Wie kann ich die bestellübersicht anpassen?
Autor: Katharina Repenning
Visited 1915,
Followers 1,
Udostępniony 0
Hallo,
noch immer ist eine Juristin dabei, meinen Onlineshop rechtssicher zu machen.
Dabei muß ich einen Hinweis zu meinen AGB machen. Dieser Hinweis darf aber nicht zwischen der Bestellübersicht und dem Kaufen-Button stehen, sondern muß am besten in der Bestellübersicht über die Rechnungsanschrift (s. Anlage). Wie kreige ich dort einen Text mit Verlinkung hin? Geht das überhaupt????????
Hilf- und ratlose Grüße,
Katharina
Posted on the
Ohne dass du individuellen Code eingeben musst, würde ich den Text zusätzlich zu dem Text "Kontrollieren Sie bitte...." hinzufügen!
Dies kann man im Sprachenzentrum (gleich nach dem Start des Projekts der Button neben der Sprache der WEbsite) wenn du die folgende ID suchst.... cart_step3_descr ! Für einen LINK musst du HTML Code verwenden.
Autor
Danke für den Tipp mit den Texten! Der Text ist jetzt drin, super!
Entschuldige die blöde Frage, aber wie kriege ich jetzt auf "AGB" und "Widerrufsbelehrung" eine Verlinkung...?
Beispiel mit ShowBox:
<a href="widerrufsrecht.html" onclick="return x5engine.imShowBox({ media:[{type: 'iframe', url: '../widerrufsrecht.html', width: 800, height: 600, description: ''}]}, 0, this);" >Widerrufsbelehrung</a>
Autor
Bitte nicht lachen, aber wo genau gebe ich DAS den ein...?!
Ich muß genau an DIESEN Stellen (s. Anlage) verlinken...
Dort wo du den Text geändert hast im Sprachenzetrum musst du den Text "Widerrufsbelehrung" löschen und statt dessen den HTML Code einfügen. Das gleiche mit dem Text "AGB" !
Wieso machst Du das eigentlich alles so kompliziert ??? Man geht unter Einstellungen - Kundendetails, dann kannst Du deinen Text unter allgemeine Geschäftsbedingungen eingeben und auch einen Link setzen.
Der Text wird am Schluss bevor man auf jetzt bezahlen/bestellen unter der Bestellüberischt angezeigt. Und genauso ist es auch richtig, das was Du machst ist totaler Blödsinn auch wenn Du glaubst das deine Juristin Ahnung hat ist das nicht richtig. Denn Text jetzt oben irgendwie hinzuschreiben macht 0 Sinn.
Du bist mit deiner Webseite bereits Online, die Fehler was Du wirklich hast ist dein Kontaktformular, dort muss ein Text rein - das wäre eigentlicher wichtiger.
Gruß Markus
Einen schönen Gruß an deine "Juristin". Wo ein Link zu den AGB, der Widerrufsbelehrung und der Datenschutzerklärung gesetzt werden muss, ist gesetzlich nicht geregelt. Geregelt ist lediglich,dass diese Rechtstexte auf allen Seiten der Website abrufbar und einsehbar sind, sodass ein Link im Header und/oder Footer ausreichend ist. Eine klickbare Bestätigung, dass der Kunde die Texte gelesen hat, ist hingegen nicht zwingend erforderlich. Schaden kann das natürlich nicht.
Ergänzung:
Meine Ausführungen betreffen nur die Rechtslage in der Bundesrepublik Deutshland!
Autor
Vielen Dank, Andreas S., jetzt sollte sogar ich das hinkriegen.
Grundsätzlich habe ich in der Fußzeile den ständigen Link für AGB und Wiederruf. Vor dem Kauf muß aber auch noch einmal hingewiesen und verlinkt werden - eine Bestätigung darf übrigens nicht extra eingefordert werden...
Ich hatte die vom Programm angebotene Möglichkeit der AGB zunächst auch benutzt. Das Problem ist, dass zwischen dem Kaufbetrag und dem "Kaufen"-Button keine sog. "trennenden Elemente" sein dürfen. Mag dem nächsten etwas zu 120%ig sein, ich bin aber bereits abgemahnt worden und daher etwas empfindlich.
Das mit dem Kontaktformular werde ich ansprechen, danke für den Hinweis.
Beste Grüße und schönes Wochenende!