Seite, hier liegen alle Daten offen. Da verschwindet jeder Kunde und kauft woanders.
Posted on the
1. Vom Text her können wir nicht riechen was du für ein Problem hast.
2. das Problem mit dem Zertifikat ist kein Fehler sondern nur eine Meldung, dass deine Seite "nicht sicher" ist weil du kein Zertifikat hast, dass du bei deinem Provider anfordern musst.
3. Sicherlich gibt es schon mehrfach Postings hier die dieses Team betreffen und auch gelöst wurden.
4. Das einzige was du in WSX5 machen musst, ist beim Export ins internet bei der "Url der Website" https eingeben vor deiner Domain.
Wenn du das gemacht hast und auch ein Zertifikat von deinem Provider bestellt oder aktiviert hast, dann ca. 1 STd. warten bis es aktiv wird bei Google und es zeigt deine Seite als sicher an.
Autor
Es war ein Foto mit dem Problem angehängt. Außerdem wenn ich zu bereichts besprochenen Dingen etwas schreibe und beklage, dass leider nicht beschrieben wird, wie das Problem zu lösen sei, muss das ja wohl zusammen hängen, oder ? Der Link, wo man es bei Google angeblich nachlesen kann, führt zu einer Seite, die nicht mehr vorhanden ist. Also auch keine Lösung.
Aber ok, werde mich jetzt mit dem Provider in Verbindung setzen.
Wenn Du eine sichere Website haben willst, brauchst Du zuerst ein Zertifikat, dass bei Deinem Webhoster aktiviert wird. Eventuell ist es kostenoflichtig, hängt aber vom Webhoster ab. Dann musst Du in "5 Export" beim "Export der Website ins Internet" im Feld "URL der Website" bei Deinem jetzigen Eintrag https statt http eintragen. Anschließend klickst Du bei gedrückter Strg-Taste auf Vorschau, wartest bis der grüne Fortschrittsbalken ganz durchgelaufen ist und lädst dann das Projekt komplett hoch, also nicht nur die Änderungen.