Bilder Datei auswählen
Author: Lothar R.
Visited 954,
Followers 1,
Shared 0
Bei der Auswahl eines Bildes aus der lokalen Datei wird mir nur der Name der Bildes gezeigt. Bei der Auswahl aus Premium-Bilder, kostenlose Bilder + Bibliothek werden mir die Bilder angezeigt, aber nich bei der Auswahl aus "Lokale Datei".
Wie / wo kann ich einstellen, dass mir das Bild aus "Lokale Datei" angezeigt wird?
Posted on the
Kannst du beim rechten Gitter die Einstellungen vielleicht ändern? Sind das wirklich "jpg" Bilder?
Author
Bei dem rechten Gitter kann ich einstellen
und rechts daneben
Ja, Andreas, das sind jpg-Bilder.
Ich habe ein Bild jetzt mal im png-Format abgespeichert. Das Ergebnis ist gleich: es wird nicht als Bild gezeigt.
Author
Die jpg-Bilder, die ich dann im Web verwende, werden in der Bibliothek dann richtig als Bild angezeigt. Dass sie aber in der Auswahl "Lokale Datei" nicht als Bild auftauchen, ist doch sinnfrei, oder?
Bei mir werden auch diese jpg Vorschaubilder angezeigt, allerdings nur 2 Sekunden bis die echten Vorschaubilder geladen sind. Wieviele Bilder hast du in dem Ordner? Tausende würden natürlich etwas dauern bis die geladen sind.
Author
In dem gewählten Verzeichnis sind 11 Bilder.
Allerdings dauert es verhältnismäßig lange (15 sec? ) bis die Verzeichnisstruktur angezeigt wird. Dabei wird dann unmittelbar das vorher gewählte Verzeichnis angezeigt.
Author
Hallo Andreas,
heute war wieder ein Update verfügbar. Obwohl ich bei diesen Updates inzwischen immer ein schlechtes Gefühl habe, habe ich es installiert und stelle fest, dass die Verzeichnisstruktur jetzt schnell läd.
Nach wie vor werden nur die Namen der Bilder angezeigt, nicht aber die Bilder selbst.
Die Bilder sind in der 11.Verzeichnisebene. So wie es aussieht, wird in diesem Verzeichnisstrang ab der 10.Verzeichnisebene kein Bild mehr dargestellt. In den (zur 10.Ebene) parallel laufenden Verzeichnissen werden die Bilder wiederum dargestellt.
Author
Ich glaube, dass ich eine Lösung gefunden habe:
Nachdem der Fehler auch Bestand hatte, nachdem ich die 10.Verzeichnisebene auf C:/ kopiert hatte, habe ich nur die 11.Verzeichnisebene auf C:/ kopiert. Danach waren in C:/11_Verzeichnis die Bilder zu sehen. Daher habe ich angenommen, dass es zu dem Fehler kommt, weil WSX5 (nach dem vorletzten Update) das Verzeichnis "_Fotowalks + Workshops" und nachfolgende Unterverzeichnisse nicht richtig interpretiert. Deswegen habe ich diese 10.Verzeichnisebene umbenannt in "Events" und siehe da, die Bilder sind in der Vorschau zu sehen.
Dann habe ich "Events" umbenannt in "_Events" und es funktioniert immer noch.
Deswegen nehme ich an, dass das "&" neuerdings ein Zeichen ist, das WSX5 in der Verzeichnisstruktur nicht mag. Shit happens.
Vielleicht kannst du dafür sorgen, dass diese Überlegung (mit dem "&" im Verzeichnis) bei WSX5 zumindest mal in Erwägung gezogen wird.
Dir danke ich für deine wiederholte Bereitschaft, mir zu helfen.
Es sollte aber sowieso auf Sonderzeichen in Bildnamen und Verzeichnissen gemieden werden, weil hier eben solche Fehler auftauchen.
Ich muss das erst mit der 11.Verzeichnisebene testen, denn bei meinem meisten Verschachtelungen bei Unterordnern habe ich höchstens die 6. Ebene! Also mit der 11. ist das bei dir schon ein reines Labyrint. Irgendwo sollte hier eine Grenze gezogen werden. (wie auch bei WSX5)
Author
Hallo Andreas,
bisher ging es ja mit dem "&"-Zeichen reibungslos. Und in allen meinen anderen Anwendungen klappt das ebenfalls zu 100%. Nur bei WSX5 klappt es eben seit dem Update auf 2022.2.4 (?) nicht mehr. Aber schönen Dank für Deinen Tipp, dass durch Sonderzeichen Fehler auftauchen können.
Zu meiner 11.Verzeichnisebene:
Manche Leute geben alles in wenige Schachteln und meinen, dass andere mit ihren vielen Schubladen (Schachteln) nur zu faul zum Suchen sind. Ich packe es halt in verschiedene Schubladen, jeweils nach Projekt sortiert. Mein System ist für mich sehr übersichtlich. Eine Annäherung an eine Grenze oder gar eine Überschreitung derselben kann ich jetzt bei dieser (geringen) Anzahl von Unterverzeichnissen nicht erkennen. Ich erwarte eigentlich, dass WSX5 solche 11 (oder auch 20) Verzeichnisebenen leicht bewältigt und das scheint ja im Prinzip auch tatsächlich so zu sein (nur mit dem "&"-Zeichen hat es jetzt halt eine unerwartete Veränderung gegeben).
Du musst das mit den 11 Verzeichnisebenen nicht testen; ich habe es ja schon gemacht und Dir berichtet: WSX5 rafft das mit Leichtigkeit! Ich möchte Dir aber gerne freistellen, etwas Neues kennenzulernen.