Google Adwords - Conversion Tag in Webseite einbinden?
Author: Harald K.
Visited 1244,
Followers 1,
Shared 0
Hallo,
ich möchte bei einer Webseite mit Google Adwords arbeiten. Ich weiß, dass ich meine Webseite mit einem Google-Konto für Analytics und Adwords verknüpfen kann, über "Allgemeine Einstellungen" --> "Erweitert".
Allerdings gibt es ja auch sogenannte "Conversion Tracking Tags", mit denen ich genau nachvollziehen kann, wie viele Besucher meiner Seite z.B. ein Produkt gekauft haben, oder sich für einen Newsletter angemeldet haben. Dafür muss ich die Conversion Tags in die entsprechenden Seiten einbauen, soweit ich weiß handelt es sich um ein "Pixel" welches auf der Seite irgendwo platziert wird.
Ist dies mit Website X5 Evolution 10 möglich? Wenn ja, wie?
Vielen Dank im Voraus,
Herzliche Grüße
Posted on the
Habe ich zwar noch nie gehört, aber was wird dir zur Verfügung gestellt für das "Einbinden" in die Website? Ein Code? Eine Pixelgrafik? Wie schaut dieser "Tag" aus?
Man kann Code überall auf der Homepage einbinden. Kommt darauf an was erwartet wird.
Bei Google Adwords kann man einsteigen und erst dort wird einem die gewünschten Daten angezeigt. Jedenfalls muss Google hier einen Code zur Verfügung stellen und dieser wird dann wo auch immer auf den Seiten mit einem HTML-Objekt eingebaut. Dann werden die Werbungen auf dieser Stelle angezeigt.
Author
Wie genau das aussieht weiß ich nicht, da meine Freundin die Google Geschichte macht.
Aber ich denke, dass es ein Code ist, der dann eben mitzählt:z.B. Jemand klickt auf die Seite/Anzeige bei Google, kommt auf die "Landing-Page" meiner Webseite und schaut sich diese an. Im besten Fall meldet er sich gleich auf der Seite "Seminartermine" für ein Seminar in seiner Nähe an, dann kann Rechnung geschrieben werden usw. Im Konto von AdWords kann ich dann genau sehen, wie viele Personen sich in diesem Monat für ein Seminar angemeldet haben, und kann meine Werbung entsprechend anpassen bzw. habe eine Berechnung des Kosten-Nutzen-Faktors.
Wenn das mit der Einbindung aber immer über das Objekt HTML geht, müsste es ja funktionieren. Allerdings sollte der "Tag" ziemlich weit oben auf der Seite eingebaut werden. Meine logische Schlussfolgerung daher: Zuerst HTML-Objekt, unten drunter dann Text, Anmeldeformular, etc.
?
Was du meinst müsste aber eigentlich in Adwords eingegeben werden. Denn wenn es auf Google die Werbung bringt und es wird geklickt, dann braucht Google die Seite wo das Seminar zum buchen ist. Deshalb ist die Seite auf Adwords einzugeben.
Da ich aber kein Adwords verwende, kann ich nicht sagen ob zusätzlich für Adwords einen code noch eingefügt werden soll. Aber nach meiner Erfahrung ist der auch nur vor dem </head> einzufügen.