Update 2019.2.4
Autor: Markus B.
Visitado 1871,
Seguidores 1,
Compartilhado 0
Hallo, ich habe Gestern das neue Update ausgeführt.
Jetzt ist mir aufgefallen, das der Gutscheincode nicht mehr eingelöst werden kann, keine Registrierung oder Anmeldung mehr möglich. Bestellungen können nicht getätigt werden. Controlpannel funktioniert auch nicht mehr.
Es kommt der Satz: Parse error: Invalid numeric literal in /customers/4/c/7/trecwolf.de/httpd.www/res/x5settings.php on line 202
Wenn ich zb. auf dem Server hochlade: kommt wie im Bild.
Drücke auf nein lädt er es zwar hoch, aber das wie oben beschrieben ist ein Problem da wir ein laufendes Unternehmen sind!
Bitte um schnellstmägliche Antwort!
Mit freundlichen Grüßen
Markus
Publicado em
Autor
Achso ja meine Adresse: www.trecwolf.de zum überprüfen
Ja, diese Meldung erhalte ich auch.
Die Wahl des Zielverzeichnisses sollte einem schon selber überlassen sein.
Genau mein Problem...ging doch vorher auch.
Ich habe dafür zwar jetzt keine Lösung, aber schau mal HIER und HIER
Da hast du schon noch mächtig was zu tun, 16 Sec. warten auf dem Smartphone ist schon verdammt lang.
Es geht hauptsächlich um die Dateien im Ordner PCSS und den ganzen PlugIns die alle samt komprimiert werden müssen. Eventuell müsste auch die htaccess im obersten Root (die für Serverseitige komprimierung zuständig ist) modifiziert werden.
Gruß
MCMACMASTER
Vielleicht vermischt sich neuer PHP Code mit dem alten. Ich würde mal den Serverplatz löschen und im Projekt einmal STRG+Vorschau drücken und danach "alles" hochladen.
Und genau wegen diesen Problemen (die zu hauf hier im Forum rum schwirren) verwende ich nur FilZilla.
@Klaus G.,
Der Upload via FileZilla ist sicherlich eine Alternative.
Doch zu bedenken ist, dass durch das Datenmanagement von X5 auch nicht benötigte Dateien wieder vom gelöscht werden. So sollte es zumindest sein.
Mit FileZilla musst du alles brav selber managen und schön aufpassen. :-)
seit gestern abend nur noch Fehler....Und Webseite/n ausser Funktion. Shop nicht ereichbar und Emailversand geht auch nicht...Bei jeder Umstellung oder Update gibt es sowas von Probleme......
Habe ich auch probiert: keine Besserung. Z.B.ist der ADMIN Bereich auf einer Domain nicht erreichbar. Bei einer anderen Domain aber schon. INCO hat da was an den Scripts geändert und auch unserer Hoster hat sich die Protokolle angeschaut und empfohlen, sich mit INCO in Verbindung zu setzen. PHP scheint das Problem zu sein....
Autor
Hallo, ja das sehe ich auch so! Habe mit FileZilla alles vom Server gelöscht und neu draufgespielt. Leider geht es immer noch nicht. Keine Bestellungen ect. möglich.
....
Steckt bestimmt viel Zeit in diesem Projekt oder?
Autor
Ja schon läuft seit Januar 2019 und wir sind aktiv plus eigens Marketingabteilung für Instagram. Was Klaus G. angesprochen hat weis ich, darum kümmere ich mich in der nächsten Zeit, da dies man ja intern bearbeiten kann, wichtig das alles andere funktioniert. Leider läuft gerade eine 20% Aktion bei uns noch bis Morgen aber seit Heute geht ja keine Bestellung mehr und das ist echt beschissen. Diese Updates sind ja vernüftig, aber nicht wenn hinterher nichts mehr geht.
Grüße Markus
Good day everyone
I would like to confirm that we're currently aware of such an issue and the developers are already working in order to provide a prompt update to solve the issue.
I will be sure to notify you here as soon as news on this matter becomes available
Thank you
Stefano
GOOGLE TRANSLATE ---
Guten Tag allerseits
Ich möchte bestätigen, dass uns ein solches Problem derzeit bekannt ist und die Entwickler bereits daran arbeiten, um ein zeitnahes Update zur Behebung des Problems bereitzustellen.
Ich werde Sie hiermit benachrichtigen, sobald es Neuigkeiten zu diesem Thema gibt
Vielen Dank
Stefano
Autor
Das ist ja eine positive Nachricht. Ok dann hoffe ich das es Zeitnah wieder funktioniert.
Vielen Dank! Der Thread bleibt derweiln geöffnet bis das Problem behoben wurde.
Markus
Und wie bei praktisch jeder neuen Version in den letzten Monaten zeigt sich das schlechte Qualitätsmanagement von Incomedia. So gravierende Bugs, da kann nicht sauber getestet worden sein... :-(
In Trecwolf seiner Haut möchte ich nicht stecken! :-)
Ich kann jedem nur empfehlen, immer eine Programmversion vorlauf zu lassen.
Erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass in der Beta niemals alle Eventuallitäten ausgetestet werden können.
Die ergeben sich im Laufe der Zeit im Einsatz.
Ich mache das schon ein paar Jahre.
Der Großteil der Tester tetstet zwar die Neuerungen, aber nur im eigenen Interesse.
Autor
Also ich muss persönlich sagen, hatte nie groß Probleme in den letzten Jahren, sicherlich gab es mal ein kleines Problem was man aber schnell beheben konnte. Allerdings solche Fehler sind halt als Unternehmen nicht gut.
Es gibt auch sicherlich die ein oder anderen Verbesserungen die wo toll wären, aber man muss halt mit den Mitteln was der Shop (in der Pro) Version bietet arbeiten oder einfach mit einem anderen Shopsystem arbeiten.
Kurz um bis jetzt trotz Fehler finde ich kann man mit diesem Programm sehr gut eine Webseite als Privatperson und auch als Untermehmen gut aufbauen. Auch wenn man mit viel Tricks arbeiten muss, aber es geht schon.
Also Leute gibt Incomedia immer die Möglichkeit aus ihren Fehlern zu lernen und geniesst das Wetter :)
Sportliche Grüße Markus
Autor
Andre G. da gebe ich dir recht, beim nächsten mal werde ich nicht mehr so schnell Updaten
Es sind meine Erfahrungen, die haben sich bewährt!
Ich hoffe nur für dich, dass dein Projekt keine bleibenden Bugs behält.
Hello everyone
I would like to confirm that the fix for this particular issue has already been released as to be able to promptly fix this issue -> v2019.2.5
Please restart your software and perform the update in order to apply this fix to your project and perform a new export after.
After further analysis, it has been determined that the issue could appear only on projects which met the upcoming conditions:
The project contains an e-commerce with at least one product with the following characteristics in its price:
a) it's not a round number (it contains decimals)
b) the decimal part starts with 0 (10,01 - 5,05, etc)
c) the decimal part contained at least one number higher than 7 (10,07 - 10,08 - 10,09)
d) the price is not just the one you inserted, but could be the result of the calculations with the VAT
Unfortunately this is a very peculiar and rare situation which was not found during tests, and for this reason could only be identified now. The problems has been fixed as promptly as possible anyway and I apologize for any trouble it might have caused
Thank you for your understanding
Stefano
GOOGLE TRANSLATE ---
Hallo zusammen
Ich möchte bestätigen, dass das Update für dieses bestimmte Problem bereits veröffentlicht wurde, um dieses Problem umgehend beheben zu können -> v2019.2.5
Bitte starten Sie Ihre Software neu und führen Sie das Update durch, um dieses Update auf Ihr Projekt anzuwenden und anschließend einen neuen Export durchzuführen.
Nach weiterer Analyse wurde festgestellt, dass das Problem nur bei Projekten auftreten kann, die die folgenden Bedingungen erfüllen:
Das Projekt enthält einen E-Commerce mit mindestens einem Produkt mit den folgenden Merkmalen im Preis:
a) es ist keine runde Zahl (sie enthält Dezimalzahlen)
b) der Dezimalteil beginnt mit 0 (10,01 - 5,05 usw.)
c) der Dezimalteil enthielt mindestens eine Zahl höher als 7 (10,07 - 10,08 - 10,09)
d) Der Preis ist nicht nur der von Ihnen eingegebene Preis, sondern kann das Ergebnis der Berechnung mit der Mehrwertsteuer sein
Leider ist dies eine sehr merkwürdige und seltene Situation, die bei Tests nicht festgestellt wurde und aus diesem Grund erst jetzt identifiziert werden konnte. Die Probleme wurden sowieso so schnell wie möglich behoben und ich entschuldige mich für etwaige Probleme
Danke für Ihr Verständnis
Stefano
Autor
Sehr gute Arbeit, funktioniert alles wieder :) Vielen dank für die schnelle Hilfe und Update