Fähigkeiten WebsiteX5 Professional 14
Author: Gregor L.Bei WebsiteX5 Pro v13 war es ja wieder mal nicht möglich, z. B. mit WebsiteX5 Pro v12 erstellte Templates 1:1 zu importieren, sie und damit die mit v12 ertsellte Homepage mussten komplett neu erstellt werden. Deshalb habe ich meine Lizenz v13 wieder zurück gegeben.
Frage: Ist es denn nun mit der v14 möglich, dass eine mit einer Vorgängerversion erstellte Templates wirklich 1:1 übernommen werden? Oder heisst es auch bei der v14 wieder, dass man die Templates mit den "tollen neuen Features" der v14 neu erstellen muss, so wie bei jedem Versionswechsel? Dann würde sich nämlich ein Wechsel auf die v14 wieder nicht lohne, wenn ich meine Hompages wieder komplett neu aufbauen muss.
Bei Update von der v12 auf die v13 habe ich das Beispiel gebracht, dass man ja seine Word-Formatierungen auch nicht komplett neu erstellen muss, wenn Microsft eine neue Word-Version veröffentlicht und ich damit alte Dokumente öffnen will. Man hat mich leider nicht verstanden.
Danke & Gruss
Guten Tag,
Zur Zeit die einzigen Informationen sind die in der Newsletter enthalten.
In den nächsten Wochen werden weitere Newsletter gesendet mit weiteren Informationen zum Programm.
Vielen Dank!
Author
Hallo
Aber wenn ich das Angebot mit dem 50%-Rabatt bei Vorbestellung der WebsiteX5 Professional 14 annehme, kaufe ich ja die Katze im Sack.
Es muss doch von Incomedia die Frage beantwortet werden können, ob die in v12 erzeugten Templates 1:1 in die v14 übernommen werden können. Mit v13 war es nämlich nicht möglich, da wurden die mit v12 erstellten Templates nicht übernommen und mussten komplett geändert werden. In v13 sind nämlich Werkzeuge zur Ertsellung von Templates teils völlig entfallen, die in v12 vorhanden waren.
Ich kann dir schon vorab sagen (obwohl ich auch noch nichts weis), dass es keine Version geben wird wo du "deine" Website 1:1 konvertieren kannst. Es wird immer Unterschiede geben oder man muss Korrekturen extra durchführen, denn sonst wäre es keine "neue" Version sondern nur eine aufgemotzte V12 Version die nicht mobil fähig ist.
Guten Tag
Ich verstehe die Neugir über den Funktionen der Version 14, aber Sie müssen noch ein wenig Geduld haben da es zur Zeit noch eine vorbestellung ist. Wenn Sie lust haben zu warten, werden in den nächsten Wochen weitere Details veröffentlicht. Wenn Sie aber das Programm vor dem Kauf sehen und testen wollen, was wir verstehen, können Sie Oktober warten damit Sie die Demo Version herunterladen können um das Programm zu testen und erneut das gleiche Angebot bekommen wie Sie jetzt bekommen haben.
Vielen Dank!
Author
Nur, dass andere Softwarehersteller von z. B. grafischen Programmen eben dies garantieren. Wo kämen wir denn da hin, wenn jedes mal bei Adobe, Microsoft, Autodesk etc. seine erstellten Dateien neu erstellen muss, wenn sie eine neue Programmversion veröffentlichen. Nur Incomedia schafft es nicht, dass auch mit einer neuen Version die alten Dateien geöffnet werden können. Nur scheinbar kommen Sie damit durch, dass Kunden es akzeptiern, wenn sie ihren Werbauftritt jedes mal ändern müssen, wenn sie mit einer neuen Programmversion von WebSiteX5 arbeiten will.
Noch schlimmer finde ich, dass mir nicht einmal Incomedia eine Antwort betr. Kompatibilität v12 zu v14 geben kann. Das ist ein Witz. Aber gleichzeitig soll ich die neue Version v14 jetzt schon Vorbestellen und dann nach der Veröffentlichung selber testen, ob es geht. Man, was für Amateure sind denn das bei Incomedia.
und ist denn Website X5 ein grafisches Programm?
Niemand garantiert dir die fehlerfreiheit seiner Software.
Seit wann können denn die erstellten Projekte nicht mit der vorherigen Programmversion geöffnet werden?
Niemand zwingt jemanden eine Software zu kaufen. Du kannst genauso gut die alte weiter nutzen.
Ich denke mal Gregor möchte nur wissen, wenn das ganze konvertiert ist, ob sich an der Struktur was ändert von seinem Webseiten. Ich kann ihn verstehen, das man nicht immer ständig nachbessern möchte. Eigentlich sollte es ja so sein das eine Vorlage eins zu eins übernommen werden sollte. Und wenn ich die neuen Features dann nutzen möchte muss ich sie einbauen.
Warscheinlich geht Incomedia einen anderen Weg. Die "Werkzeuge" der neuen Version haben andere Möglichkeiten als die die gleichen Werkzeuge der alten Version, dadurch verändert sich wohl der Aufbau.
Word hat dort aber auch ander Möglichkeiten. Dort wird Bsp ein Dokument älterer Form in dieser Form interpretiert wie Word 2003.doc.
Webside X5 hat in dem Sinne kein Versionsauswahl Möglichkeit. Vielleicht ist es halt in dem Sinne besser man bearbeitet mit der alten Seiten mit dem alten Programm und die neuen Seiten mit dem neuen Programm, so lange man die neuen Features nicht benötigt.
Grundsätzlich wäre es nicht schlecht, wenn Incomedia etwa genauer mit der Produktbeschreibung wäre.
Da fällt mir ein, dass ich eine ältere Word Datei mal in Word 2013 öffnen wollte und es mir zwar gesagt hat, dass es diese Konvertiert aber es einige Gestaltungslücken geben kann. Wenn man danach Googelt dann findet man massenhaft Anfragen von solchen Fehlern.
..bezüglich genauere Produktbeschreibung: Es wird zwar garantiert, dass man jedes ältere Projekt (ab V9) in die neueren Versionen importiert werden kann und auch gestartet, aber es wird nicht garantiert, dass es eine 1:1 Kopie vom alten Projekt sein muss.