Tabellen Objekt mit Ende???
Author: Alfred S.Ich habe eine Seite gebaut in der in 24 Tabellen Namen eingegeben habe (A,B,C.....) , jeder Bustabe ist mit Anker ansteuerbar und kann nach der Tabelle mit den gewählten Buchstaben wieder nach oben gesteuert werden. Klappt alles wunderbar. Jetzt habe ich die Tabellen gefüllt 50-200 Einträge pro Buchstabe Bin bei "H" und über 700 Einträgen. Zum 2. Male ist bei "G" auch schon mal passiert ist nach dem Abspeichern die Tabelle wieder im Rohzustand. Das ist insofern begeisternt da ich um die 5 Stunden brauche um jedes Fach zu füllen. Gesamte Tabelle mit Kopieren und Einfügen klappt irgendwie nicht.
Lässt sich die Tabelle nicht abspeichern weil zu viele Zeilen benutzt wurden ??
Gibt es eine Grenze bei dem Objekt Tabelle oder warum passiert dies??
HAst du "alles" in "einem" Tabellen-Objekt gemacht? Das ist etwas unüblich wenn du alles in einer Tabelle vollstopfst.
Besser wäre es wenn du es für die Buchstaben in einem Tabellen Objekt machst und für jeden Buchstaben ein Tabellen-Objekt machst. Oder bei leeren und wenig Textinhalt Buchstaben mehrere zusammenfasst.
So wie hier z.B. LINK
obwohl ich es dann etwas anders gelöst habe bei dem Projekt.
Wenn es nur ein Wort pro Zeile in einer Spalte sein sollte, frage ich mich warum Tabellen-Objekte und nicht Textobjekte?
Könnte schneller im Aufbau der HP und für responsive Darstellung und Einkopieren einfacher und sicherer sein!
JJ.
Author
Warscheinlich etwas falsch verstanden worden.
1 Seite hat 26 TabellenObjekte. Jeder Buchstabe bekommt 50 - über 200 Zeilen innerhalb einer Tabelle. Kommt darauf an wie viele Namen pro Buchstabe vorhanden sind.
Das Obere ist die Buchstabenleiste verbindet (Wenn man z.B. auf A klickt mit dem Tabellenobjekt A)
Bis zum Beginn vom G bin ich bei 578 einträgen auf 5 Tabellen "G hat nur 110 Einträge" also eigentlich relativ wenig gegenüber den anderen. Beim 2. Anlauf hat es auch geklappt. Bei "H" hab ich dann zur Vorsicht mehrmals abgespeichert das ging auch zu Anfang gut, dann ist es wieder passiert nach dem Abspeichern war die Tabelle wieder im Rohzustand. Also so wie man ein Tabellenobjekt frisch auf die Seite zieht.
Würde gerne wissen ob bei irgendeiner Kapazität wenn man mehrere Tabellenopjekte (Auf einer Seite) benutzt, die Eingabe irgenwann zu Ende ist, oder woran es liegen kann das meine Eingaben nach dem Abspeichern plötzlich weg sind.
Das Gleiche habe ich schon mit Ortschaften gemacht, dort brauchte ich jedoch nur 250 Einträge auf die 26 Buchstaben zu verteilen. Das funktionierte ohne Probleme.
Author
1 Zeile = 4 Spalten
Name-Vorname-Jahr-Ort
Achso du meinst innerhalb eines Tabellen Objekts wieviele Zeilen man einfügen kann, oder?
Normalerweise würde ich sagen unendlich, aber es wird sicherlich von INCO eine Grenze geschaffen worden sein.
Hat aber eigentlich noch nie einer benötigt oder bemängelt.
Ich könnte mir nur vorstellen, dass bei sovielen Daten in einem Tabellen Objekt die Zeit benötigt wird diese auch bei nochmaligen Aufruf reinzustellen.
Vielleicht warst du zu schnell und es hat im ersten Moment nichts angezeigt, bis es alle Daten geladen hat und erst dann angezeigt wird. Ist aber nur Theorie und nicht getestet.
Author
Die Tabelle ist dann wirklich leer und auf 0 zurückgesetzt:
Eine Lösung ware es mit dem Excel-Objekt zu versuchen. Doch bevor ich es damit mache (kaufe) würde ich es gerne mal sehen wie ein Besucher es sehen würde.
Ein Excel Objekt oder Widget gibt es nicht. Wenn dann vielleicht den CSV Viewer wobei man hier nur Text verwenden kann in Excel.
Frage noch...hast du das obere Tabellenobjekt kopiert und unterhalb eingefügt und den Inhalt gelöscht und dann deine Daten eingefügt? Dann bist du ausgestiegen und hast nicht gespeichert und danach wolltest du wieder einsteigen?
(It > De) ... Ich weiß nicht, ob die Übersetzung verstanden wird ...
... denken Sie daran, dass die Tabellen des Programms nicht "responsive" sind, und um sie elastisch zu machen, sollten Sie einen zusätzlichen Code hinzufügen, den ich vor einigen Jahren erfunden habe und den Sie bei Interesse hier finden können:
https://helpcenter.websitex5.com/en/post/212664
... für komplexe und hochentwickelte Tabellen ist es besser, sie mit Tools von Drittanbietern wie Excel oder OpenOfficeOrgCalc zu implementieren, die ich verwende, um ein agiles Projekt zu haben ...
... die Tabelle im HTML-Code exportieren, den Teil des <TABLE> -Tags extrahieren und in ein "HTML Code Object" einfügen ...
... oder Sie exportieren die Tabelle im HTML-Code, hängen sie (Anhänge) an das Projekt an und importieren sie in einem "HTML-Code-Objekt" mit IFRAME-Code in die Seite, ganz einfach ...
... oder Sie können die Tabelle direkt über Google Document oder über GoogleDocsViewer verwenden und die Tabelle über einen IFRAME in die Site importieren ...
... und so weiter (IMG, PDF, etc.) ...
.
ciao
.
Author
Andreas S.
Natürlich habe ich kopiert, sonst müsste ich das Layout ja jedes mal neu machen. Allerdings habe ich mir eine leere Tabelle als Layout gebaut die ich unter meine Seite gelegt habe, Kopiert und eingefügt.
Brauche dann nur noch das F gegen den aktuellen Buchstaben zu tauschen und dann meine Daten aus Ecxel zu kopieren.(leider nur pro Zelle da das mit dem Kopieren und Einfügen bei dieser Tabelle leider nicht funktioniert)
Nachdem ich, die Zellen gefüllt hatte und abgespeichert habe sah es dann so aus.
Also alles leer, als hatte ich gerade eine neue Tabelle rein geschoben.
Ich habe es mal mit dem CSV Objekt versucht, da klappt ganz gut und das Ergebnis ist auch zufriedenstellend. Allerdings haben die Daten keine Umlaute - Also ein neues Problem. Warscheinlich dauert das Laden auch Länger (bei 24 Tabellen ?!?).
KolAsim
Danke wede ich mir auf jeden fall mal anschauen. Allerdings habe ich auch schon gesehen das einige Objekte die ich auf anderen Seiten eingebaut habe auch nicht "responsive" sind. Da liegt dann auch noch was vor mir.
Author
Unterschied beider Tabellen:
Das mit der Nummer mach ich noch rein. Schrift kann ich auch noch verändern. Und einen Buchstaben drüber setzen. Nur eben das die Umlaute nicht da sind macht mir noch Kopfzerbrechen....
Author
Nochmal ich
dass mit dem Umlauten habe ich durch ersetzen der Umlaute mit ß ä usw gelöst.
Du hättest beim Speichern in Excel zur einer csv Datei auf UTF-8 schalten müssen. Dann hätte es auch funktioniert.