Beim texteingeben schaltet das programm ständig auf monospace schriftart
Autor: Paul H.
Visitado 375,
Seguidores 1,
Compartilhado 0
Hallo -das nervt
Seit update heute : beim texteingeben schaltet das programm ständig auf monospace schriftart.
Wenn ich dann auf Time new roman ändere hüpft der Text woandershin oder über den Rand
Publicado em
Autor
Sorry - habe es schon herausgefunden. Interessant :
wenn man einen Text aus der Google Translation kopiert und bei x5 eingibt, läasst sich das kein Textattribut mehr ändern
Autor
Leider passiert das Ganze auch, wenn ich den übersetzten Text selbst eingebe. Ich habe niemals die Textart "monospace" gewählt und in den Einstellungen ist Seitentext aus "Times"
Autor
jetzt ist bei jeder Textattributänderung die Schalte auf "monospace" und Wechsel von Blocksatz auf mittig geht auch nicht mehr
Füge zuerst den kopierten Text in notepad.exe ein und kopiere ihn nochmals von dort in die Zwischenablage. Dadurch sollten Formatierungen entfernt werden. In WebsiteX5 ein neues Text-Objekt anlegen und dort den Text aus notepad.exe einfügen.
Autor
leider ist das jetzt bei jeder Texänderung - hat also nichts mit Google zu tun
Was kann man machen ? Ist es doch das Update von x5
Kontrolliere mal unter "2 Vorlage", Auswahl "Text" welche Schriftart Du für die einzelnen Seitenelemente eingestellt hast und ändere diese gegebenenfalls.
Autor
Danke - alles in times
Autor
weiss noch jemand eine Lösung ? Was ist da los ? kann nicht Alles nochmal machen !
Habe doch TIMES in den Einstellungen gespecihert
Autor
sehe eben, dass es nicht reicht, den text über notepad neu zu formatieren, man muss tatsächlich das gesamte textwidget neu erstellen und das alte löschen.
Sonst macht der Text, was er will - auch einfach über die Seitenbreite raus und andere Späße.
Trotzdem weiss ich nicht warum ich jetzt alle Textwidgets neu erstellen muss in der Englischen Version. Hatte nur eine Kopie gemacht und dann - naiv, wie ich bin - dachte ich, dass ich nur die Übersetzung eingeben muss in jeweilige schon vorhandene Feld.
Da stimmt was nicht
Es stimmt bei dir nicht weil du komplett anders denkst!
Das Text-Objekt ist dazu da Texte "einzugeben" hauptsächlich!
Wenn du Texte kopierst, dann nur über den Notepad oder Text-Editor (kein Word und auch nicht vom Internet rauskopieren)
Wenn du schon formatierte Texte kopierst mit unsichtbaren STeuerzeichen, dann brauchst du dich nicht wundern wieso alles verstellt ist.
Deshalb nach dem einfügen eines kopierten Textes im Text-Objekt extra formatieren.
So stimmt es !
Genau so ist es! Wenn Du einmal einen Text mit Formatmerkmalen in ein Text-Objekt eingefügt hast, ist es sehr schwierig, diese wieder los zu werden. Hier ist der sicherste Korrekturweg ein neues, leeres Text-Objekt zu benutzen. Du kannst aber auch versuchen, dem eingetragenen Text absatzweise ein anderes Format zu geben. Am besten markierst Du den Text zeichenweise mit gedrückter Shirt-Taste und den Pfeiltasten und beobachtest dabei die Felder für Schriftart und Schriftgröße. Sobald diese sich ändern, gehst Du mit der Markierung eine Stelle zurück. Nun kannst Du die Formulierung ändern.
Und neuen Text gibst Du entweder von Hand ein oder kopierst in über den Umweg notepad.exe, wie schon zweimal erwähnt...