Griechische Buchstaben
Autor: Antonius H.
Visitado 1589,
Seguidores 1,
Compartilhado 0
Für eine Mathematik-Seite benötige ich griechische Buchstaben. Die wurden bis gestern auch richtig angezeigt. Heute - nach einer Erweiterung - werden sie vom Internet Explorer angezeigt, Firefox zeigt aber lateinische Druckbuchstaben an. (www.haase-news.de/seite-1-1.html)
Publicado em
Hier mal geschaut: http://www.gr-konv.de/
Autor
Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich gebe die griechischen Symbole in Website X5 ein, indem ich für diese Zeichen die gewöhnlich installierte Schrift "Symbol" wähle. Website X5 zeigt die Zeichen dann richtig an, bis gestern wurden sie auch nach dem Hochladen vom IE und FF (genauer Aurora 19.0a2) richtig dargestellt. Heute habe ich einige weitere Seiten hinzugefügt, die auch griechische Buchstaben enthalten. Der IE zeigt sie weiterhin richtig an, Aurora aber nicht mehr. Das oben angeführte Programm auf http://www.gr-konv.de ist nett, aber damit kann ich die griechischen Zeichen doch auch nicht besser in meinen Text einfügen. Wie kann man denn Website X5 überreden, dass es korrekten Unicode in den Text einbaut? Oder kann ich vielleicht selbst kodierte Zeichen (z.B. α) statt alpha in meinen Text einfügen? Auch da habe ich aber nicht gefunden, wie das funktionieren könnte.
OK, falsch verstanden von mir.
Ich markiere das mal für Incomedia, glaube aber, da es kein Update gab, dass es am Browser liegt.
Mal noch andere Browser versucht?
Autor
Oh, ich muss mich entschuldigen. Wenn ich die Zeichen des Konverters benutze, werden sie tatsächlich richtig übertragen. Vielen Dank, Little-key, für die gute Hilfe!
Autor
Zu früh gefreut: Manche Zeichen werden von Website X5 nicht richtig erkannt und durch andere Sonderzeichen ersetzt. Das wäre nicht so schlimm: Aurora erkennt sie jetzt richtig. Aber jetzt ist es der IE, der sie nicht mehr richtig darstellt - nämlich so, wie es auch Website X5 macht: z.B. ein Doppelpfeil nach unten statt ein Beta. Ich werde die Änderungen rückgängig machen und andere Browser ausprobieren. Trotzdem danke für die Hilfe!
Autor
Eine letzte Ergänzung: Google Chrome zeigt alles richtig an, Opera nicht. Es liegt also vermutlich doch an der Kodierung.
Guten Tag,
Was bei Firefox passiert ist das die Schrift "Symbol" nicht interpretiert wird. Da jedoch die Version 9 die Seiten als UTF-8 exportiert kopieren Sie die Griechischen Buchstaben im "Textobject" und diese werden dann auf alle Browser richtig angezeigt.
Es wurde den UTF-8 Format genommen damit alle Symbole und Spezialzeichen auf jeden Browser korrekt angezeigt werden. Können Sie bitte überprüfen ob Opera die Seite als UTF-8 Format erkennt?
Vielen Dank!
Autor
Guten Tag, Claudio D.
Vielen Dank für den Versuch, mir zu helfen!
Ich habe Opera zuvor nicht benutzt, habe aber schließlich ein Menu gefunden, in dem man die Einstellungen für die Seite verwalten kann. Dort steht ausdrücklich UTF-8 als Kodierung.
Ich habe nicht richtig verstanden, was Sie vorgeschlagen haben, um das Problem zu lösen. Ich soll die griechischen Buchstaben im Textobject kopieren - ja, aber von wo soll ich sie kopieren? Seltsam ist ja auch, dass die Zeichen anfangs von Firefox und IE richtig erkannt wurden und nach dem Hinzufügen einiger weiterer Seiten über Winkel vom Firefox plötzlich nicht mehr.
Nochmals vielen Dank,
Antonius Haase
Autor
Ich habe noch einmal nachgedacht und herausgefunden, was Sie gemeint haben: Ich habe die Zeichen aus dem Arial-Zeichensatz der Windows Zeichentabelle kopiert und in den Text eingefügt. Jetzt werden sie wirklich in allen getesteten Browsern richtig dargestellt, auch in Opera.
Das Verfahren ist leider etwas kompliziert, deshalb werde ich meine Texte erst nach und nach umstellen können. Aber es ist jedenfalls eine akzeptable Lösung.
Ich danke noch einmal allen Helfern!
Antonius Haase