Mit den Bug's und Begrenzungen in Website x5 ticke ich langsam wirklich aus!!!
Author: Roland W.Langsam reicht es!!! Was ist dieses Website X5 eigentlich? Beziehungsweise, für was ist es eigentlich gedacht? Für den Kindergarten oder für professionellen Einsatz? Wenn ich mir die Fehler und Probleme der Vergangenheit anschaue komme ich mir wie ein Alpha-Tester vor!!! Die Fehler habe ich mittlerweilen selbst gelöst bzw. dem Hersteller seine Fehler aufgezeigt!!!
Aktuell schon wieder GRUNDLEGENDE Schwierigkeiten die sicher nicht an mir liegen (und das bei der Version 10!!!). Hier bitteschön:
Man baut einen Blog-Eintrag auf, setzt Bilder und nach dem 12. Bild spinnt das Ganze sowas von rum. Es verschwinden Bilder, ganze Textbausteine und herzlichen Dank auch - ganze Bildergalerien!!!!
Der Mist erinnert mich an Access und Integer bzw. Long Integer Definitionen!
Hey, ich habe langsam echt keinen Bock mehr bei Grundlegenden Dingen bei dem Programm an seine Grenzen zu stoßen!!!
Ich bin stinksauer!!!
... und ich erwarte bei 6!!! Lizenzen ... also Einsatz von 8 Rechnern mehr als nur Basic-Blah-Blah!!
Boah... da ist ja einer gut gelaunt...
Und erwartest nach diesen Text eine ernsthafte Antwort??????????????
Author
Servus :-)
Jepp, gestern war ich verdammt stinkig auf Incomedia. Das lag zum Einen schon an den Problemen der Vergangenheit, dass Bilder einfach aus Tabellen verschwanden ... die Link's mit Beschreibung und die dahintergehängten Bildergalerien gleich mit und nach Monaten der Suche auf meiner Seite und Incomedia's Seiten fand ich heraus, dass es an Ordnern mit Umlauten lag. Die betreffenden Ordner umbenannt und stundenlang das Zeugs wieder eingebaut - funktionierte!
So, und gestern dann Das! OK, zugegeben, ich hätte erst schreiben sollen, nachdem ich meine Wut etwas abgebaut habe, hab's nicht getan, daher sorry für den einen oder anderen Satz :-(
Aber - das Problem ist schon wieder da! Fast genaues Verhalten wie bei dem vergangenen Problem:
Baut man nur einen Blogeintrag auf und tippt da seinen Text für die Nachwelt rein, setzt dann noch Bilder und verlinkt diese, fängt diese Blogseite sowas von zum Spinnen an! Plötzlich verschwindet ein oder mehrer Bilder samt den Links und dahintergehängten Bildergalerien natürlich. Aber nein, es ist nicht das Bild was man gerade eingebaut hat - es ist irgendeines oder eben mehrere aus dem Blogeintrag.
Könnte ich ja noch verkraften und mir vielleicht etwas anderes ausdenken, wenn es am Anfang passiert. Aber nein, der Fehler muss ja passieren nachdem man schon ewig viel Text plaziert hat und schon schön so 10-15 Bilder samt Links eingebaut hat!!!
Zusätzlich sollte dieser Eintrag eigentlich eine Echtzeitgeschichte werden (also wo Menschen wärend des Geschehens das Ganze mitverfolgen hätten können) ... das fiel natürlich mit Beginn des Problems flach!!!
So, und in 3 Tagen flieg ich in Urlaub und wollte eigentlich ähnliches während dem Trip machen ... das kann ich wahrscheinlich auf die Art und Weise jetzt auch knicken.
Und bei diesem Fehler wird mir auch kein User helfen können, sondern der Hersteller, weil's ein waschechter Programmfehler ist ;-)
In diesem Sinne
Gruß Roland
Author
Problem gelöst!!!
Es liegt am integrierten Image Generator. Meine Originalbilder haben halt mal eine Auflösung von 6016x4000 mit ca. 10-15MB pro Bild. Und das vermag wohl der integrierte Image Generator ab einer gewissen Anzahl von Bildern auf einer Seite nicht mehr zu händeln.
Drauf gekommen bin ich, als sich der Fehler nicht als "Verschwinden von Bildern" sondern mit einem Kasten und den Worten "Image Generator Error" gerade eben präsentierte.
Abhilfe: Originalbilder im Lightroom auf60x40@72dpigeändert - eingebaut - und in der Fotogalerie die Originalbilder verwendet ... jetzt geht's!
Eine Optimierung des Generators wäre schön :-)