IMPORT SITE: von WEBSITEX5 HOME 10 nach WEBSITE X5 EVOLUTION 13
Author: Dirk M.
Visited 1435,
Followers 1,
Shared 0
Ziel: IMPORT SITE - von WEBSITEX5 HOME 10 nach WEBSITE X5 EVOLUTION 13 einer INCOMEDIA Homepage:
www.hzlm.de.
Grund: Erst dann ist das nachträgliche Einfügen von Programmcode zum Einbau eines externen Seitenzähler
möglich.
Wie konvertire ich die Quell-Site zur neuen Ziel-Site?
Dirk Mertens
Posted on the
In dem du einen Export des Projekts machst und danach in der EVO V13 einen import!
Author
Ich habe Export und Import durchgeführt. Jedoch hat sich das TEMPLATE MOTOREN 7 der Ursprungssite nicht mit
übertragen. Frage: Was ist zu tun?
Dazu gehst du in die V10 und duplizierst das Template "Motoren 7" und gehst dann zu den "benutzerdefinierten" und exportierst das Template! In der V13 unter "2" bei der benutzerdefinierten Bibliothek und importierst das Template! Doppelklick auf das Template und du hast es deinem Projekt zugeordnet. Allerdings wird es nicht responsive angepasst weil es dafür nicht geschaffen wurde. Das musst du selbst erledigen mit extra Grafiken.
Author
Problem: Ich finde unter WEBSITE X5 "HOME" 10 (wichtig:"HOME"!) den Button "benutzerdefinierten" nicht. Das zu verpflanzende TEMPLATE "Motoren 7" ist Bestandteil von WEBISTE X5 "HOME" 10. Frage: Wo finde ich den BUTTON?
Hier bitte schön! (vorher entpacken)
Author
Ich habe "Motors 7.rar" entpackt. Das entpackte Template befindet sich nun als "Neues Projekt" und als"Benutzerdefinierte Vorlage" in V 13. Das erfolgreich übertragene Template soll nun mit den bereits vorhandenen Objekten aus der WEBSITEX5 HOME 10 gefüllt werden. Frage: Wie importiere ich die Objekte in die V 13? Muss dies etwa "manuell Stück für Stück" geschehen?
Nein, du importierst ganz normal deine iwzip Datei und gehst im PRojekt unter "2" benutzerdefinierte Bibliothek und doppelklickst auf das (bereits vorhandene motors7 ) Template! Dann musst du aber auf den (glaube ich) 3.Punkt klicken um die OBjekt des Projekts zu behalten.
Author
Es hat funktioniert! Dennoch ist das TEMPLATE verzerrt. Menübezeichungen passen nicht exakt in die Template-Kästchen. Es erscheint mehrfach der Text "lorem ipsum" als zusätzliche Überlagerung. Neue Objekte / Funktionen wurden automatisch hinzugefügt. Frage für mich zwar gut beantwortet. Gibt es für die "Verzerrungen" eine Lösung? Sonst müsste ich manuell nacharbeiten. Sehr schön wäre die Adaption "Quelle" nach "Ziel" von 1:1 fehlerfrei.
Leider ist das vom programmtechnischen aus nicht möglich. Deshalb ist es auch nicht im neuen Template Pool dabei gewesen.