Wo finde ich die falsche Schrift
Author: AnneMarie Daxer
Visited 376,
Followers 1,
Shared 0
Hallo liebes Support-Team
ich habe meine Website kopiert um sie einmal in Englisch und einmal in Spanisch zu erstellen.
Wenn ich jetzt die beiden Seiten zum Bearbeiten öffne, kommt immer die unten stehende Meldung. Ich habe schon Seite für Seite die Texte geprüft, wo der Fehler sein könnte – leider habe ich nichts gefunden.
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich den Fehler finden kann? Generell verwende ich die Schrift Tahoma. Da ich keine Probleme wegen Google Fonts bekommen möchte ist es mir wichtig, dass ich das in Ordnung bringe.
Danke für eure Hilfe.
Posted on the
Die Fonts kannst Du suchen, in dem Du im Windows Explorer im Projektverzeichnis im Ordner 'preview/pcss' nach dem Font suchst. Diesen oben rechts im Suchfeld eingeben. Die gefundene Datei heisst so wie die html-Datei bzw. der Menüpunkt. Darin ist der Font eingebunden. In dieser seite im Projekt dann alle Objekte durchgehen und die Text zeilenweise (nicht komplett bzw. über Absätze hinaus) markieren und den korrekten Font auswählen.
Das Projektverzeichnis findest Du auf der Startseite bevor Du ein Projekt geladen hast links unten unter Einstellungen (Zahradsymbol). Dort steht das Verzeichnis in dem alle Projektverzeichnissse angelegt sind.
Die Font "Calibri" kann als WebFont lokal installiert werden, dann dürfte die Fehlermeldung weg sein.
Eine kleine Anleitung von mir, um Google Fonts lokal (ohne Abmahngefahr) einzubinden, siehe
>> https://helpcenter.websitex5.com/en/post/254519 (runter scrollen bis zur blauen Markierung)
So haben mal eben bei einem Test-Template, bei dem folgenden Fonts ...
... in der Meldung angezeigt wurde durch lokal eingebundene Google Fonts ersetzt.
Die Meldung kommt jetzt nicht mehr und das Template hat die vom Designer ausgewählten Fonts.
Hier im Screenshot die 3 soeben lokal eingebundene Google Fonts mit rotem Pfeil markiert. Der blauer Pfeil zeigte einen früher lokal eingebunden Google Font.
Mit Klick auf "Andere Schriftarten" kommt man zu dem Bereich, um z.B. Google Fonts lokal einzubinden. Das weitere Vorgehen ist in meiner kleinen 10-Punkte-Anleitung einfach beschrieben.