Website x5 - Update von V12 auf V13
Author: Karl MarcusIn Version 12 konnte man unterschiedliche Header für normale Wiedergabe und für responsive Wiedergabe einstellen.
Nach dem Update wird der Header nur in der normalen (993) Auflösung dargestellt. Bei responsiver Wiedergabe werden beide Header überlagert. Eine Möglichkeit zur Einstellung finde ich in V13 nicht.
Weiter: Als ich vor lander Zeit meine Webseite auf Website x5 (damamals V10) umstellte konnte ich aus der alten Website problemlos fertige Seite über die Link-Funktion einbinden. Dies funktioniert mit Crome, Internet-Explorer und Opera weiter, aber mit Firefox werden teilweise!!! leere Link-Fenster eingeblendet oder der Inhalt verschwindet nach kurzer Zeit oder beim Scrollen.
Falsche Darstellungung anderer Fenster wurde beim letzten Update anscheinent behoben.
Meine Webseiten (aber alle noch mit V12 erstellt)
www.marcus-roensahl.de
www.pulvermuseum.de
Der Slider wurde nicht mehr übernommen im Header in der V13! MAn muss sich alternativen überlegen um diesen Effekt weiterhin zu wollen. Es gibt einige Möglichkeiten, aber alle nicht mehr im Header.
Was genau meinst du mit der Link-Funktion. Bei mir funktioniert alles.
Auf deinen Seiten sind die Google Analytik Code doppelt und falsch eingefügt.
Author
Meine Probleme mit Website x5 v13 habe ich gelöst:
Kopf- und Fussleiste werden beim Header unverändert in alle responsiven Versionen übernommen. Auch die angepassten Leisten aus der V12 werden angezeigt.
Lösung: im Menue gibt es eine Funktion, mit der überflüssige Objekte in responsiven Seiten verborgen werden können. Man muss es nur wissen!
Auf meiner Homepage zeige ich, auf Grund der Entwicklung der Seite vor der Benutzung von Website x5, hmtl-Seiten, die von fremden Generatoren entwickelt wurden. Bis zur Version 12 gab es keine Probleme, aber bei V13 wurden diese Seiten von meinem Firefox nicht dargestellt. Nach einem Firefox-Update auf V49 funktioniert alles wieder. (was mögen hier die Entwickler von Website eingebaut haben?)
Eine weitere Beobachtung: bis zur V12 wurden Grafiken sinnvoll verkleinert. Dies passiert ab V13 wohl nicht mehr. Eigentlich schade, denn man muss die Fotos nun selber auf ein sinnvolles internetfähiges Format verkleinern.
Andere Textfunktionen, die fehlerhaft waren, sind wohl bereits erkannt und mit einem Update berichtigt worden.
Programm-Abstürze und lange Wartezeiten beim Laden und Speichern werden die Entwickler von Website sicher kurzfristig beseitigen und über Updates berichtigen.