Geschützter Zugang
Autor: C K.
Visited 715,
Followers 1,
Udostępniony 0
Hallo,
Ich habe zu "Geschützter Zugang bzw. Seiten" folgende Fragen:
1. Kann man, und wenn ja, wie die Zugangsseite anpassen: Schriftart, Farbe Button Eingabe, Abstand Text "To access...." von der Seitenkopfzeile?
2. Muss für den geschützten Zugang immer eine Email und ein Passwort eingerichtet sein, gibt es keine Lösung nur mit dem Passwort?
3. Wenn man einmal über die Zugangsseite mit Email und Passwort Zugriff hatte, ist dann beim gleichen Gerät und gleichen Browser, wird bei weiteren/folgenden Seitenaufrufen die Email/das PW nicht mehr abgefragt?
Vielen Dank für Tipps.
Claudio
Posted on the
Zu 1. Wenn du eine eigene Seite mit dem Login Widget machst, dann kannst du dieses auch stylen! Ansonsten richtet es sich nach den Textstilen unter "2" Textstile, FElder, Button!
Zu 2. wäre es uneffizient wenn man kein Passwort für eine geschützte Seite erstellt. Eigentlich ist das unmöglich! Wenn du nicht willst, dass es im MEnü auftaucht, dann stelle es auf "nicht sichtbar"!
zu. 3. Wenn du dich eingeloggt mit einem gewissen User, dann sind die Seiten offen die in der Gruppe angehakt sind was zugangsberechtigt sind.
Autor
vielen Dank Andreas für deine wiederum tolle Hilfe!
1 und 3 klar.
Bei 2 bin ich nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstehe. Mein Frage war, ob es möglich ist, dass ich einen geschützte Seite auch nur mit einem Passwort erstelle.
Aktuell muss ich ja eine Email und ein Passwort eingeben, damit ich zur Seite Zugang habe.
Der Hintergrund. Ich erstelle eine Seite für ein Projekt. Auf diese Seite sollen nur ausgewählte User Zugriff haben. D.h. ich gebe einer ausgewählte Gruppe von Personen Zugriff auf diese Seite. Aktuell gebe ich diese Personen die Email und das Passwort, damit sie auf die Seite zugreifen können. Nur ein Passwort wäre natürlich besser. Ev. gibt es dazu eine bessere Lösung, als die, welche ich habe.
Es ist nicht erforderlich die User mit einer gültigen Email-Adresse anzulegen. Du kannst zum Beispiel x(at)y.de als User anlegen [(at) ersetzen durch @].
Die Personen aus der Gruppe können alle mit diesem einem User arbeiten.
Autor
ok, vielen Dank Franz-Josef. Dachte, es müsste eine gültige Email sein. Dann mache ich da so.