Twint
Autor: Ingo D.
Visited 1070,
Followers 1,
Udostępniony 0
Hallo
Brauche dringend Hilfe:
In der Schweiz arbeitet man mit TWINT als Zahlungssystem.
Wie kann ich TWINT einbinden.
Danke Ingo
Posted on the
Wenn Incomedia das Zahlungssystem nicht anbietet bzw. integriert, dann müsste es manuell und aufwändig in WebSite X5 eingebaut werden, siehe Anleitung
-----
So richten Sie eine benutzerdefinierte Zahlungsart ein.
>> https://guide.websitex5.com/de/support/solutions/articles/44002275655
-----
Vielleicht meldet sich ein Incomedia-Mitarbeiter zu den Bürozeiten in der Community dazu.
Ich wohne nicht in der Schweiz, habe aber mal bei Google gesucht und das gefunden, siehe
----- Auszüge -----
Zahlungsdienstleister für Schweizer Online-Shops im Vergleich
Rechenbeispiele:
A) Kleiner Webshop mit monatlichem Verkaufsvolumen von CHF 10'000.–
PayPal - Total monatliche KostenCHF 395.– <---> TWINT - Total monatliche Kosten CHF 147.–
Fazit für kleine Online-Shops
Für kleine Online-Shops sind die Systeme Stripe und PayPal sehr interessant, da keine hohen Initialkosten nötig sind und auch keine monatlichen Kosten anfallen.
B) Mittelgrosser Webshop mit monatlichem Verkaufsvolumen von CHF 100'000.–
PayPal - Total monatliche KostenCHF 3'950.– <---> TWINT Total monatliche Kosten CHF 1'317.–
Fazit für mittelgrosse Online-Shops
Für grössere Online-Shops macht es durchaus Sinn einen Zahlungsdienstleister zu wählen, welcher alle gewünschten Zahlungsmöglichkeiten anbietet. So hat man weniger Aufwand und muss nicht mehrere Systeme gleichzeitig betreuen.
PayPal
Neben den direkten Zahlungen über das Guthaben seines PayPal-Kontos, hat der Kunde auch die Möglichkeit per Kreditkarte zu bezahlen.
TWINT (only)
... Wie sich schon erahnen lässt werden hier aber neben TWINT selber keine anderen Zahlungsmöglichkeiten angeboten.
>> https://www.te-web.ch/wissen/zahlungsdienstleister-schweizer-online-shops-vergleich
---------------
Es geht vermutlich nur um die Kostenersparnis, denn in der Liste steht Twint an letzter Stelle.
PayPal ist einfach zu integrieren und erfordert keinen teueren Dienstleister für den Einbau.
Vielleicht melden sich Shopbtreiber aus der Schweiz, die TWINT bei WebSite X5 eingebaut haben.
Ich bin in der selben Lage und möchte TWINT integrieren.
TWINT verweist mich an Incomedia. Dort habe ich schon vor einigen Monaten einmal die Frage gestellt, jedoch eie abschölägioge Antwoprt erhalten.
Wahrscheinlich wäre es genau so einfach, TWINT zu integrieren, wie PayPal. Doch für Europa ist TWINT ein Peanut und man ist nicht gewillt, hier etwas zu tun.
Genau gleich verhäkt es sich mit PostFinance.
Man muss sich schon überlegen, dei Sofware zu wechseln, wenn Incomedia nicht bereit ist, für Kunden und nutzer aus der Schweiz etwas zu tun. ....wäre da nicht nur die ganze Migrationsarbeit für 800 Produkte und über 200 Seiten...
Danke Incomedia, wenn Ihr Euch trotzdem bewegt und etwas tut!
Martin
Vielleicht meldet sich Incomedia in den nächsten Tagen und sagt zumindest, ob etwas geplant ist.
Ich habe mal hier nachgeschaut, 32 Plugins für Shops, aber WebSite X5 ist nicht dabei, siehe
>> https://www.twint.ch/geschaeftskunden/unsere-loesungen/onlineshop/#section-integration
Allerdings kosten die Plugins für Shops CHF 200.00 bzw. CHF 220 zzgl. Steuern. Dazu kommen über 80 Euro für die Installation, falls es der Shopbetrieber nicht selber machen kann oder will.
Offenbar recht aufwändig so ein Plugin für TWINT.
Generell sollten all die Länder bei den Zahlungsmethoden berücksichtigt werden, in denen dass Produkt vertrieben wird. Im letzten Beta-Update kam ein französicher Zahlungsanbieter (SycaPay) hinzu. Nie gehört aber war wohl wichtig genug, um es einzubinden.
Meiner Meinung nach setzt Inco falsche Priorität. Bei den Zusatzobjekten wird seit kurzem die x-te Gallery zum Kauf angeboten. Und mal ehrlich, der Großteil der angebotenen Zusatzobjekte sind nur Bling-Bling, Hauptsache es bewegt sich viel. Mal was wirklich nützliches entwicklen, und das OHNE Drittanbieter die zusätzliche Kosten verursachen, wäre mehr als wünschenswert.
In letzter Zeit lese ich hier noch von Codes, CSS oder sonstige Tricks um dies oder jenes zu erreichen. Das alles ist doch nicht Sinn und Zweck einer solchen Software sein.
Hello,
currently there are no plans for a direct TWINT integration, but I will report this to the development team to evaluate the situation.
I understand that this may not be ideal in some countries where a specific payment method is locally very popular, but we tend to implement ideas and suggestions also depending on how wide the range of customers that would be affected is, prioritizing, in this instance, more widespread payment methods.
We are currently investigating the option of Stripe implementation in the future, for example.
We will analyze Twint as well to have a better understanding.
Eric
Online translation:
Hallo,
aktuell gibt es keine Pläne für eine direkte TWINT-Integration, aber ich werde dies dem Entwicklungsteam melden, um die Situation zu bewerten. Ich verstehe, dass dies in einigen Ländern, in denen eine bestimmte Zahlungsmethode lokal sehr beliebt ist, möglicherweise nicht ideal ist, aber wir neigen dazu, Ideen und Vorschläge auch abhängig davon zu implementieren, wie groß die Anzahl der betroffenen Kunden ist, wobei wir in diesem Fall eher weit verbreitete Zahlungsmethoden priorisieren. Wir untersuchen derzeit die Möglichkeit einer Stripe-Implementierung in der Zukunft, zum Beispiel. Wir werden Twint ebenfalls analysieren, um ein besseres Verständnis zu haben.
Eric
Es wäre auch möglich ein Plugin für payrexx.ch zu schrieben. Payrexx.ch bietet in de Schweiz eine Plattform für alle Schweiz-relevanten Zahlungsarten. Neben den gängigen Kredit-Karten auch PostFinance und TWINT. Das wäre ein guter Ansatz für Schweizer, welche die Incomedia-Software nutzen!
Danke Incomedia!