PHP 7.0 wird nicht mehr von Strato unterstützt sie verlangen Geld für Support
Author: Markus O.
Visited 2299,
Followers 1,
Shared 0
Nutze evolution 12 Strato schrieb mich an PHP 7.0 wird nicht mehr unterstützt sie verlangen etwa 6 euro pro Monat für support was tun kann man evolution 12 auf PHP 7.1. oder 7.2 upgraden? wie? wenn ich die Software upzudaten versuche heißt es die Software sei nicht registriert dabei habe ich es schon vor Jahren getan dann bricht das Programm zusammen
Hat die neueste Version von website X5 evolution PHP 7.2 an Bord?
Dann wohl alle 2 Jahre 70 euro für neue Version denn strato wird in 2 Jahren auch schon PHP 7.2. nicht mehr unterstützen Abzocke
Posted on the
Wir verwenden mit wx5 v16pro und v17pro die php version 7.3 ohne Probleme für Shop, Kontakt usw.
php ist nicht an Board von wx5, wird auf dem Server angewendet, es kann je nach Hoster ab und zu Einstellungen benötigen, aber eher selten.
JJ.
Author
Die Frage wenn ich die Sites erstelle mit wx5 evolution12 wird im Code PHP7.0 nicht auftauchen? Würde bedeuten dass Strato PHP 7.0 evtl. in fremdem Code gefunden hat den ich nach Erstellung mit wx5 hinzugefügt habe - wie sehen Sie das?
Das ist Quatsch. Die X5 Engine erzeugt bei Dynamischen Inhalten reinen php Code und der kann in der 5.3, 7.0 und auch in der 7.3 verarbeitet werden. Alle php Versionen sind abwärtskompatible.
Gruß
Andreas
Also die aktuellste Version von der WSX5 Version ist V12.0.10.32. Du hast noch eine ältere installiert, also würde ich ein Update machen oder wenn es nichts anzeigt, hier in deinem Profil unter "download" die aktuelle runterladen und drüberinstallieren.
Das hat aber nichts mit der PHP Version zutun die ausschließlich vom Server ausgeht. Theoretisch müssten die Skripte auch mit PHP 7.X funktionieren. Also würde ich in deinem Serveraccount mal upgraden. Wenn alles normal funktioniert mit dem Email Formular dann hast du schon gewonnen. WEnn nicht, kann man noch die Email Skripte umstellen auf minderere Qualität. Man kann auch wenn alle Stricke reissen, die PHP Version wieder downgraden.
Oder du gehst auf Nummer sicher und machst ein WSX5 Upgrade mit der Update Protection.